Na dann schnallt euch mal lieber an !
Alles Gute nachträglich
und
für die nahe Zukunft gaaaanz viel Sonne und Fische.
Freu mich auf eure Live-Berichterstattung im November
auf der Messe.
LG heiko ![]()
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Na dann schnallt euch mal lieber an !
Alles Gute nachträglich
und
für die nahe Zukunft gaaaanz viel Sonne und Fische.
Freu mich auf eure Live-Berichterstattung im November
auf der Messe.
LG heiko ![]()
Ich hoffe, ich hattet heute das richtige Wetter.
Hoddel
heute waren supibedingungen - laut yr und windfinder
lt. yr und wf ab mittag südwind - vor ort kalter ostwind
lt. yr und wf 4m/s - vor ort garstige und gefühlte 6-7 m/s
dennoch sind wir schön boot gefahren
und konnten 4 pollacks und einen wittling mitnehmen.
die nächsten 2-3 tage werden wir abwettern - an angeln ist selbst dann von der mole nicht zu denken...*eek*
Hei Rolf,
was habt ihr denn für 'ne Maschine drin? Diesel? 6 Zylinder? Oder 'nen durstigen Benziner?
Wir suchen für unseren Urlaub nächstes Jahr auch noch was und da wäre so ein Boot schon ein Anreiz! :cool:
Gruß Torsten
hey torsten, der rolfe hier.
es ist, glaube ich, ein 6 zylinder diesel, bei dem heute am zweiten angeltag gerade mal die tankanzeige gezuckt hat.
der kahn hat schon was - alle annehmlichkeiten und heute bei kurzzeitigem (10min) ententeich
musste ich bei 45km/h abbrechen...#zwinker2*...viel luft war am hebel aber auch nicht mehr - noch 2-3mm und das wars dann.
es muss aber auch gesagt sein, dass dieses boot offiziell nicht zum ferienhaus gehört - es diente lediglich
als ersatz für das defekte 180ps boot, welches wir geordert hatten. 3000 nok/woche dafür - egal welches boot sind schon der hammer.
hey torsten, der rolfe hier.
es ist, glaube ich, ein 6 zylinder diesel, bei dem heute am zweiten angeltag gerade mal die tankanzeige gezuckt hat.
der kahn hat schon was - alle annehmlichkeiten und heute bei kurzzeitigem (10min) ententeich
musste ich bei 45km/h abbrechen...#zwinker2*...viel luft war am hebel aber auch nicht mehr - noch 2-3mm und das wars dann.es muss aber auch gesagt sein, dass dieses boot offiziell nicht zum ferienhaus gehört - es diente lediglich
als ersatz für das defekte 180ps boot, welches wir geordert hatten. 3000 nok/woche dafür - egal welches boot sind schon der hammer.
Kann dich beruhigen, auf den letzten paar centimetern am Hebel wirste nicht mehr schneller, verbrauchst nur mehr Sprit.
Mit dem Diesel 45km/h ist voll in Ordnung, wenn das 180PS Boot ein Benziner gewesen wäre hättet ihr viel mehr verbraucht.
Mein 115PSer nimmt bei "Hebel on the table" rund 41 l in der Stunde 😀
Noch einen schönen Urlaub, wenn auch bei nicht so schönen Wetter.
Wie schon gesagt, wir wettern ab...
Derzeit noch Ententeich, aber Regen wie aus Kübeln.
Der Wind soll im Laufe des Tages zunehmen und in der Nacht auf über 10m/s ansteigen.
Uns relativ egal, für solch Schietwetter haben wir ein paar leckere Essen in petto...#zwinker2*...die etwas Vorbereitung brauchen.
aha - die "Bärentaktik"...vollfressen und dann am Ofen zusammenrollen...sehr clever und sehr "urlaublich"...viel Spaß dabei
aha - die "Bärentaktik"...vollfressen und dann am Ofen zusammenrollen...sehr clever und sehr "urlaublich"...viel Spaß dabei
Hei hei
gut beschrieben !
Hier in D (jedenfalls rund um Südhannover) geht fischteschnisch
seit dem Sommer gar nichts mehr. Nicht der leichteste Zupper, die Fische ruhen
noch nach dem Extremhitzelangesommer.
Statt Hunger ist noch Wundern angesagt - und Sauerstoff fehlt in den Teichen...
Morgähn,
yr relativierte gestern den Wind noch mal - nach oben - auf 20m/s.
Und so war auch die Nacht, es schepperte an allen Ecken des Hauses, der Regen prasselte aufs Dach
und zu guter letzt hat ein Gewitter getobt. Es war taghell und der folgende Donner auch nicht ohne...*rolleyes*
Uns fehlt nun ein wenig Schlaf - aber dafür haben wir die nächsten zwei Tage ja Zeit...#zwinker2*
Aber alles ist heil geblieben, selbst die Hafenanlage und die Boote haben keine sichtbaren Schäden.
Lediglich waren heute morgen die Strömlinge weg - ein kurzer Blick auf die Nachbarhäuser - Strom da
und so fand ich dann im Sicherungskasten den Übeltäter, der FI hatte ausgelöst.
Heute ist Shopping in Förde angesagt - wir geniessen unsere "Freizeit".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!