Mein verrücktes Jahr 2018

  • „Mein verrücktes Jahr 2018“




    Unser Forum hat 8267 Benutzer – laut Statistik desselben, 8267 Norwegen-Verrückte, die hier sich zu Ihrem Hobby austauschen, um Rat ersuchen, eigene Erfahrungen preisgeben, Treffen organisieren, gemeinsam Angeln gehen oder einfach nur so, fast unabhängig von Norwegen miteinander plauschen.

    Die schier unendliche Vielfalt der Unterforen lässt, wenn man ehrlich ist, kaum Wünsche offen. Und sollte dieses einmal der Fall sein, eröffnet man halt selbst ein Thema.

    In den Kinderschuhen des Forums wuchs die Zahl der neuen Themen natürlich rasant an – Norwegen und seine vielschichtigen Urlaubsbereiche wurden, wenn man das so sagen darf – gerade erst „entdeckt“. Da sammelte sich schon was an.

    Geballte Infos gab es dann auch durch die unmittelbar hiermit verbundenen Teile wie dem Infopool, der Häuserdatenbank oder Hoddels Südnorwegenseiten.

    Durch das Forum entwickelten sich auch persönliche Beziehungen wie z.B. Freundschaften oder Fahrgemeinschaften oder, oder, oder - nicht alle dieser Beziehungen werden heute noch über das Forum gelebt. Im Zeitalter von Telefon und Internet spielt sich heute viel auf der „privaten“ Ebene ab. Und das ist auch gut so.

    Ich möchte schon - aus meiner Sicht – sagen, dass sich dieses Forum zu einer Goldgrube für Norwegen-Reisende entwickelt hat.


    Die Zeit hat es mit sich gebracht, dass das Eine oder Andere heute ruhiger abläuft als in den Gründerjahren – ja, dass mitunter sogar der Eindruck entstehen könnte, hier schläft bei dem einen oder anderen Thema bald was ein.

    Wer kennt nicht die „unendliche Geschichte“? – hier sehe ich an der einen oder anderen Stelle schon mal Parallelen – eine Welt, die nicht belebt wird von den Phantasien und Geschichten der Bewohner selbst, wird langweilig und stirbt gar.

    An dieser Stelle sind wir noch lange nicht.
    Gerade für 2018 sehe ich viele, viele Geschichten – es war ja wohl (glaubt man den Erzählungen) ein ganz besonderes, teilweise verrücktes Jahr, was der Eine oder Andere erlebt hat. Lasst uns teilhaben an Eurem Jahr 2018.

    Ich werde, wenn ich meinen Umzug und unseren “Angelkönig“ beendet habe, mal mein Jahr hier zu Papier bringen. Das alles unter diesem neuen Thema „Mein verrücktes Jahr 2018“.
    Wäre doch gelacht wenn wir nicht selbst wieder pulsierendes Leben in unser Forum bringen.


    Und die langen Winterabende lassen Zeit zum Niederschreiben solch schöner Geschichten.
    Es darf aber auch jetzt schon sofort gestartet werden. *rolleyes*

    Euer Dorschpapa Harald

  • Danke Harald für dieses Thema,


    verrückte Jahre hatten wir ab 2016 schon, und es wird sich 2018 irgendwie, wenn auch nicht so schlimm fortsetzen........#zwinker2*


    Wir sind ab Dienstag im gelobten Land und werden wohl 14 Tage Dauerregen (wie die letzten 2 Monate) haben - so noch nie erlebt.



    Wir freuen uns, dass es bei dir bergauf geht und verfolgen diesen Thread gerne....:wave:

  • Nee, Harald, so richtig langweilig war dieses Jahr für dich wohl nicht. Immer wieder was Neues. Aber wie du das machts ist es richtig - Blick nach vorn. Viele Grüße nach Berlin, vielleicht treffen wir uns wieder mal irgendwo. Muß ja nichtFeda sein. Magdeburger Meeresangeltage gehen auch.

  • Jo Harald, so kenne ich dich!


    Blick nach vorn, nach dem Motto: "Es kann nur besser werden!"



    Hoddel

  • Mensch Harald,
    ich hatte mein verrücktes Jahr 2017...Da will ich gar nicht mehr drüber reden. Der linke Unterschenkel fehlt halt..., naja. Bin aber bestens versorgt.Vor drei Wochen dann noch (ohne Vorzeichen!!!) 2 Stents und einen Ballon am Herzen gesetzt. Auch meine Tochter sagte "Du nimmst alles mit Papi...". Naja, voriges Jahr angeln auf den Färoer Inseln ...ein einziger Reinfall! Niemals wieder da hin! Da gibt es im Süden von Norwegen mehr und größere Fische. 2018 dann Borhaug...wie immer vom Winde verweht! 10 Tage im September dort, 10 Tage Sturm! War mit Karsten (Troll) und Ronny (Prinz Norge) dort. Blieb nur Kartenspiel und Karaoke. Ach ja, meine holde Gattin war auch noch mit. Nächstes Jahr fahren wir alle zusammen nach Vega. MNal sehen wie das wird. 2020 an den Innfjorden. Das wird bestimmt schön. Habe jetzt schon mehrere Berichte gelesen und Freunde von mir schwärmen von dem Gebiet.
    Gestern war ich bei dem Treffen auf der Burg Großfurra. War auch ganz lustig. Finden denn eigentlich noch größere Naffen Treffen statt?

  • Holger
    ... im Süden von Norwegen mehr Fische, als auf den Færøern ...?
    Lass' das lieber nicht die Leute hören, die ihre ersten Lachse,
    MeFo's und Heilbutt auf den Færøern gefangen haben. Und die,
    jedes Winterhalbjahr da Knaller-Dorsche fangen. Wenn die
    Færøer dich anglerisch enttäuscht haben, hast Du irgendwas
    unglücklich angepackt

  • Harald, nach diesem Jahr kann für Dich 2019 doch eigentlich nur noch langweilig werden, Du hast ja schon alle "Action" der kommenden fünf Jahre verbraucht. Klopf bitte drei mal schnell auf Holz, dass nicht noch mehr Bockmist dazu kommt.


    Wie hat sich den Doris geschlagen? War bei ihr denn wenigstens gesundheitlich alles im Lot?


    Du hast mich übrigens auf eine Idee gebracht, ich habe mal meine ersten Fischebilder und Fangerlebnisse in Bildform zusammengesucht und werde diese hier mal niederlegen. (Frag jetzt bittet nicht, wie diese Idee im Zusammenhang mit Deiner Jahresschilderung steht....ich weiß es wirklich nicht, weiß nur: Du bist Schuld :ZUNGERAUS:)


    Holger: Dir wünsche ich auch alles Gute, lief ja auch so einiges aus dem Ruder bei Dir. Singst Du mit Ronny denn immer noch so gerne? :biglaugh: (So habe ich Euch nämlich beim ersten von mir besuchten Stammi in Berlin kennengelernt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!