1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Rottem 2018 Teil 2

• barrafan
  • 7. Oktober 2018 um 13:32
  • barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 7. Oktober 2018 um 13:32

Ja, der Rückweg ging dann über die E6. Das Fjell im herbstlichen Kleid.

Nun ja, eine schöne Fahrt, doch sehr anstrengend. Viele Blitzer unterwegs und zudem wurden wir auch noch
    herausgewunken. Nein, nicht wegen Fisch oder zu schnell. Der A... des Skoda hing verdächtig tief und wir
    durften auf eine mobile Waage. Alles Gut. Das hätte mir noch gefehlt. Habe die ganze Nacht vorher wegen
    des Sturms und Regens mit den einhergehenden Geräuschen nicht schlafen können. Und dann Stress mit diesen
    Jungs. Alles easy. Der Herr war sehr freundlich, auch noch nachdem er die komplette Blinkanlage zu meiner
    Sicherheit überprüft hat. War irgenwie der Wurm drin dieses Jahr. Sind schon bei der Einreise in Göteborg
    nett befragt worden und mussten nichts umpacken. Egal, wir waren rechtzeitig in Oslo angekommen und durften
    auf die Verladung warten. War nicht viel los und konnten uns nett unterhalten, während 2 Jungs vom Zoll den
    einen oder anderen Wagen zwecks näherer Begutachtung zum Zollgebäude baten. Endlich auf der Fähre an-
    gekommen und der Kapitän begrüßte alle recht herzlich über den Bordfunk. Nette Worte, bis auf die Aussage
    a bit windy over night. Nun, vorsichtshalber eine Postafen eingeworfen und hoch ans Deck. Ggf. kann man
    ja noch den einen oder anderen Schuss machen. Natürlich schwierig bei einem fahrenden Bötchen. So fühlte
    es sich jedenfalls an, denn in der Nacht mussten wir im Bett kräftig mitschieben, damit das Schiff die nächste
    Welle schaffte. Schlafen, kaum daran zu denken. Die nächste Welle knallte gegen das Schiff als hätte Thor das
    Eisen mit seinem Hammer bearbeitet. Selbst auf Deck 8 schlugen einem die Wasserspritzer noch entgegen.
    Erst gegen Morgen in ruhigeren Gewässern mal für 2 Std die Augen richtig zumachen können und tief geschlafen.
    Selbst auf der fahrerischen Höllenstrecke vor Elbtunnel bis Hannover ging es einigermaßen voran, so dass wir
    fast "in time" wieder daheim waren.
    So dann mal ein wenig Oslo und Oslofjord mit vielen Lichtern.

Gruß Reinhold

• nordfisker1.jpg

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.432
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 7. Oktober 2018 um 14:07

Danke Reinhold für deinen schönen Bericht.....:baby:
    Die Bilder sprechen Bände. Eine tolle Gegend, nur schade, dass die Wetterverhältnisse nicht mehr zugelassen haben.
    Irgendwie war 2018 bisher von den Wetterverhältnissen nicht so richtig gut.

Der Verlust der Rute samt teuren Rolle ist natürlich auch nicht schön - wie ist es denn passiert ?

LG

der Rolfe und die Sandra

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 7. Oktober 2018 um 14:20
    Zitat von nugget102

Danke Reinhold für deinen schönen Bericht.....:baby:

Der Verlust der Rute samt teuren Rolle ist natürlich auch nicht schön - wie ist es denn passiert ?

Nun ja. Zu viele Ruten an Bord und die 2 schweren Ruten lagen übereinander, angelehnt nach hinten raus.
    Bei der Ausfahrt, keine 100m vom Steg kam überraschend eine größere Welle. Ich habs nur noch rascheln gehört und es lag nur
    noch eine da. Wie bei einem Trampolineffekt. Im ersten Augenblick hätte ich alles killen können. Jedoch,
    meine Schuld, meine eigene Blödheit. Sehe es positiv mit ein wenig Sarkasmus: Es gibt die Chance auf etwas Neues.

Gruß Reinhold

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 7. Oktober 2018 um 15:48
    Zitat von barrafan

Nun ja. Zu viele Ruten an Bord und die 2 schweren Ruten lagen übereinander, angelehnt nach hinten raus.
    Bei der Ausfahrt, keine 100m vom Steg kam überraschend eine größere Welle. Ich habs nur noch rascheln gehört und es lag nur
    noch eine da. Wie bei einem Trampolineffekt. Im ersten Augenblick hätte ich alles killen können. Jedoch,
    meine Schuld, meine eigene Blödheit. Sehe es positiv mit ein wenig Sarkasmus: Es gibt die Chance auf etwas Neues.

Den Fehler machst Du zumindest nie wieder.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.720
    • 7. Oktober 2018 um 16:49

Vielen Dank für den sehr schön bebildertern Bericht:baby:,beim nächsten mal gibts besseres Wetter

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 7. Oktober 2018 um 17:34

%$foto%$ Klasse Fotos, hast es drauf. Macht so richtig was her.Und aus Deinen Aussagen entnehme ich, das es Dir nicht gelungen ist den " Neuling " vor dem Virus zu bewahren. Für das Wetter kann ja keiner etwas!

Und ein paar schöne Fische habt Ihr ja auch vor dem Ertrinken retten können...

Danke fürs Teihaben lassen
    Bernhard

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.285
    • 7. Oktober 2018 um 19:35

Schöne Fotos... besonders beim Zweiten anschauen ;)
    Die bunten Wälder sind herrlich...Sonnenuntergänge in den Farben laden zum Träumen ein.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• heilbuttdieter
    Profi
    Reaktionen
    83
    • 7. Oktober 2018 um 22:14

Hallo Reinhold
    Besten Dank das wir an deiner Reise teilhaben konnten,ist nur immer schade wenn das Wetter nicht so ist wie man es gerne hätte
    Ja mit der Rute über Bord ist schon ärgerlich-aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich
    Sehr schöne Landschaftsfotos hast du in deinem Bericht eingestellt:Danke:

Gruß Dieter

• LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    • 8. Oktober 2018 um 13:13

Reinhold, nicht verzagen, beim nächsten Mal ... wird es auch wieder "Anders" sein.
    vielen Dank für Bilder und Bericht

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8