1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Familien(angel)urlaub mit Kindern in Suednorwegen

• nisti74
  • 21. September 2018 um 14:06

Angelmesse2026

Eine Frage lösen und zwei Tickets gewinnen!

• Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (48)
    • 3. Oktober 2018 um 23:33

Also meine Wahl wäre auch das 2. Haus. Sieht sehr gut aus , Boot und die Lage passt auch.

Gruß Rene':wave:

• nordfisker1.jpg

• JJJoe
    südnorwegenfan
    Reaktionen
    813
    • 4. Oktober 2018 um 15:27

Ich könnte dir Bjørnevåg Ferie empfehlen. Dort gibt es einen großen Kinderspielplatz. Für die Kids gibt es Schwimmwesten in allen Größen.
    Es gibt Freikarten für das Sørlandsbad in Lyngdal. Ein toller Wasser-Park mit Kinderbecken, Wasserrutsche, Whirlpool, Sportbecken, private Wellness-und Fitnesseinrichtungen.
    Lohnenswert ist auch der Besuch des Kinderzoos in Lindesnes.
    Die Häuser und die Boote sind alle Top, beim Angeln vom Steg oder Felsen kann man schöne Fische fangen.
    Die wunderbare Natur und das ganze Umfeld sind einfach fantastisch und sehr empfehlenswert.

• ©PaFFguy©
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    105
    Geburtstag
    23. März 1977 (48)
    • 4. Oktober 2018 um 16:55

...da hat der Joe schon so ziemlich alles gesagt. Wichtig wäre der Bolzplatz zwischen den Häusern und GANZ WICHTIG für die Jugend in diesem Alter das kostenfreie W-LAN als Inklusivleistung! Achja, eine Sauna pro Haus gibts auch!

©PaFFguy©

...ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

• nisti74
    Anfänger
    • 4. Oktober 2018 um 17:32

HAllo
    das hatten wir uns auch angeschaut - aber ich muss zugeben, dass der Preis in der Hochsaison (1400-1600 + Boot a 600 pro Woche) ein bisschen die Bank sprengt wenn wir moeglicherweise fuer 2 Wochen bleiben wollen :(
    WLan ist eh so ne Sache - den kleinen interessierts noch nicht und der groessere will eh nur angeln (am besten 24 Stunden am Tag) ... dem will ich natuerilch nicht entgegenstehen!
    Danke aber nochmal fuer den Hinweis.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.804
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 4. Oktober 2018 um 18:22

Das Haus auf Andabeløy würde ich außen vor lassen. Da gibt es kein Bild vom Haus und die Beschreibung ist mir zu schwammig. Auf Bewertungen von "Gästen" gerade bei Airbnb, würde ich nicht setzen wollen. Da ihr Familienurlaub machen wollt, solltet ihr immer daran denken, dass ihr für jeden Ausflug die Fährkosten an den Backen habt.
    Bilder doch noch gefunden.
    Ihr seid dort mitten im Dorf. Das bedeutet, dass öfters bei euch an der Haustür Fahrzeuge vorbei fahren. Auch mähen die Leute dort (gefühlt) jeden Tag ihre Rasenflächen. Ich war selbst im benachbarten Haus für 3 Wochen mal dort.

Lillesand:
    Sehr zu empfehlen. Angeltechnisch eigentlich eine Dorschgegend. Was mir bei der Hütte aufstößt, ist dass hier der Strom extra bezahlt werden muss. Etwas ungewöhnlich.

Flekkerøy:
    Wäre für mich das beste von den drei Häuser. Ein Sørlandhaus ist meist auch sehr gemütlich.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (4. Oktober 2018 um 18:29) aus folgendem Grund: Bilder doch noch gesehen

• nisti74
    Anfänger
    • 4. Oktober 2018 um 21:53

Sooo - wir haben uns entschieden und fahren jetzt nach Flekkeroy ... die Vorfreude ist gross - mein 9jähriger springt schon auf und ab und ist gleich mal Gummifische sortieren gegangen vorhin %&Daumen hoch&%

Nochmal einen riesigen Dank an alle für die Hilfestellung. Jetzt werde ich mich mal weiter versuchen mich mit dem Gebiet vertraut zu machen wegen Sicherheit auf See und so. Bin versucht sogar noch meinen Bootsführerschein zu machen bis dahin.

Sollte jemand sich noch in der Ecke auskennen und Tipps für eine Stelle haben dann immer her damit. Ansonsten mache ich vielleicht nochmal einen neuen thread auf wenn ich nichts finde.

:Danke:

• nisti74
    Anfänger
    • 6. August 2019 um 00:11

Hallo nochmal.
    Jetzt geht es langsam in die heisse phase - in 2 Wochen fahren wir los. Die Ruten ( Zander und hechtruten ) sind gepackt und die Rollen wie empfohlen sind mit 17er Schnüren bespult ( wobei ich noch eine etwas „stabilere“ Kombi fürs natürköderangeln dabei habe ).

Da dies wie gesagt mein erster Urlaub mit angeln vom Boot wird wollte ich nochmal fragen ob jemand ( Hoddel ;) ? ) noch eine Karte mit Spots für mich hat die man anfahren kann? Gerne auch nicht soo weit draussen ... Zierfisch habe ich keinen so richtig - was halt beisst.

Mein Sohnemann wollte gerne mal einen Leng oder Lump fangen wenn das geht - ich selbst habe da keine Ahnung. Ach ja - ich habe jetzt gelesen dass man wohl auch Haie dran bekommen kann wäre es super wenn mir jemand sagen kann was ich tuen kann um das zu vermeiden - ich habe so Gebisse schon gesehen und die Jungs will ich wirklich nicht aus der Nähe kennenlernen!!!

Also - jeder Tipp ist willkommen - vielen Dank schonmal
    Nik

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.989
    • 6. August 2019 um 08:16

Gegen Anbisse von Dornhaien kann man absolut nichts machen ,wenn man ne Ecke erwischt wo diese Jungs sich rumtreiben hilft nur eins....Platz wechseln. Lösezange sollte schon allein wegen den Hübschen immer im Boot sein. Achtung ..schonend zurücksetzen ,die stehen unter Schutz!
    Petri Heil und einen schönen Urlaub:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 6. August 2019 um 10:26
    Zitat von nisti74

Hallo nochmal.
    Jetzt geht es langsam in die heisse phase - in 2 Wochen fahren wir los. Die Ruten ( Zander und hechtruten ) sind gepackt und die Rollen wie empfohlen sind mit 17er Schnüren bespult ( wobei ich noch eine etwas „stabilere“ Kombi fürs natürköderangeln dabei habe ).

Da dies wie gesagt mein erster Urlaub mit angeln vom Boot wird wollte ich nochmal fragen ob jemand ( Hoddel ;) ? ) noch eine Karte mit Spots für mich hat die man anfahren kann? Gerne auch nicht soo weit draussen ... Zierfisch habe ich keinen so richtig - was halt beisst.

Mein Sohnemann wollte gerne mal einen Leng oder Lump fangen wenn das geht - ich selbst habe da keine Ahnung. Ach ja - ich habe jetzt gelesen dass man wohl auch Haie dran bekommen kann wäre es super wenn mir jemand sagen kann was ich tuen kann um das zu vermeiden - ich habe so Gebisse schon gesehen und die Jungs will ich wirklich nicht aus der Nähe kennenlernen!!!

Also - jeder Tipp ist willkommen - vielen Dank schonmal
    Nik

Wie Jürgen schon schrieb, wenn die beißen, weg da. Beim Lösen auf die Dornen achten ( Rückenflosse ) und Lösezange.Gebiss ist nicht so groß.
    Gibt noch einen Fisch über den Ihr Euch im Vorfeld informieren solltet. Petermännchen, deren Stacheln, Kiemendeckel sind richtig fies!
    Schönen Urlaub
    Bernhard
    W

• nisti74
    Anfänger
    • 6. August 2019 um 11:33
    Zitat von clausi2

Wie Jürgen schon schrieb, wenn die beißen, weg da. Beim Lösen auf die Dornen achten ( Rückenflosse ) und Lösezange.Gebiss ist nicht so groß.
    Gibt noch einen Fisch über den Ihr Euch im Vorfeld informieren solltet. Petermännchen, deren Stacheln, Kiemendeckel sind richtig fies!
    Schönen Urlaub
    Bernhard
    W

Danke - Petermaennchen kenn ich schon - meist nur kleine die man gut direkt mit der Arterienklemme abhaken kann ohne sie anzulangen. Aber danke fuer die Gedaechtnisstuetze ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15