Hallo Freunde,
der Reisebericht zur oben genannten Tour steht kurz vor der Vollendung. Es fehlt noch der Schluss und ein wenig Feinschliff, dann können wir euch an unseren Erlebnissen wieder teilhaben lassen.
Ich kann euch aber schon so viel verraten, dass wir wieder einmal einen Norwegen-Neuling dabei hatten, der zudem, trotz fortgeschrittenen Alters, in Bezug auf Angeln nahezu völlig unbedarft war. Dieses „Greenhorn“ brachte uns mehrfach an den Rand der Tränen.
Auch geht es im Bericht darum, wie wir stundenlang gefangen waren, dass wir zum Teil erhebliche Probleme hatten beim Fischfang und doch wieder tolle Fänge gemacht haben. Außerdem geht es unter anderem auch um Wale und um eine Lebensrettung.
Lasst euch also überraschen!
Roland
Linesøya 2018
-
-
Ich spanne euch nicht länger auf die Folter!
-
Toller Bericht, Roland!
Was hättet Ihr nur ohne Helmuth gemacht?
Ihr hattet Spaß und das ist das Wichtigste. -
Hallo Kaeptn,
sehr schöner und spanneneder Bericht, als wäre man dabei gewesen.
War für mich auch Interessant, da wir wir nächstes Jahr in Lauvstranda sind.
ward Ihr auch bis nach GIMSAN, oder ist das zu weit?Grüsse Kalle
-
vielen Dank für diesen Bericht - bleibt Alle gesund damit Ihr noch viele Abenteuer meistern könnt !!!
mfg
-
lange nicht mehr habe ich einen so gekonnten Bericht gelesen.%&Daumen hoch&% Danke dafür, in 3 Wochen sind wir in Mittelnorwegen.
-
Roland, Dein Bericht ist wieder mal einfach Spitze.
... als wäre man selbst dabei gewesen. -
Ein wieder spitzenmäßiger Bericht - Danke dafür........%&Daumen hoch&%
Petri zu diesen sehr schönen Fischen und wir glauben, Helmuth ist jetzt völlig angefixt von Norge.
Dass es mit dem Königsfischen samt Königsfisch nicht geklappt hat
ist wohl das geringste Übel bei einem solch erfolgreichen und schönen Urlaub....#zwinker2* -
Was hättet Ihr nur ohne Helmuth gemacht?
Jörg, wir wären mit Sicherheit vor Langeweile eingegangen!… in 3 Wochen sind wir in Mittelnorwegen.
Beneidenswert! Bernd, viel Spaß, bestes Angelwetter und Petri Heil! -
Hallo Kaeptn,
sehr schöner und spanneneder Bericht, als wäre man dabei gewesen.
War für mich auch Interessant, da wir wir nächstes Jahr in Lauvstranda sind.
ward Ihr auch bis nach GIMSAN, oder ist das zu weit?Grüsse Kalle
Hallo Kalle,Glückwunsch zur Wahl dieses Reviers. Gimsan ist uns definitiv viel zu weit entfernt. Von Arne weiß ich, dass vor ein paar Jahren eine Gruppe mit 2 Booten zum Rotbarschangeln zum Medhavsskallen gefahren ist. Sie haben in jedem Boot bei der Hinfahrt je einen Kanister Sprit verbraucht und retour nochmals. Und Gimsan ist noch ein Stück weiter entfernt! So viel besser kann das Revier dort gar nicht sein, dass ich das als lohnend sehen würde. Ganz egal ob man auf Dorsch, Pollack, Köhler, Heilbutt, Leng oder Seehecht angeln möchte, für alle diese Arten gibt es gute Spots mit Chancen auf Meterfische in weniger als 30 Minuten Fahrzeit zu erreichen. Gleiches gilt für die Rotbarsche, natürlich mit der Einschränkung „Meterfische“.
Gruß Roland
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!