Borhaug im August

  • Hallo zusammen:wave:


    ich bin seit Samstagabend in Borhaug und wollte euch mal einen Status geben, damit ihr ein wenig mitfühlen könnt.


    Nach dem gestrigen (windbedingten) Ausfalltag, war es heute ruhig genug für die erste Ausfahrt, die wir aufgrund von Regen nun pausieren mussten.


    Das Ergebnis nach rund 5 Stunden: Es sind viele Köhler (Futterfischgröße) unterwegs! Wir sind dann, wie oft, auf Leng los und konnten 4 schöne Küchenlengs von rund 80 cm mitnehmen.. Dazu kam dann noch ein schöner Köhler von rund 65 cm...


    Mittagessen gesichert und jetzt erstmal wieder aufwärmen &%grillen&%


    Demnächst werde ich euch auch mit ein paar Bildern versorgen, aber dafür muss ich erstmal das WLAN im Haus wieder in den Gang bekommen *fone*


    Viele Grüße


    Philip

  • Werbung

     

  • Hey Philip,


    das grüne Küchenbrett kommt mir bekannt vor - Koksbua....#zwinker2*
    Arian hat mit unserer Anreise zwei neue von denen bereitgestellt. Und ja, ihr habt einen Goldlachs gefangen.
    Wenn wenig Makrelen da sind und die Kleinköhler nerven Überbeissermontage klöppeln - wir hatten zwei wochen vorher zwei gute Dorsche und einen Pollack darauf.
    Sollte auf dem Listaplateau und am Wrack nichts gehen laßt euch links der Hafenausfahrt bei etwa 70m Richtung Haviksanden treiben.
    Ein Fischfetzen am Solopilker kann nie schaden.


    Viel Erfolg noch und Danke für die Berichterstattung......:wave:

  • Moin!


    Dann warst du definitiv schon zu oft hier, wenn du anhand des Küchenbretts die Unterkunft erkennst :P


    Danke für die Tipps, aber das Wrack habe ich auf dem Echolot noch nicht gefunden.. Das steht für morgen auf dem Zettel!



    Heute war es sehr durchwachsen, mal wenig wind und Sonne und dann wieder mehr Wind.. Hier mal ein Vergleich, die Fotos liegen nur knapp 2 Stunden auseinander.





    Dafür waren sehr viele Makrelen unterwegs und die, die groß genug für den Raucherofen sind, mussten nicht als Köder herhalten :biglaugh:


    Aber auf Fischfetzen gehen bisher nur die Lengs (dafür in ordentlicher Portionsgröße ;)).. wenig bis gar kein Dorsch unterwegs :/



    Morgen werde ich mich dann mal mit dem GPS auseinander setzen und dieses Wrack suchen HDL:)



    Gruß Philip

  • Hallo zusammen,


    das es so wenig zu hören gibt, liegt am Wetter :(


    Momentan lassen Regen und Wind keine Ausfahrten zu, aber das macht ja nichts, Urlaub ist trotzdem Erholung... heute Abend soll es trocken werden und dann werde ich mein Glück auf Steinbutt am Strand versuchen!


    Viele Grüße


    Philip

  • Hey Philip,


    auf dem Echo/Plotter ist das Wrack als WP10 markiert - hier musst du im Umkreis in Schleichfahrt eine markante Erhebung suchen.
    Aber Achtung - Hängergefahr.....hier müssen nicht die teuersten Pilker zur Anwendung kommen......*rolleyes*
    Versuche es auch bei POLL - hier achte auf kleinste Unterschiede des Gewässerbodens - ansonsten kannst du auch,
    wenn noch vorhanden, unsere Tracks auf dem Listaplateau nutzen.


    Wir wünschen weiterhin gutes Gelingen

  • Moin zusammen,


    Jürgen: Steinbutt hat leider nicht geklappt, aber ein paar Knurrhähne wollten gerne in die Pfanne :baby:



    Das schöne Wetter ist heute aber wiedergekommen und das ist die Hauptsache! Viel Sonne und heute Vormittag wenig-kein Wind, sodass man das ganze Plateau absuchen konnte! Die Fische schienen auch geweckt worden zu sein und so konnte heute der Meter mit einem schönen Dorsch geknackt werden...


    Und der brauchte ganz viele kleine Makrelen am Pilker, damit er sich hat überreden lassen, Thorsti! :biglaugh: Aber ich habe mir das MakrelenFilet in der Pfanne heute genauso schmecken lassen, wie der Dorsch!



    Das Wrack habe ich auch gefunden, bzw. mein Pilker, wie Max richtig angedeutet hat #angeln2## Da war aber leider nicht viel los..


    Viele Grüße


    Philip

  • Hallo zusammen,


    soo schnell ist alles wieder vorbei.. Nachdem der gestrige Tag so herrliches Wetter mit sich brachte, dass man den ganzen Tag auf dem Wasser verbringen konnte und genug Fisch gefangen wurde, hieß es heute, nochmal das schöne Wetter zu genießen und die Sachen zu packen...
    10 Tage verfliegen bei dem Wind hier noch schneller als sonst *rolleyes*


    Zum Abschluss noch ein kleiner Ausflug zum Leuchtturm Lista Fyr, der in einem kleinen Museum auch die Funktionsweise der Leuchttürme näher erläutert.




    Das Haus Koksbua und vor allem Arian sind wirklich klasse. Seine Gastfreundschaft und liebe, fürsorgliche Art macht den Urlaub wirklich zur Erholung pur. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen mal ein paar Tage hier zu verbringen. Alles in Allem ist es einfach richtig schön hier. Auch das Durchschnittsgewicht der Fische auf den umliegenden Plateaus ist für Südnorwegen sehr gut!


    Das Boot: Nicht das schnellste Pferd im Stall, aber es bringt dich sicher und zuverlässig an den Angelplatz :baby:



    Meine Dorschfliege sagt: "Tschüss, Borhaug und bis bald, wir kommen wieder!"



    Viele Grüße


    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!