Wer noch Probleme mit dem Datum hat, sollte bitte noch einmal sein Cache löschen. Cookies können so bleiben. Man kann auch erst einmal die Seite mehrfach aktualisieren, das hilft oftmals auch schon.
Hoddel
Wer noch Probleme mit dem Datum hat, sollte bitte noch einmal sein Cache löschen. Cookies können so bleiben. Man kann auch erst einmal die Seite mehrfach aktualisieren, das hilft oftmals auch schon.
Hoddel
Hier noch mal die derzeitig hilfreichste Vorgehensweise,
um das Forum einigermaßen Normal nutzen zu können.
Hoddel hat es wie folgt beschrfieben:
Bitte oben rechts abmelden.
Den Browser schließen.
Dann den Browser wieder öffnen (nicht das Forum aufrufen)
Jetzt das Cache und die gespeicherten Seiten löschen.
Browser wieder schließen, danach wieder öffnen und das Forum aufrufen:
https://www.norwegen-angelfreunde.de
Jetzt anmelden (Haken nicht vergessen für "angemeldet bleiben)
Wenn die Anmeldung gelaufen ist, mehrfach die Taste F5 drücken (Seite Aktualisieren / neu laden). Damit wird die Seite mehrfach aktualisiert.
Jetzt sollte alles wieder klappen, wenn die Reihenfolge eingehalten wurde.
Dies führt zu einem Punkt, an dem das Forum wieder läuft.
Natürlich ist das nervig - empfinde ich für mich jedenfalls.
Leider nicht zu ändern......
Bei mir läuft alles wieder, vielen Dank an die Leute, die sicher hart daran gearbeitet haben .
Es werden Morgen noch einige Feinabstimmungen beim Provider vorgenommen.
Wir hatten anfänglich einen Fehler mit internen Softwarezugriffen. Dazu kam noch die Umstellung auf "Sichere Seiten", die vom Provider durchgeführt wurde. Diese Umstellung führte dazu, dass nun noch weitere Probleme entstanden sind. Es mussten zusätzlich noch viele Links in der Forensoftware geändert werden.
Das erste Problem wurde aufgespürt und berichtigt. Zusätzliche Probleme wurden dann Stück für Stück ebenfalls beseitigt.
Jetzt ist nur noch "Feintuning" angesagt.
Wer jetzt noch Schwierigkeiten hat, sollte sein Cache und auch die gespeicherten Seiten in seinem Browser löschen. Denn vom eigenen Browser werden die Daten erst vom eigenen Rechner gelesen und angezeigt. Diese Seiten beziehen sich aber noch auf die alten Adressen. Dadurch gibt es Konflikte.
Wir bedanken uns bei allen, die das hier recht locker gesehen haben. Entschuldigen möchten wir uns auch noch für einige Antworten, die vom Team hier gemacht wurden. Bei uns waren die Nervenstränge sehr dünn. Für uns ist ein nicht richtig laufendes Forum keine Lachnummer.
Hoddel
Eine Frage habe ich noch zu dem hier .
@ Jürgen:
Die Grafik, die du hochgeladen hattest, war mit einen Virus befallen, deswegen die merkwürdigen Zeichen am Ende deines Postings.
Hoddel.
Ich hatte das ja nur aus dem Posting raus kopiert und in das anschließende Posting eingefügt(wußte mir da nicht anders zu helfen)
Habe ich da nun einen Virus ins Forum geschleußt*eek* oder woher kam der Mist.Ich muß nur noch sehen wie ich das auf der Arbeit hin kriege das ich da auch aktuell im Forum bin,durch Dataport haben wir da fast keinen Zugriff auf Internet-Explorer.
Auch von mir hier nochmal vielen Dank das ihr trotz privater Baustellen am ackern seit damit hier alles Normal läuft.
Jürgen, dadurch dass wir hier in der Software einen Schutz gegen so etwas haben, kommt das gar nicht erst als Schadsoftware auf den Server.
Ich kann dir nicht sagen, wie dieser Anhang zur Grafik mit hochgeladen wurde. Wenn das öfters bei dir passiert, müsste man mal bei dir nachschauen. Solange bleib mal ganz ruhig. Alles gut.
Hoddel
Noch etwas Jürgen, drucke dir die PDF Datei mal aus, dann hast du eine Anleitung für den IE
Hoddel
Hallo zusammen,
Mit dem IPad ist es immer noch echt schwierig auf die aktuelle Seite zu kommen. Mal bin ich angemeldet, mal nicht, mal melde ich mich ab wechsele den Reiter und bin plötzlich wieder drin trotz Abmeldung.
Wo kann ich beim IPad den Cache löschen?
Viele Grüße Thorsti
Mit den IPad kenne ich mich leider nicht aus.
https://www.google.com/search?q=ipad+…lient=firefox-b
Hoddel
gaaanz dickes Danke fürs Team für Eure Arbeit das Forum im laufen zu halten.
ich als PC - Laie habe es Dank Eurer Anleitung geschafft wieder zeitgleich Beiträge verfolgen zu können.%&Daumen hoch&%
Bernhard
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!