1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Rasvåg 28.Juli bis 4. August

• Rapeda
  • 18. Juli 2018 um 11:04
  • Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 18. Juli 2018 um 11:04

So, nach über einem Jahr Wartezeit ist es nun plötzlich doch schon fast soweit. Es geht mal wieder in den Süden, nach Rasvåg auf Hidra. (noch genauer- ins Ole-Petter, noch ziemlich neu im Programm von C2N)
    Wir reisen zu viert und werden also genug Platz in Haus und Boot haben. Wichtig bei der Auswahl war mir die direkte Lage am Wasser, mit der Möglichkeit sozusagen von der Couch aus zu angeln. Angeln wird dann auch das Hauptthema der Woche sein, egal, ob die Fischkiste dabei voll wird oder nicht. Natürlich geht`s bei passendem Wetter auf die bekannten und empfohlenen Hotspots aber mindestens genauso interessant finde ich die Angelei auf Plattfisch, Lippfisch & Co..
    Makrele steht auch auf dem Speiseplan- ich hoffe, daß sich die Minithune bis dahin einfinden. (die derzeitigen Fangmeldungen aus der Gegend sind ja beunruhigend*eek*) Ansonsten wird sicher auch mal etwas gewandert, Hagasen musste bis jetzt immer sein und bei Badewetter geht`s mal an den See...
    Einen Livebericht wird`s aus Zeitgründen sicher nicht geben, aber ein paar Photos und ´ne kl. Auswertung kommen dann hier noch rein- versprochen:wave:
    Falls jemand zur gleichen Zeit vor Ort ist- gerne Kontakt aufnehmen, vllt. verabredet man sich mal für eine gemeinsame Ausfahrt...

viele Grüße, Ralph

Signatur???

• Werbung:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 18. Juli 2018 um 12:19

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 18. Juli 2018 um 19:13

Die Makrelen sind da. Sicher nicht die großen Schwärme. Die sind beim Futter.
    Also ich hatte keine Probleme mir mein Essen zu erangeln.
    Ich hatte ja nur zwei mal geangelt mit einem Mefoblinker, den ich mir im Jotumheimen Caravancamp gekauft hatte.
    Hat sich auch voll amortisiert: 1x Pollack, 2 x Makrele xl

Gruß
    Max

• rico_p
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    • 18. Juli 2018 um 20:45

Hallo Max, wenn du sagst, dass die Makrelen da sind. Wo bist du denn gerade? VG Rico

Nordkap 1995 / Balestrand 2002 / Gravdalsvika 2007 / Skanevik 2009 / Rovde 2012 / Arnafjord 2015 / Rosfjord 2018 / Valsoyfjord 2020 / Idsefjord 2021 / Tustna 2022

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 18. Juli 2018 um 22:13

Wenn ihr zurück fahrt, sind wir nach oben unterwegs.
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und Petri Heil.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 26. Juli 2018 um 08:28

Hier ist jetzt Packen angesagt- morgen startet dann die Unternehmung.
    Platzmäßig müssen wir uns diesmal keinen Zwang antun. Wir fahren mit Hänger und so kommt jede Menge Angelkram mit.
    Bin ja gespannt, was direkt von der Hütte aus zu fangen ist, vllt. liegt da in Wurfweite `ne Schippe Sand und bringt etwas Plattfisch, bestimmt gibt`ein paar Lippfische, Makrele darf auch mal vorbeikommen und die Hoffnung auf meine erste Norge-Mefo fährt auch wieder mit. Dafür sind auch schon ein paar Schlepprunden mit dem kleineren Boot eingeplant.
    Wenn`s Wetter paßt, wird sicher Lista angesteuert, dann evtl. auch mal wieder das Grönnevikaplateau,und, und, und *eek* Ich merke schon- viel zu viel für eine kleine Woche... irgendwie soll`s ja auch Urlaub bleiben. Baden gehen, ein wenig rumklettern, nach Möglichkeit das Auto nicht bewegen...
    Na, wird schon schön werden, ich freu mich,
    viele Grüße, Ralph

Signatur???

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.721
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 27. Juli 2018 um 07:58

Hei Ralph,

habe deinen "fred" eben erst entdeckt. Da habt ihr euch ja was feines rausgesucht! :baby:
    So hätte ich das auch gern: ein Boot für die Angler und eins für den Fang! Und das zweite sogar auch mit Motor. Wenn es dann voll ist, kann einer die Fische an Land schippern und die anderen brauchen die Fischerei nicht zu unterbrechen! :biglaugh:
    Ich würde es in dieser Bucht unbedingt mal auf Grund versuchen! So als Plan "B" bei schlecht Wetter. Da riecht ja selbst die Karte schon nach Schellis! #zwinker2*
    https://kart.gulesider.no/m/mtiwf

Wünsche euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub!!!!

Gruß Torsten

Ach so: sehe ich das richtig, dass die Hytte nur schwimmend zu erreichen ist? Oder man hat ein Boot, oder zwei! :cool:

https://wicked-horizon.com/

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 27. Juli 2018 um 09:53

Ralph vorm Haus sieht es auf der Karte nicht gerade Sand-Mäßig aus P.1 . Aber falls ich da wäre und würde mal eine Plattenstunde einlegen wollen würde ich P.2 ansteuern ,große Sandfläche und 20m Tiefe ,ist also einen Versuch wert.
    https://kart.gulesider.no/m/sYDgJ

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 10. August 2018 um 17:41

So, inzwischen sind wir auch schon fast wieder eine Woche zurück in D. und ich raffe mich mal auf, kurz über die Tour zu berichten.
    Aber erstmal noch zu Jürgens Plattentipp- leider war die Woche zu kurz für alles, aber deine Stelle macht auf der Karte einen guten Eindruck.Wird dann hoffentlich mal bei der nächsten Hidratour genauer untersucht.
    Zurück zum Anfang... Die Anreise von Rügen via Rostock nach Hirtshals verlief einigermaßen gut, hatten ordentlich Zeitreserve im Gepäck und somit Muße uns mit einem Beleuchtungsproblem am Pkw- Hänger rumzuärgern. (das konnten wir allerdings erst abschließend auf Hidra lösen- Kabelbruch unterm Hängerboden-)Auf der Rückfahrt gesellte sich noch ein Federnbruch am Auto hinzu, glücklicherweise erreichte unsere Fuhre, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl, heil den heimischen Stall.
    Von Hirtshals gings mit der Fjordcat nach K.-sand, etwa 2.00 Uhr dann durch die Nacht Hidra entgegen. Bald war unser erstes Etappenziel erreicht.

Vom Member "Vogtländer" hatten wir den Tipp für dieses tolle Plätzchen am Handelandsvannet bekommen:Danke:nochmals!-
    und nach einem erfrischenden Morgenbad und Käffchen vom Kocher ging es schon weiter nach Flekkefjord. Reker kaufen und ab zur Fähre. Nach Absprache mit dem Vermieter konnten wir schon 12 Uhr zur Hausübergabe antreten, Super!

Signatur???

• Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 10. August 2018 um 18:02

Da unser Haus ("Ole-Petter" von C2N ) nur übers Wasser zu erreichen war, fungierte unser Angeboot erstmal als Lastkahn...

kaum zu glauben, was vier Leute für eine einzige Woche an Gepäck dabeihaben müssen...*eek*
    Bei der Gelegenheit gleich noch ein Wort zum Boot- das Oien 620 F machte einen sehr guten Eindruck, ausreichend groß, breit, sehr stabil, gutes Angeln im Stehen möglich.
    Die 40 Ps erwiesen sich auch als ausreichend, mit vier Normalgewichten kam das Boot mühelos in Gleitfahrt und auch der Verbrauch war für diese Bootsgröße überraschend gering.
    Wir waren damit rundum zufrieden.

Signatur???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8