Hallo ihr zwei,
ja wir fischten bis jetzt zwischen 20 und 70 Metern. In den flachen Bereichen (20) stehen an den Kanten nur die kleinen Seelachsschwärme, ab und zu auch ein kleiner Dorch oder Pollack darunter. Im Tiefen ist Ödnis. Ab 40m bekommt man nur noch "Zufallsbisse". Auf dem Echolot sind keine Anzeigen über tiefem Wasser weder oben noch unten - auch wenn man dem alten Echolot nicht alles glauben muss... Aber die Nicht-Fänge bestätigen es leider. Morgen früh werden wir versuchen ganz früh raus zu fahren an die Lamekletten usw.. Mal schauen ob um diese Uhrzeit und bei anderer Windrichtung als "West" etwas geht, es soll ja relativ windstill werden...
Mante ich wünsch Dir viel Erfolg nächste Woche, kann Dir leider keine Tipps geben, außer bring Dir genügend Bleie in 150-200g mit, da es die hier nicht zu kaufen gibt.
Mit der Pose haben wir es noch nicht versucht, da ich alle Wallerposen zuhause gelassen habe (habe ich noch nie gebraucht in Norwegen). Ich weiß aber, dass unser Anlagenbetreiber selbst mit dicker Laufpose und Blei mit halber (eingefrorener) Makrele in 50m Tiefe nen dicken Dorsch erwischt hat.
Viele Grüße
Thorsti