Senja 2018 Live zum 4ten Male

  • Werbung

     

  • Melanie geht es etwas besser.
    Wir waren heute wieder auf dem Wasser. Zwar nicht so lange aber wenigstens auf dem Meer.


    Unsere Tochter hingegen hat einen hartnäckigen Husten. Wir hoffen ebenfalls das dieser bald verschwindet und bevor wir bis April 2019 Abschied nehmen noch einiges unternehmen können.


    Die Anderdalen haben wir uns für Sonntag vorgenommen.


    Morgen soll es hinter dem Tolskarret den MINIBERG rauf gehen.


    Aber nun zu dem heutigen kurzen Angeltrip......
    3 Küchendorsche waren drin. Alle an der gleichen Stelle gefangen.
    Da wir ohne Echo sondern nur mit elektronischer Seekarte unterwegs sind, ist es nicht so einfach den Fisch zu finden.
    Diese 3 Filetspender waren zum Glück Wurm-frei:ZUNGERAUS:



    Wir waren auch an der Seelachsstelle (Köhler) . Aber heute war das Wasser was die Wellen angeht zwar ruhig, aber es war so windig, dass wir mit einem 350g Pilker ca 45° mit der Schnur im Wasser standen.
    Bei 100 Meter Tiefe macht das keinen SPASS.



    Mit dem Fischfang läuft es im Moment zwar nicht optimal aber wir sind dennoch zufrieden.
    Der Ausnahmefisch war noch nicht dabei.
    Mehr noch hoffe ich auf den Trip in die Anderdalen.....vielleicht gelingt mir hier ein Ausnahmefoto.......wer weiß.



    Vielen Dank für die Genesungswünsche.

  • So, nach meiner 1 wöchigen Südtour(Deutschland) wieder retour, gesucht und gefunden. Zunächst einmal den kränkelnden Mädels
    Gute Besserung, dem Balu, der Fellnase, der Schwarzpfote einen dicken Knuddler und DANKE für die tollen Bilder Stefan. Mit den
    Fischen wird das auch noch werden. Jetzt hast es schon 3 mal angesprochen, aber du glaubst doch nicht selbst, dass du Töchterchen
    bis April im hohen Norden allein lassen wirst. Dazwischen ist Weihnachten mit einer Zeit mit vielen Nordlichtern. Deine Kamera wird dir
    schon sagen wohin sie möchte. Mal so nebenbei bei Töchterchen reinschauen geht dann sicherlich auch. Weiterhin viel Spaß zusammen
    und tobt euch weiterhin in den verschiedensten Hobbies aus.

  • Moinsen,


    ich bin einmal fast an einer doppelseitigen Lungenentzündung verreckt.
    In meinen allerersten Tagen auf den Lofoten. Weil ich das wochenlange
    Gehüstele ersteinmal überhaupt nicht ernst nahm. Bis ich immer schlapper
    und schlapper wurde und meine Frau mich mit Gewalt zum Arzt schleifte.
    Der erklärte mir dann erstmal langsam und in Grossbuchstaben, das jeder
    abrupte Klimawechsel eine Lungenentzündung auslösen kann und das ich
    noch Glück gehabt hätte, denn nur ein paar Tage später und ich wäre ich
    auf einer Intensiv-Station gelandet, bestenfalls.

  • Die Wanderung am Tolskarret haben wir Aufgrund der zwar voranschreitenden aber nicht vollständigen Genesung von den beiden Mädels verschoben.


    Angeln (am Abend) haben wir auch abgesagt weil Gewitter vorausgesagt war.
    Bei Gewitter gehe ich nicht auf das Wasser...Fisch hin Fisch her.


    Stattdessen waren wir heute bei Skaland am Strand und nochmal an den Teufelszähnen.
    Solche Bilder kennt ihr zwar bereits von meinen letzten Besuchen, aber die neuen Bilder stelle ich hier nochmal ein....viel Spaß.


    Skaland bei super Wetter.




    An den Teufelszähnen............ das Wetter schlug schon um.



    Hier die Bilder im SCHWARZ/WEIß Krimi Look.....gefallen mir so am besten.




    Da strahlt das Gebiss :biglaugh:



    Von SUPER SONNENSCHEIN zum Gewitterwetter ..... und das in nur 40 Minuten.
    Es fasziniert mich immer wieder wie schnell uns die Natur einen gefährlichen Streich spielen kann.
    Sei es auf dem Wasser oder auf dem Berg.
    Das Wetter sieht man hier öfter nicht kommen.


    Tja...da sieht man deutlich, dass der Mensch nicht alles beeinflussen kann.....und das ist auch gut so.


    Auf der Rückfahrt von den Teufelszähnen konnten wir von Land aus eine große Gruppe Wale bestaunen, welche im Steinsfjord jagten.



    Bis Bald%$du&%

  • Hallöchen, zuerst einmal vielen Dank für die Genesungswünsche an alle.:Danke: Da ich so langsam wieder fit bin, haben wir uns heute mal ganz früh aus dem Bett gerollt und sind raus auf`s Wasser. Man lässt ja nichts unversucht. Aber zu dieser frühen Stunde war unter Wasser nur der Kindergarten unterwegs, sodass wir nach einigen kleinen Fischen (die wir natürlich wieder zurück gesetzt haben) wieder Richtung Heimathafen schipperten. Meine Laune war ziemlich im Keller. Wecker stellen? Im Urlaub? *eek* Geht gar nicht!!!
    Zum Glück haben wir unseren lieben Vermieter, welchen wir am Bootsteg trafen. Nach einer kurzen Unterhaltung, in der natürlich auch über den schlechten Fang am Morgen gesprochen wurde, machten wir uns auf zu unserem Ferien Domizil.
    Kurze Zeit später klopfte es an der Tür und wer stand da? Unser Vermieter mit einer Tüte Heilbutt Steak. Mittagessen gerettet! Die werden wir uns gut schmecken lassen.
    Wir haben jetzt entschieden nicht mehr so sehr nach der Uhr zu Angeln. Wenn wir Lust haben fahren wir raus,egal wie der Stand des Wassers gerade ist und wenn nicht dann nicht. Der Norwegen Urlaub besteht schließlich nicht nur aus Fischfang und der Fang entscheidet auch nicht ob der Urlaub gut oder schlecht ist. ( Bei uns auf jeden Fall nicht:ZUNGERAUS: )
    Das Wetter ist ja weiterhin schön und so können wir noch die eine oder andere Wanderung unternehmen. Bilder folgen dann wie gewohnt von Stefan.
    Bis dahin viele Grüße
    Melanie%$du&%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!