Superior Stockfisch
-
-
Moin Alfred, ich würde mich an so ein trockenes Ding nicht dran trauen...
-
Bacalao heißt ja einfach nur Stockfisch aber wie bereitet ihr den selber zu. Hab mich da auch noch nie da dran getraut.
Es ist zwar nicht so ungewöhnlich wie fermentierter Eishai oder gekochte Möwe bekannt aus Island.
Gruss
jordi -
Man nimmt also frischen Fisch, hängt den Wochen an die Luft, lagert dem Monate lang. Dann wird das dröge Fleisch so lange gewässert, bis es wieder weich ist??!!
Und du hast das Meer vor der Haustüre (Und das nicht nur Bildlich gesehen) mit frischen Fischen drin?!!!!Wo ist da der Sinn?
-
Moin Alfred,
ich kenne Bacalao aus Klippfisk. Gibt es da wieder regionale Unterschiede?
Gruß Torsten
-
Heute ist sicherlich der direkte Grund, die längere Haltbarkeit über das Ganze Jahr, nicht mehr gegeben. Ich ab es noch nicht gegessen, aber es bilden sich bestimmt auch neue Aromen in dem Fisch.
Rindfleisch lässt man ja auch förmlich vergammeln oder?jordi
-
Stockfisch ist schon lecker, sei es drög als Snack oder eingeweicht und verarbeitet.
Aber ich (persönlich, nicht objektiv) finde frische Lebensmittel immer noch am besten.
DryAge-Rindfleisch ist den Hype nicht wert, der darum gemacht wird.
Knochentrockene Mettwürste??
Uralten Käse??Aber vielleicht bin ich auch nicht informiert genug, habe nicht so eine feine Zunge, um alle Feinheiten zu erkennen oder noch nicht das richtige "Alte" zu essen bekommen?!
-
soweit ich weiß werden die meisten von diesen komischen Stockfischen exportiert, Alfnie müsste wissen wo die unheimlich beliebt sind
-
Man nimmt also frischen Fisch, hängt den Wochen an die Luft, lagert dem Monate lang. Dann wird das dröge Fleisch so lange gewässert, bis es wieder weich ist??!!
Und du hast das Meer vor der Haustüre (Und das nicht nur Bildlich gesehen) mit frischen Fischen drin?!!!!Wo ist da der Sinn?
Den Sinn kannst Du hier nachlesen.....Daraus wurde dann von den Deutschen der Begriff Kabeljau fabriziert...
-
In D habt Ihr frische Schweine rumlaufen
und ... macht Wurst daraus
Reine Geschmackssache also -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!