Vorsicht vor Zecken. Das es hier welche gibt ist ja bekannt( sagte einer aus unserer Truppe),ein Beispiel ist unser Vermieter, den hat die Boriolose sehr zugesetzt. Ich bin recht erschüttert . Und von uns hatte gestern auch einer schon eine. Aber noch am „krabbeln „.
Also acht geben!
Zecken !
-
-
Hallo Adam,
Ich hab die Meldung ja auch im Bericht zu Austad gelesen, aber wo sind denn die Zecken? Habt ihr soviel Garten am Haus? Oder erwischen sie Euch beim Wandern?
Viele Grüsse Thorsten -
Ne, wir laufen runde 120 Meter über eine gemähte !!!! Wiese- gut,gestern zur Bootseinweisung in kurzer Hose...Aber ich dachte man kann nicht genügend warnen
-
Diese Tierchen gibt es locker bis nach Westnorwegen hoch. Haben vor mehreren Jahren mal eine Wanderung gemacht und anschließend bei der Zeckenkontrolle bei 4 Leuten 45 Zecken abgesammelt. Die Wanderung war auf Varaldsoy im Hardanger. Seit dem bin ich mit Wanderungen und so sehr vorsichtig geworden.
-
Vonwegen Westnorwegen, die Viecher sind sogar schon in Tromsø
https://xn--flttsenteret-ucb.no/wp-content/upl…-NN.Pdf-fil.pdf
-
Hosenbeine in die Strümpfe stopfen.
Sieh zwar bescheuert aus, hilft aber ungemein. Dazu noch das Mückenmittel Autan benutzen. Trotzdem sollte man sich abends gründlich absuchen. Sollte sich eine festgebissen haben, diese am besten mit einer Zeckenzange herausholen und danach die Wunde desinfizieren. Danach mindestens 14 Tage beobachten, ob Rötungen entstehen. Wenn ja unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Hoddel
-
Wer keine Zeckenzange oder -karte zur Hand hat, kann es auch so versuchen: Focus
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mich diese Methode nicht 100%ig überzeugt. Bisher hieß es doch immer, das eine Zecke sich dann erst Recht entleert, wenn sie so gereizt wird.
Aber wenn man nichts anderes zur Hand hat, würde ich es vielleicht auch so versuchen. -
Ich weiß ja nicht, da würde ich eher versuchen die mit den Fingernägeln raus zu ziehen ...wenn der Kopf stecken bleibt ist es nicht so tragisch, hatte ich schon ...kommt nach ein paar Tagen von allein raus
Es ist genau das was du schreibst beim Kampf leert die Zecke erst die krankmachenden Bakterien ....und ehrlich wer läuft schon mit Wattestächen durch die Gegend. -
Ich denke, alles ist besser als mit einem Wattestäbchen an der Zecke rumreiben.
Zur Not die Haut extrem spannen und mit einer scharfen Kante (Kreditkarte, Messerrücken, straffe Angelschnur ..) das Biest mit Kopf abschaben. -
Der Hinweis mit dem Desinfizieren ist wichtig. Haben wir anschließend als innerliche Anwendung mit 40%-igen auch gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!