Es ist an der Zeit!

  • Ja es ist Zeit, nach Jahren des Mitlesens und Mitsehens sich anzumelden und Farbe zu bekennen.
    Es hat mich erwischt , ich komm nicht los von diesem Land der Superlative.
    Angefangen hat alles 1995 in Großenbrode auf einem Fischkutter mit 0,60er Mono und nem Knüppel. Salzgeschmack auf den Lippen und Fischgeruch an den Händen.GEIL!!!
    Ein Jahr später der kleine Belt, ein guter Fischzug, Gedränge im Filetierraum und plötzlich sagt da einer die "verhängnisvollen" Worte: Das ist alles nichts gegen NORWEGEN.
    Also auf in dieses Land,im Jahr darauf. Ziel Kvitsoy bei Stavanger.Rauf auf die Fähre Hirthals -Kristiansand.Es ist September, wir laufen ein in den Hafen, die Sonne geht auf,
    spiegelglatte See, alles in ein kupferfarbenes Licht getaucht,Ansichtskartenmotiv,he kneif mich, ist das real?!Auf der Fahrt hinter jeder Ecke AH und OH.
    Angeltechnisch war es nicht umwerfend, aber ein Ausflug auf den Prekestolen war der totale Hammer. INFIZIERT!
    Hitra ist in jener Zeit das Eldorado, also nix wie hin. Das Wetter zeigt uns unsere Grenzen.Fangergebnisse:Na ja.
    Mehrere Reisen nach Hitra folgen. Eine gute Truppe findet sich, schöne Fänge. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert. Scheidung und Krebs zerstören ein tolles Team.
    Aber das Leben bietet neue Möglichkeiten. Ein Traum wird wahr: Nordkap, Havoysund. Ohne Worte, das Non plus Ultra der Angelei, mit allem was das Nordmeer zu bieten hat.
    Das ist mein Werdegang.
    Sollte jemand Anstoß nehmen an meinem Nicknamen, die ersten drei Buchstaben meines Vornamens und die ersten zwei Buchstaben meines Nachnamens ergeben eine Ähnlichkeit mit dem
    bekannten Kriminalschriftsteller Hening Mankel, Ähnlichkeiten ergeben sich hier rein zufällig, ich wehr mich aber nicht dagegen.
    Alles in meinem Leben, alle Erlebnisse und Schicksale haben mich zu der Erkenntnis geführt, dass diese Welt von einer Macht geführt wird, die man allgemein als Gott bezeichnet,in seinem Sohn ist er mir
    persönlich begegnet.
    PS: Ich bin Ur-Thüringer, lebe aber seit 30 Jahren in Berlin.

  • Moin Manfred? :biglaugh:


    Erst-einmal herzlich Willkommen hier an Bord des Narrenschiffes Norwegen-verrückte.
    Eine schöne Vorstellung hast du da gemacht und ich liebe Thüringer-Rostbratwürste. %&Daumen hoch&%
    Wenn du schon so lange mit-liest weißt du wie der Hase hier läuft und du wirst dich zurechtfinden.
    Hab viel Spaß mit und bei uns, und nimm nicht alles Bier-ernst was hier kommt. #zwinker2*

  • Moin und herzlich willkommen in unserer Runde und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.


    Der Norden hatte mich lange lange Zeit auch in seinen Bann gezogen. Mehrmals auf der Nordkappinsel und zweimal Havoysund. Ich kann Deine Begeisterung also nachvollziehen.

  • Moin!


    Herzlich Willkommen Du Ex-Thüringer.....Man????


    %&Daumen hoch&%

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • So eine wundervolle, gefühlvolle und dabei enthusiastische Vorstellung hab
    ich hier noch nicht gelesen.
    Eine Vorstellung mit Herz !
    Ganz großen Dank dafür, hatte glatt kleine Tropfen im Auge...


    Viele deiner Aussagen decken sich mit meinen Erfahrungen, nicht nur die
    ersten Norwegen-Eindrücke sondern auch andere.


    Dein Schreibstil ist ebenfalls ganz meine Sache, weshalb ich Dich hiermit
    nicht bitte sondern auffordere, Reiseberichte aus der Vergangenheit zu
    schreiben.


    Für die Leserschaft bestimmt ein Hochgenuss, für dich eine
    bestimmt willkommene Zeitreise.



    LG Heiko :wave:


    PS: Ein Vorname wäre schön.


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!