Hallo Jürgen,
wenn ich dazu komme stelle ich noch einen Reisebericht ein.
Vevring / Kvellestadt im Juli / August
-
-
hey sandy, ein bischen mehr darf es gern sein.........
schließlich sind wir in 8 wochen genau dort........
........und was heißt, makrelen verpasst - die sollten doch jetzt erst recht da sein....wir hatten selbst im oktober da noch welche. -
Sandy
ein Kurzreisebericht ohne Bilder ist besser als gar nix.
Ich würde mich aber ebenfalls über weitere Einzelheiten
und auch ein paar Bilder sehr freuen.Und eine Frage wurde hier noch gar nicht gestellt,
die wichtigste aller Fragen:Beschreib doch bitte mal eure Angelausrüstung
(Ruten, Rollen, Schnurstärken, benutzte Pilkergrößen)LG Heiko
-
Hallo an alle,
unsere Nachbarn haben die Makrelenschwärme schon von weitem gesehen. Bei uns waren nur noch vereinzelte da. Kann sein, dass sie sich ins Landesinnere verzogen hatten. Oder es lag wirklich am Wetter. Die beiden Wochen vor uns muss es warm und sonnig gewesen sein. Benutzt haben wir normale Bootsruten mit Multirolle, 28er geflochtene Schnur und Pilker zwischen 150 und 250g, je nachdem wie groß die Drift war. Bei zu großer Drift haben wir uns dann vor dem Hafenbecken oder gegenüber bei der grauen Hütte so bei 30-40m aufgehalten. Dort gingen immer Polacks, kleinere Leng oder Plattfische. Bei gutem Wetter sind wir nach rechts am Leuchtturm vorbei bis zu der Lachsfarm vor der mittigen Insel gefahren. Dort hatten wir bei 70-100m große Leng und Pollack. Auch nach dem Leuchturm links bei der Lachsfarm gingen die Dorsche. Markrelen hatten wir nur auf richtige Makrelenvorfächer, aber wie gesagt nur ein paar vereinzelte. Richtige Schwärme waren nicht dabei. Wer Lust hat, der Vermieter hat auch Krabbenfallen. Die haben wir immer links vor dem Hafenbecken bei 4-5m runtergelassen und täglich so um die 5-6 Krabben rausgeholt. Achso bevor ich es vergesse, wenn ihr auf große Fische geht (Dorsch , Leng, Seelachs und ähnliches) dann vergesst die Fetzen nicht. Ohne Fetzen gingen bei uns nur Leng um die 20cm. Im Haus liegen unter dem runden Tisch liegen Seekarten. Da ist eine dabei, wo alle ihre Stellen eingetragen haben. Die schwarzen Kästchen kennzeichnen die Lachsfarmen und die schwarzen Punkte sind die Stellen, die fängig waren. Aber wie gesagt, wir waren vor der Insel nach dem Leuchtturm, da ging es am besten. Unsere Nachbarn sind immer früh gegen 6 rausgefahren. Sie haben sich nur um die Insel bewegt und kamen gegen 15Uhr immer mit vollen Kisten nach Hause. Nachdem wir dann dort unser Glück versucht haben, ging es auch bei uns. Dort sind alle Tiefen vertreten und somit auch alle Fischarten. Alles in allem hatten wir folgende Sorten: Makrele, Stachelmakrele, Hornhecht, Dorsch, Leng, Lumb, Seehecht, Haie, Tintenfische, Plattfische, Heilbutt (gegenüber links von dem grünen Wasserkraftwerk), Pollack, Seelachs, Rotbarsch.
Achso auch ein Wurf von der Hafenmauer bei Flut mit schweren Blinkern hat uns ein paar Makrelen gebracht. Ansonsten war es egal ob Ebbe oder Flut, wir haben bei beidem gefangen.
So ich hoffe eure Fragen sind erst mal beantwortet. Die Bilder kommen noch, die muss ich erst noch aussortieren.
Viele Grüße. Und Rolf kannst du bitte dem Vermieter viele Grüße vom "Strong Girl" aus dem Erzgebirge sagen. Da müsste er wissen, wer gemeint ist.Tschau Sandy
-
-
für Bericht und Bilder!
Ich wusste gar nicht, dass es in der Gegend 'nen aktiven Vulkan gibt.
-
Der qualmt erst mal und geht später hoch immer wieder interessant obwohl schon öfters gesehen diese Vulkane#zwinker2*
Sandy, die Hafenmole seewärts wäre mein Platz für die Fischjagt gewesen.
Danke für die bisherigen Fotos. -
Wir haben alle Stellen probiert, die ich von euch bekommen habe, aber an der Lachsfarm neben dem "Vulkan" gings am besten.
-
Mit den Bildern ein rundum gelungener Bericht.
Ich habe ihn gern gelesen.....:)
Gruß
jordi -
Ja aber hallo! Geht doch sehr gut. Allemal sehr schicke Bilder. DANKE
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!