Ich drücke euch alle Daumen.
Hier "unten" bei Narvik ist es diesig, man könnte auch sagen,
dass die Wolken in bodennähe sind.
Ich bin auf euren heutigen Fangbericht gespannt.
LG Heiko ![]()
Ich drücke euch alle Daumen.
Hier "unten" bei Narvik ist es diesig, man könnte auch sagen,
dass die Wolken in bodennähe sind.
Ich bin auf euren heutigen Fangbericht gespannt.
LG Heiko ![]()
Gestern haben wir noch schöne Königskrabben gefangen und Sylke hatte einen Steinbeißer.
so, heute ging es endlich los. Früh beizeiten raus. Mal wieder gab es Regen aber die Temperaturen waren erträglich. Es ging mühsam los. Bisskontakte gab es genug aber sie wollten einfach nicht zubeißen. Wir haben aber nicht verzagt. Astrid fängt auf jeder Tour den ersten Fisch und wir wissen ab da geht es endlich los. So war es auch heute wieder. Ein kleiner Heilbutt von 60 cm. Er durfte selbstverständlich wieder schwimmen.
Danach folgten auf allen Booten viele Dorsche mit Längen von ca. 90cm. Schöne Küchendorsche.
Dann kam die nächste Ansage über Funk. Jett hatte Madleen einen kleinen Heilbutt. In der Größe von Astrid ihr Heilbutt. Prima, das war Nummer 2 und wir wollten endlich einen großen sehen. Gegen Mittag schnell noch mal bei allen nachgefragt. Die Antwort vom ersten Boot, die Kisten mit Dorsch sind voll und Flo, unser Guide befindet sich im Heilbuttdrill. Jetzt waren alle Feuer und Flamme, was pumpt Flo hoch. Sehen wir endlich einen Heilbutt in der Größe wie wir es erhoffen? Endlich der Funkspruch, jawohl 1,26 und 26 KG. Na das wollten wir hören.
Wir konnten also zufrieden nach Hause fahren. Das Filettieren stand ja auch noch an. Ach fast vergessen, 2 Lumpen hatten wir auch noch und einen kleinen Rotbarsch konnte Dagmar landen. Die Artenvielfalt war gut.
Nachmittag hatten wir tolles Wetter und gegen Abend fing es wieder an mit Regnen. Es soll der schönste Tag sein für die nächsten 2 Tage. Regen steht mal wieder an. Was solls, wir sind ja Anglerinnen und keine Schachspieler.
LG Andrea
N e i n !
Ich bin nicht neidisch.
(nur ein ganz klein wenig)
LG Heiko
Erstmal ein dickes Petri Heil und
das du(Ihr) hier berichtet.
Eine Frage habe ich ....Fangt ihr diese Riesenkrabler vom Steg (Ufer) und wie genau ?Die meisten hier hatten ja schon mal einen dicken Taschenkrebs am Haken in Norwegen und da passiert es oft das diese Tierchen ganz einfach die Schnur durch knipsen.Ich hab noch nie gelesen das man die geziehlt beangeln kann,da müßen ja Massen von rum krabbeln.Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Petri Heil und weiter so![]()
Hallo Andrea, dir und der gesamten Frauenpower wünsche ich noch viel Zeit für die Angelei, viel Spaß und jeder ihren persönlichen Erfolg.
Hallo Jürgen,
wir hätten tatsächlich nicht erwartet, dass wir Königskrabben beangeln können aber es funktioniert wunderbar. An den Stellen wo Fischabfall liegt sind die Krabben. Du nimmst ein Heringsvorfach und machst zwischen 3. und 4. Haken ein Blei. Du bestückst die unteren 2 Haken mit kleinen Fetzen Fisch. Legst die Angel aus und lässt sie 60 min liegen. Die Krabbe wird sich den Fisch nehmen und durch das viele hin und her laufen der Krabbe verfängt sie sich im Vorfach. Dann kannst du sie rausholen. Ich hatte einmal 2 Krabben dran und dachte ich habe einen Hänger. Eine 2. Variante: An den Tagen wo nicht geangelt werden konnte waren wir am Steg an einem Hafen. Dort haben wir ein Buttvorfach genommen, 2 Fetzen drauf und kurz abgelegt. Die Krabben nehmen den Fisch und lassen ihn nicht los. Aber nur bis zur Wasseroberfläche. Sowie die Krabben merken es geht über Wasser dann lassen sie den Fisch und sind weg. Also, wenn man merkt das eine Krabbe dran ist, fühlt sich an wie ein Hänger der kurz nachlässt, kannst Du langsam hochdrehen. Ein Mädel legt sich auf den Steg und greift die Krabbe noch unter der Wasseroberfläche an einem Bein. Das war jedes Mal ein Riesen Spaß. Die Angst vor den großen Scheren ist enorm und hat uns jedes Mal schreien lassen
Sofort wusste jeder, aha die nächste Krabbe ist an Land. Wenn man im Angelurlaub Frust wegen dem Wasser schiebt ist das eine gelungene Abwechslung. Man ist trotzdem an der frischen Luft und angelt, zwar keine großen Fische aber große Krabben. Abends werden sie gekocht und der Festschmaus kann beginnen. Wir verschmähen auch kein Bier dazu
LG Andrea
Nicht für Geld würde ich so ein Biest anfassen.....
ja, wir sind schon taff :Ablach:
so, nun zu heute
Also heute wollten 2 Boote auf Heilbutt und 1 auf Dorsch, gesagt, getan.
Die erste Stunde ging nichts. Unser Flachmann wurde besprochen und Neptun durfte immer wieder ein Schlückchen vom Rum haben
Immer noch nichts. Kurz mal das Nachbarboot angefunkt,2 Dorsche hatten sie und Flo war wieder im Drill. Eine 97 er Platte konnte verhaftet werden. Das gibt's doch gar nicht, wir konnten doch nicht als Schneider nach Hause fahren. 2 Mädels sangen gerade noch ein Lied und dann sehen wie Kristin anschlägt, einfach so aus dem Nichts. He Kristin jetzt aber los. Kristin ist eigentlich unsere Dorschqueen ->..In dem Fall haben wir bemerkt, das es ein Butt ist. Er war mit seinem 75 cm kein Riese aber immerhin ein Butt auf dem Boot mit nur Mädels. Klasse gemacht Astrid unsere Bootsführerin und Kristin für den schönen Drill.
Das Dorschboot war sehr erfolgreich und die Mädels filetieren gerade wie verrückt dass es noch mal losgehen kann.
LG Andrea
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!