1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Kjöllefjord vom 04.06. - 13.06.2018

• Andrea1
  • 27. Mai 2018 um 21:22
  • barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 10. Juni 2018 um 18:10

Andrea, durch das Gejohle und Gekreische am Steg auf Krabbenfang habt ihr es doch sicherlich letztendlich in die Herzen der Anlieger
    und in die Presse geschafft. :baby:
    War da in dem Trööt nicht mal was dahingehend ?

Gruß Reinhold

• nordfisker1.jpg

• Andrea1
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    348
    • 10. Juni 2018 um 18:23

Das ist leider irgendwie untergegangen aber war auch nicht schlimm, weil wir dieses Mal einfach vom Pech verfolgt waren. Kaum Angeltage ist echt nervig,wir machen zwar immer das Beste draus aber es war schwer. Gestern musste ein Boot abgeschleppt werden, das hieß wieder 1h Verlust, so hat sich das irgendwie durchgezogen. Pleiten, Pech und Pannen 😫

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.141
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 10. Juni 2018 um 18:58

Na, das sieht doch gut aus! :baby:

Und das Dorschboot hat für's Abendbrot gesorgt! LC:) Schöne Fische! :baby:

https://wicked-horizon.com/

• nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.828
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    • 10. Juni 2018 um 19:15

jeden abend krabbenbeene - da würde ich glatt auf fisch verzichten..........LC:)

danke andrea für die berichterstattung - ganz große klasse und ein dickes petri zu den schönen fischen.........:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Andrea1
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    348
    • 10. Juni 2018 um 19:44

Danke😊

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.126
    • 10. Juni 2018 um 20:06

Danke für die ausführliche Erklärung Andrea:baby:.Wieder etwas schlauer geworden.Ich bin da bei Heiko ,allerdings....ich esse nur Fisch und Reker aus dem Meer,Muscheln und diese ganzen anderen Krabbler dürfen bei mir immer weiterleben,nicht mein Ding......so hat jeder einen anderen Geschmack.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (72)
    • 10. Juni 2018 um 21:08

Ja Mädels, ich habs Euch gewünscht, und jetzt gönne ich Euch Das von ganzem Herzen.
    Die Krabben sind ja kaum mit Gold aufzuwiegen. Leider zählen die wohl auch zur Quote. Ich finde die so lecker,daß ich wohl die ganze Quote dafür opfern würde.
    Gruß
    Max

• Andrea1
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    348
    • 11. Juni 2018 um 02:26

Hallo Max,
    bei uns gibt es keine Fangqote. Die Pokale sind lediglich für die größten Fische. In Florida war der Pokal für die größte Artenvielfalt. Das wird vorher festgelegt aber auf keinen Fall sammeln wir Kilos. Der Spaß in der Truppe ist wichtig. Fisch ist auch wichtig aber nicht maßgebend. Die Krabben wurden aus Spaß gefangen und wir haben am Anfang viele verloren. Im Ganzen hatten wir vielleicht 15 Stück. Aber wir sind auch viele Leute.
    Unsere 2. Ausfahrt heute war nichts. Regen ohne Ende aber das macht ja nichts. Ich hatte tatsächlich einen tollen Biss aber beim Anschlag habe ich den Butt verloren. So ein Mist. Das Gefühl war toll und ich das Adrenalin kam so richtig in Gang. Das selbe Spielchen war bei Sylke, auch hier konnte kein Butt gelandet werden. Morgen geht es dann noch einmal in den Fjord. Angriff auf Heilbutt 😀 und wenn nicht bin ich in 14 Tagen auf Hitra mit meinen Männern. Wollen wir doch mal sehen, was wir da so landen können. Es war mir nicht geglückt den Heilbutt zu drillen aber das heißt nicht, dass ich aufgebe 😀
    Lg Andrea

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.715
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 11. Juni 2018 um 05:00

KLASSE !

Ihr seid jedenfalls meine Heldinnen !

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Andrea1
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    348
    • 11. Juni 2018 um 23:02

Der letzte Tag zum Angeln ging zu Ende und ich habe keinen Butt, das war so schade. Ich komme auf alle Fälle noch einmal zum Kjöllefjord und dann greife ich noch einmal an, versprochen. Also zum heutigen Tag.
    Jede Nacht irgendwie immer erst gegen 2 ins Bett und das Aufstehen fiel von Tag zu Tag schwerer &%moin&%. Wenn es nicht dunkel wird hat man kein Zeitgefühl.
    Heute waren wir nur im Fjord aber es war eine super Ausfahrt mit viel Spaß auf den Booten und wir haben die Kisten heute noch einmal voll gemacht mit sehr guten Dorschen. Der größte war 106 mit 10 KG. Madleen hat ihn kaum halten können, ja, Madleen früh 3 x 10m Liegestütze reichen nicht aus um einen 10 kg Dorsch hoch zu pumpen :) Bei uns auf dem Boot ging die Post ebenfalls ab. Sylke, Dagmar und ich haben redlich gekämpft und haben sehr gute Dorsche ins Boot gebracht. Wenn man den Heilbutt gezielt beangelt, freut man sich auch sehr über einen Angeltag auf Dorsch. Der Spaßfaktor ist deutlich höher, das filetieren danach wesentlich geringer :)

Wir haben jetzt die Fischkisten voll und wir haben 6 Heilbutts gelandet. Was wollen wir mehr. Morgen werden die Pokale vergeben und jedes Mädel hat ihn sich verdient. Die Wetten für nächstes Jahr laufen schon wer den nächsten Pokal holt.
    Jetzt sitzen wir alle zusammen und alle tauschen sich über den Tag aus. Morgen werden wir so langsam die Koffer packen aber einmal wollen wir noch einmal zum Hafen. Dort werden wir den Krabben nachstellen. Ganz ohne Angeln geht dann doch nicht. Am Mittwoch werden wir früh um 02:00 Uhr abgeholt und die Angeltour ist leider wieder zu Ende.
    Aber wir sagen immer: Nach dem Angeln ist vor dem Angeln und natürlich werden wir auch im nächsten Jahr eine Frauentour machen.
    LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 22 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21