1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Kjöllefjord vom 04.06. - 13.06.2018

• Andrea1
  • 27. Mai 2018 um 21:22

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Andrea1
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    348
    • 27. Mai 2018 um 21:22

Hallo Ihr lieben,

um die Frauenpowertruppe ist es ziemlich ruhig geworden :) Das heißt aber nicht dass wir untätig sind. Im vorigen Jahr waren wir in Florida zum Angeln aber irgendwie passte es hier nicht so rein. Aber was soll ich sagen es war wie immer der Hammer und die Angelei war eine ganz andere als in Norwegen oder Island.
    Jetzt aber zum Jahr 2018. Was haben wir in diesem Jahr vor. Es geht zum Kjöllefjord nach Nordnorwegen und das schon am 04.06.18 Wir sind mittlerweile mega aufgeregt. Es sind 4 neue Mädels mit an Bord. So langsam spricht es sich rum und Angelreisen Teltow hat zu tun um die Mädels alle unter zu bekommen. %&Daumen hoch&%
    Wer kommt denn eigentlich mit in diesem Jahr?
    Na ich, also Andrea, Astrid, Kristin, Sylke, Trixi, Sabine, neu dazu gekommen sind Hella, Dagmar, Sylvana und Trixis Tochter. Unsere Angelguides sind Veikoo und Florian und in diesem Jahr wird Astrid ein Boot fahren. Sie hat einen Bootsführerschein gemacht.Bei einer Vorbesprechung in Prerow bei Sylke konnten wir die Neuen schon einmal beschnuppern. Es war ein tolles Wochenende und alle Montagen , sowie das komplette Equipment konnten besprochen werden. Jetzt wusste jeder, was einzupacken ist.
    Das heißt mit 11 Angelwütigen geht es auf zum Kjöllefjord auf den wunderschönen Heilbutt.
    Sabine, veikoo und Flo fahren schon am Donnerstag mit dem Bus. Die anderen fliegen von Berlin oder Hamburg. Die Fliegerei voll umständlich. Berlin nach Stockholm, dann nach Oslo, nach Tromsö und Lekselv. Von Hamburg ist es ein Flug weniger und die Mädels warten 6h auf uns :)
    Sabine plus Guides holen uns mit dem Bus ab und dann beginnt das Abenteuer.
    Ach ich möchte noch etwas erwähnen. Ich war vor 2 Wochen bei Sabine in Hamburg im Büro, musste schon mal viele Leckereien für Norwegen vorbeibringen. Bin ja nicht nur Angler sondern auch Jäger der Wurst und Grillzeug herstellt LC:) Na jedenfalls war dort ein Kunde vor Ort der von Norwegen kam und 2 super Heilbutts landen konnte. Was soll ich sagen Bernd hat uns die Montage dazu aufgemalt und bei einem Anruf einen Tag später hat er alle offenen Fragen geklärt. Lieber Bernd, das war eine super Erfahrung für mich und ich finde es Klasse wie man sich unter Anglern hilft, auch wenn es Frauen sind.
    Eine super Erfahrung hatte ich dann noch im Angelladen bei uns. Ich habe für die Montagen von Bernd Auftriebskugeln gebraucht. Also ab in den Angelladen. Mhm nicht gefunden und nachgefragt. Er führte mich zu Schnurperlen, alles klar wir Frauen haben ja keine Ahnung vom Angeln. Kurzer Hinweis von mir das sind Schnurperlen und keine Auftriebskugeln, was soll ich sagen mit einmal hatte ich die volle Aufmerksamkeit und es kommen dann Nachfragen. Wenn ich dann von unserer Frauentour berichte dann finden es die Verkäufer absolut Klasse. Die Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht. Im Bekanntenpreis sagen alle wir sind verrückt, na und, stimmt ja auch. Dieses Jahr Am Nordkap, nächstes Jahr Island und dann wird Sabine mal in Mexico was organisieren. Ihr seht schon, es geht auf alle Fälle weiter.
    Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf den Kjöllefjord. In 8 Tagen geht es los und wir entkommen den warmen Temperaturen von Deutschland. Im Kjöllefjord sind es momentan 5 Grad. Ich werde versuchen jeden Tag die Erfolge zu schreiben. Na das klappt schon, die Kamera steht schon bereit und wartet auf die vielen tollen Fotos von der Frauenpowertour zum Kjöllefjord.
    Liebe Grüße Andrea

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.873
    • 27. Mai 2018 um 21:50

Florida...dafür haben wir hier doch Reiseberichte Weltweit, also bitteschön keine Ausreden:biglaugh:
    Und ansonsten ....freuen wir uns bestimmt alle schon auf Bericht , Fotos und Fangerfolge eurer Frauen-Powerbande%&Daumen hoch&%

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 27. Mai 2018 um 21:55

Schade
    Ich bin zwar zur selben Zeit in der selben Richtung unterwegs. So weit hoch werde ich aber vielleicht im nächsten Jahr unterwegs sein.
    Ganz viel Spasss und noch mehr Petri heil
    Gruß
    Max

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.655
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 27. Mai 2018 um 23:46

Mal abgesehen von der aktuellen Tour
    würde ich auch den "Florida-Trip" gerne
    mit Wort und Bild von Dir/euch genießen wollen.

LG Heiko :) :wave:

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.017
    • 28. Mai 2018 um 00:04

Hättet Ihr was dagegen, wenn sich Norwegens Angelpresse/Presse
    für Euren Mädeltripp nach Kjøllefjord interessieren würde ?

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• scan
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    59
    • 28. Mai 2018 um 00:09

Hallo Andrea1,

Kjøllefjord,eine sehr gute Wahl.Angelanlage,Butt-Revier,Angelboote alles OK.
    Glück mit dem Wetter braucht man natürlich,ganz besonders im hohen Norden.

Jonny und/oder Thor von der Anlage in Kjøllefjord sind immer sehr bemüht,die
    besten Tips für Butt-Hotspots täglich ihren Gästen zu vermitteln,sowie auch
    für Bootsausfahrten wichtige Wetterdaten Bereitstellung.

Selbst war ich 3x in Kjøllefjord,jeweils ab 2.Juliwoche für insgesamt 6 Wochen,
    also auf 3 Reisen mit meinem Camper-Bus verteilt.Bei gelegentlichem Regenwetter
    fiel das Thermometer auch im Juli auf +5°C,warme Kleidung war angesagt!

Falls wegen ungünstiger Windverhältnisse angeln nur im Fjord möglich ist,nicht
    verzweifeln.Obwohl die meisten Angler nur die einigermaßen entfernten Hotspots
    im Laxefjorden bevorzugen,Heilbutts werden gar nicht so selten direkt auch im
    Kjøllefjord gefangen.

Wünsche euch gute Reise,viel Erfolg und angenehmen Aufenthalt bei bestem Wetter
    in
    Kjøllefjord.

MfG.Hari

Anmerk.:Live-Webkam von Kjøllefjord hier >> http://www.hotelnordkyn.no/eng/Webcam?/sw…guage/to/eng/99
    Das Camera menu:Sentrum=Anlage;Samvirkelaget=Kaufgeschäft;Kystkvinnene=Figuren dahinter
    sieht man die Angelboote etwas,bei High-Tide.;Vest(kanskje nordlys!)=Fjord.

?? Computer-Probleme *eek*
    Hier>>http://www.winfuture-forum.de/
    u.A.
    sind auch meine Hilfestellungen in diversen Beiträgen.

• Andrea1
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    348
    • 28. Mai 2018 um 19:03

Hallo alfnie, nein natürlich haben wir nichts dagegen. Wir freuen uns über das Interesse. Wendet Euch dafür an Sportreisen Sabine Teltow. Findest Du im Netz :) Sie fährt am Donnerstag los. Du kannst auch gern die Handynummer bekommen. Die würde ich gern persönlich per Mail schreiben. Wenn Du sie brauchst dann melde Dich einfach noch einmal.

• Andrea1
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    348
    • 28. Mai 2018 um 19:17

Unseren Floridabericht findet ihr in der Global Game Angler 02-2017
    Unser Angelguide Florian hat einen sehr schönen Bericht dazu geschrieben :)

Kristin hat einen Bericht über Island geschrieben im Fisch&Fang 12/17 Auch der Bericht ist sehr schön.
    Wir berichten gern über unsere Reisen, da es jedes Jahr aufs neue spannend ist und wir ganz viel Spaß haben.

Hallo scan, danke für den Link der Webcam und die Beschreibung der Anlage. Wir haben heute schon mehrmals Live das Wetter gesehen :) Eine zusätzliche Mütze und Schal liegen jetzt bereit. Mit einem guten Rum werden wir uns nach den Ausfahrten wärmen.%&Daumen hoch&%Oder auf unseren guten Fische anstoßen. Wie auch immer &%applaus&%

Danke Euch allen
    VG Andrea

• Andrea1
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    348
    • 2. Juni 2018 um 07:54

So, die erste Truppe hat sich gestern mit dem Auto auf den Weg gemacht. Schweden war das Übernachtungsziel. Hat alles gepasst und sie sind gut durchgekommen. Heute nehmen Sabine, Florian und Veikko die nächsten 1000 km in Angriff. Unser Angel Equipment ist also auf dem Weg. Wir sitzen jetzt auch schon auf unseren fertig gepackten Koffern und hoffen, dass es bald Montag ist und es endlich losgeht. Die Warterei macht einem ganz verrückt aber unser Chat in der WhatsAppgruppe glüht 😀
    Lg Andrea

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 2. Juni 2018 um 13:01

Hallo Andrea,
    schön mal wieder von dir zu lesen. Dir und allen Mädels viel Spaß und jeder ihren Heli. Ich drücke euch die Daumen.
    PS: und deine Männers ? wann kommen die zu ihrem Recht :biglaugh:

Gruß Reinhold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12