Hallo Ihr lieben,
um die Frauenpowertruppe ist es ziemlich ruhig geworden Das heißt aber nicht dass wir untätig sind. Im vorigen Jahr waren wir in Florida zum Angeln aber irgendwie passte es hier nicht so rein. Aber was soll ich sagen es war wie immer der Hammer und die Angelei war eine ganz andere als in Norwegen oder Island.
Jetzt aber zum Jahr 2018. Was haben wir in diesem Jahr vor. Es geht zum Kjöllefjord nach Nordnorwegen und das schon am 04.06.18 Wir sind mittlerweile mega aufgeregt. Es sind 4 neue Mädels mit an Bord. So langsam spricht es sich rum und Angelreisen Teltow hat zu tun um die Mädels alle unter zu bekommen.
Wer kommt denn eigentlich mit in diesem Jahr?
Na ich, also Andrea, Astrid, Kristin, Sylke, Trixi, Sabine, neu dazu gekommen sind Hella, Dagmar, Sylvana und Trixis Tochter. Unsere Angelguides sind Veikoo und Florian und in diesem Jahr wird Astrid ein Boot fahren. Sie hat einen Bootsführerschein gemacht.Bei einer Vorbesprechung in Prerow bei Sylke konnten wir die Neuen schon einmal beschnuppern. Es war ein tolles Wochenende und alle Montagen , sowie das komplette Equipment konnten besprochen werden. Jetzt wusste jeder, was einzupacken ist.
Das heißt mit 11 Angelwütigen geht es auf zum Kjöllefjord auf den wunderschönen Heilbutt.
Sabine, veikoo und Flo fahren schon am Donnerstag mit dem Bus. Die anderen fliegen von Berlin oder Hamburg. Die Fliegerei voll umständlich. Berlin nach Stockholm, dann nach Oslo, nach Tromsö und Lekselv. Von Hamburg ist es ein Flug weniger und die Mädels warten 6h auf uns
Sabine plus Guides holen uns mit dem Bus ab und dann beginnt das Abenteuer.
Ach ich möchte noch etwas erwähnen. Ich war vor 2 Wochen bei Sabine in Hamburg im Büro, musste schon mal viele Leckereien für Norwegen vorbeibringen. Bin ja nicht nur Angler sondern auch Jäger der Wurst und Grillzeug herstellt Na jedenfalls war dort ein Kunde vor Ort der von Norwegen kam und 2 super Heilbutts landen konnte. Was soll ich sagen Bernd hat uns die Montage dazu aufgemalt und bei einem Anruf einen Tag später hat er alle offenen Fragen geklärt. Lieber Bernd, das war eine super Erfahrung für mich und ich finde es Klasse wie man sich unter Anglern hilft, auch wenn es Frauen sind.
Eine super Erfahrung hatte ich dann noch im Angelladen bei uns. Ich habe für die Montagen von Bernd Auftriebskugeln gebraucht. Also ab in den Angelladen. Mhm nicht gefunden und nachgefragt. Er führte mich zu Schnurperlen, alles klar wir Frauen haben ja keine Ahnung vom Angeln. Kurzer Hinweis von mir das sind Schnurperlen und keine Auftriebskugeln, was soll ich sagen mit einmal hatte ich die volle Aufmerksamkeit und es kommen dann Nachfragen. Wenn ich dann von unserer Frauentour berichte dann finden es die Verkäufer absolut Klasse. Die Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht. Im Bekanntenpreis sagen alle wir sind verrückt, na und, stimmt ja auch. Dieses Jahr Am Nordkap, nächstes Jahr Island und dann wird Sabine mal in Mexico was organisieren. Ihr seht schon, es geht auf alle Fälle weiter.
Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf den Kjöllefjord. In 8 Tagen geht es los und wir entkommen den warmen Temperaturen von Deutschland. Im Kjöllefjord sind es momentan 5 Grad. Ich werde versuchen jeden Tag die Erfolge zu schreiben. Na das klappt schon, die Kamera steht schon bereit und wartet auf die vielen tollen Fotos von der Frauenpowertour zum Kjöllefjord.
Liebe Grüße Andrea