Ich zitiere mich nicht selber, aber irgendwie hatte ich doch die richtige Vorahnung…..oder?
Wartung Elektrorollen....WFT,Shimano,Daiwa,Banax
-
-
Naja,Diesel braucht sie aber keinen......
.......wer hier gelötete Anschlüsse sucht.....wird keine finden,hier wird noch geschraubt,was Wartungsarbeiten natürlich einfacher macht,z.b wenn man den Motor tauschen müßte,2 Muttern....4 Stecker ,das wars.....kommen wir zur "Trommel"......
...das Teil ist mal richtig massiv.....
.....das wiegt manche Rolle nicht
verbaut in der Spule 2 Rillenkugellager 8 x 16 x 5mm (alternativ SS 688 ZZ)
weiterhin 2 Axialkugellager 8 x 16 x 5mm (alternativ SS F8-16M)
....auch die in der Spule verbauten Druckfedern sind schon heftig....normal kaum mehr als eine "Kugelschreiberfeder" kann man die schon in sein Moped einbauen.....Fortsetzung folgt.......
-
Bis jetzt sieht noch alles super aus.
Ich danke Dir Marcel für deine Bemühungen.
Schöne Grüße
Aendi -
Ja Aendi,einiges scheint widersprüchlich an der Rolle aber das funktioniert eben und auch dauerhaft.
Bisher schien alles mega schwer und massiv......aber dann plötzlich Kunststoff wo man es nicht erwarten würde.....Achse (VA) mit 8mm Durchmesser
was ein Brocken von Zahnrad.....90mm
aber was nun?das Teil wiegt fast nix.....*rolleyes*
der Bremsbelag (gummiähnlich,extrem stumpf) ist aufgeklebt.....
30x70mm und nach der langen Zeit noch ca. 3mm stark
einziger Defekt war ein Lager was nicht mehr ganz rund lief.....
Unterseite des Deckels (Antrieb der Schnurverlegung links und rechts der Clicker
Antrieb des Wormshaft (Schnurführung) ca. 25mm Durchmesser und 5mm stark (Edelstahl)
Schnurführer massiv Metall,es gab an der Schnurführung keinerlei Schäden,alles sehr stabil
-
Hallo Marcel,
hast Du die Rolle schon zusammengebaut ?
Gruß
Aendi -
-
-
Selber machen kannst du hier nicht viel es sei denn du findest selbige Rolle mit intaktem Deckel als Ersatzteilspender.Die Knöpfe selbst kann man nicht so ohne weiteres tauschen selbst wenn man was hätte,die sind von innen verklebt.
Bleibt eigentlich nur die Rolle einzuschicken und den Deckel tauschen zu lassen.
Anfragen wegen Ersatzteile bringt nichts,es werden keine verkauft.Gruß Marcel
-
Hallo,
das mit dem verklebten Knöpfen - das war doch bei Ryobi.
Ob es beiWFT ELECTRA 700 auch so ist ???? (Oder kommt sie auch vom Ryobi ? ).
Gruß
Aendi -
Ist bei WFT auch so,hab das auch schon mal versucht.Hab hier auch 4 "Wracks" wo je 1-2 Knöpfe defekt sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!