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  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
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Wartung Elektrorollen....WFT,Shimano,Daiwa,Banax

  • Seewolf 72
  • 14. Mai 2018 um 23:21
  • amerika1110
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    • 20. März 2020 um 09:48
    • #171

    Ich zitiere mich nicht selber, aber irgendwie hatte ich doch die richtige Vorahnung…..oder?

  • nordfisker1.jpg

  • Seewolf 72
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    • 20. März 2020 um 12:18
    • #172

    Naja,Diesel braucht sie aber keinen......:biglaugh:



    .......wer hier gelötete Anschlüsse sucht.....wird keine finden,hier wird noch geschraubt,was Wartungsarbeiten natürlich einfacher macht,z.b wenn man den Motor tauschen müßte,2 Muttern....4 Stecker ,das wars.....:baby:

    kommen wir zur "Trommel"......

    ...das Teil ist mal richtig massiv.....

    .....das wiegt manche Rolle nicht

    verbaut in der Spule 2 Rillenkugellager 8 x 16 x 5mm (alternativ SS 688 ZZ)

    weiterhin 2 Axialkugellager 8 x 16 x 5mm (alternativ SS F8-16M)



    ....auch die in der Spule verbauten Druckfedern sind schon heftig....normal kaum mehr als eine "Kugelschreiberfeder" kann man die schon in sein Moped einbauen.....:biglaugh:

    Fortsetzung folgt.......

    Amanda – Sailing


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  • Aendi
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    • 20. März 2020 um 14:51
    • #173

    Bis jetzt sieht noch alles super aus.
    Ich danke Dir Marcel für deine Bemühungen.
    Schöne Grüße
    Aendi

  • Seewolf 72
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    • 20. März 2020 um 15:52
    • #174

    Ja Aendi,einiges scheint widersprüchlich an der Rolle aber das funktioniert eben und auch dauerhaft.
    Bisher schien alles mega schwer und massiv......aber dann plötzlich Kunststoff wo man es nicht erwarten würde.....

    Achse (VA) mit 8mm Durchmesser

    was ein Brocken von Zahnrad.....90mm

    aber was nun?das Teil wiegt fast nix.....*rolleyes*

    ......Kunststoff

    der Bremsbelag (gummiähnlich,extrem stumpf) ist aufgeklebt.....

    30x70mm und nach der langen Zeit noch ca. 3mm stark

    einziger Defekt war ein Lager was nicht mehr ganz rund lief.....

    Unterseite des Deckels (Antrieb der Schnurverlegung links und rechts der Clicker

    Antrieb des Wormshaft (Schnurführung) ca. 25mm Durchmesser und 5mm stark (Edelstahl)

    Schnurführer massiv Metall,es gab an der Schnurführung keinerlei Schäden,alles sehr stabil :baby:

    Amanda – Sailing


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  • Aendi
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    • 23. März 2020 um 16:50
    • #175

    Hallo Marcel,
    hast Du die Rolle schon zusammengebaut ?
    Gruß
    Aendi

    Einmal editiert, zuletzt von Aendi (23. März 2020 um 16:54) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Seewolf 72
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    • 23. März 2020 um 19:08
    • #176

    ....ja.....hab ich und es sind keine Schrauben übrig geblieben.....:happy:

    :baby:

    Amanda – Sailing


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  • Angelklinge
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    • 4. April 2020 um 08:58
    • #177

    Guten Morgen,
    Ich habe eine WFT ELECTRA 700 bekommen, die soweit auch zu funktionieren scheint. Allerdings hat sich der JIGGING-Knopf schon verabschiedet und der für LINE OUT ist auch dabei (siehe Bilder). Hat einer eine Idee was ich da am besten mache?

    Timo grüsst aus Havixbeck:wave:

  • Seewolf 72
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    • 4. April 2020 um 13:32
    • #178

    Selber machen kannst du hier nicht viel es sei denn du findest selbige Rolle mit intaktem Deckel als Ersatzteilspender.Die Knöpfe selbst kann man nicht so ohne weiteres tauschen selbst wenn man was hätte,die sind von innen verklebt.

    Bleibt eigentlich nur die Rolle einzuschicken und den Deckel tauschen zu lassen.
    Anfragen wegen Ersatzteile bringt nichts,es werden keine verkauft.

    Gruß Marcel

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  • Aendi
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    • 4. April 2020 um 18:12
    • #179

    Hallo,
    das mit dem verklebten Knöpfen - das war doch bei Ryobi.
    Ob es bei

    WFT ELECTRA 700 auch so ist ???? (Oder kommt sie auch vom Ryobi ? ).
    Gruß
    Aendi

  • Seewolf 72
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    • 4. April 2020 um 19:02
    • #180

    Ist bei WFT auch so,hab das auch schon mal versucht.Hab hier auch 4 "Wracks" wo je 1-2 Knöpfe defekt sind.

    Amanda – Sailing


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