Nord - Flatanger Namsenfjord Mai2018

  • Werbung

     

     




  • So Freunde hier das Wetter; Sonnenschein, leichter Wind, der Schnee in den Bergen taut - der Fjord ist suess.


    Fisch: kleine Køehler und Dorsche plus wenige akzeptable Kuechendorsche, die Haie nerven


    Essen: schmeckt, Bier und Wein auch, Prost es ist Urlaub!


    30 km offshore - Meterfische - da geht es Freitag hin.


    mfg

  • Hallo Freunde,
    Angeln war wegen starkem Wind nur von 10 - 15 Uhr møeglich. 5 Dorsche, 1 Pollack, 2 Køehler im Bereich 60-80 cm - Rest Kleinfisch.


    Wir notieren keine Fangergebnisse auf Listen sondern muessen uns tæglich mit Handynummer in ein System einloggen und dann melden was behalten und wieviel zurueck ins Meer ging. Dafuer hængt ein tablett in der Wohnung an der Wand - es geht aber alles nur in norwegischer Sprache.


    In dem System wird auch angegeben wieviel Personen im Boot waren und wie lange gefischt wurde.


    Ausserdem wird man stændig auf Sicherheit von dem Programm belehrt. Handy geladen, Bootsprit, Wetter geprueft usw.


    mfg


    Wolf

  • Heute war letzte Chance weit rauszukommen, wir waren 10 km weiter als bis zu Klakken, ein Abenteuer mit Guide Sven Gust.


    Wir hatten Dorsch, Seelachs und Lumb


    Uli und Anna mit Meterfischen - Gummifische ab 300 g in dunklen Farben waren best. Kein Überbeißer, auch Pilker ging schlecht viele Bisse versaut ...






    Gute Nacht jetzt kommt viel Wind - mal sehen - ausruhen und einen neuen Plan machen -- den ganzen Tag im Trocki - da kann man einen dicken Hals bekommen!


    Gut Nacht

  • Guten Morgen vom Namsenfjord,


    also mit so einem Programm - hat alles " geheime " ein Ende - big brother beobachtet Dich ständig.


    Sie wissen genau wann wo mit wie viel Personen Du unterwegs bist.
    Sie wissen wie lange gefischt wurde. Da von allen die angeln die Telefon Nr. eingegeben werden - sind alle erfasst und können geortet werden.


    Nun ja sehen wir es positiv - sie finden Dich sehr schnell wenn Du ein Problem hast - ich hoffe dies ist auch so ...wenn Du sie brauchst.



    mfg


    Wolf

  • Ich weiß ,eigendlich nicht richtig das Posting hier in Reiseberichte aber das ist vieleicht interesant zu wissen.


    So ganz werde ich aus dem Ganzen nicht schlau.Ist dieses Program nun zur Registrierung der Fänge... wieviel ,wovon,wie schwer ectra,oder ein Sicherheitsprogram für den Ernstfall.Das eine intresiert nur die Fischereibehörde,das andere den Vermieter und die Seenotrettung.Ortung über Handy,da kann einen der Vermieter wenn er will ja überall nicht nur auf dem Boot orten,etwas komisch und ob das so rechtlich in Ordnung geht..davon habe ich keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!