https://www.lofotposten.no/fis…skesmugling/s/5-29-369837
Ein deutsches Quartett eröffnet den Reigen
mit 206 kg zuviel am Übergang Bjørnafjell.
https://www.lofotposten.no/fis…skesmugling/s/5-29-369837
Ein deutsches Quartett eröffnet den Reigen
mit 206 kg zuviel am Übergang Bjørnafjell.
Die Jungs versuchen es doch immer wieder,wohl mit der Hoffnung das es klappt.
Da haben sie aber wohl ein bischen Pech gehabt.
Wie sagt man so schön , die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da werden die Jungs wohl etwas tief in die Tasche greifen müssen.
In dem Sinne
Peter
Bei so einer Dreistigkeit sollte man den alle Angeln weg nehmen pro kg zu viel 40€, wenn sie es nicht zahlen können Auto in Zahlung nehmen und 5 Jahre Norge verbot.
LG Toni
206 -100 die sie durften.... die sprechen doch von gesamt 206 oder nicht?
Am Freitagabend hielten die Touristen in Bjørnfjell vier Touristen an. Es stellte sich heraus, dass sie zu viele Fischfilets über die Grenze brachten.
- Die vier Touristen hatten insgesamt 206 Kilo Fischfilet zu viel, als sie die Grenze überquerten. Die Zollinformation besagt, dass es eine deutsche Reise gab, die gestoppt wurde. Die vier werden benachrichtigt und bestraft, sagte die Polizei
Habe es mal mit Google übersetzt. 4 Leute maximal 80 kg. Dann müssten sie fast 300 kg Filet bei gehabt haben.
LG Toni
Toni,die Strafe wird auch so hoch genug sein.
Das schlimme an dieser scheiß Schmuggelei ist das der eingezogene Fisch so weit ich weiß vernichtet werden muß wohl wegen kein Nachweis der Kühlkette???
Ich kann mir vorstellen das der Fisch vernichtet wird. Deswegen ist es ja um so schlimmer.
Wenn die Strafen hoch genug wären dann würden es nicht so viele machen.
Wie gesagt alles Beschlagnahmen und empfindliche Geldstrafen.
LG Toni
Hi @ all,
ich habe kein Verständnis mehr für solche Leute!! Hoffentlich bekommen diese ne saftige Strafe...denke da kann man sich auf die norwegischen Behörden verlassen. Das wird ordentlich kosten, eigentlich sollte auf einen solchen Verstoß eine Strafe in der Art und Weise folgen, dass diese erstmal nächstes Jahr ihren Urlaub woanders verbringen dürfen!! Immer dieses hathat denken und sich den Sack füllen bis es nicht mehr geht stößt mich ab und ich möchte mich von diesen Touristen deutlich distanzieren.
Ich möchte auch in Zukunft meinen Urlaub in diesem schönen Land verbringen und bin sehr dankbar, dass ich am Fischreichtum teilhaben darf !! Wenn sowas in der Form öfter vorkommt muß man sich nicht wundern wenn man als deutscher Angler nicht mehr den besten Ruf genießt! Könnte mir gut vorstellen, dass sich die Norweger dazu genötigt sehn bei entsprechendem Erfolg, öfter zu kontrollieren! Ich find's richtig, sollen sie ruhig kontrollieren, denke wenn man 1 oder 2kg zuviel hat drücken die Zöllner evtl. ein Auge zu...mal, natürlich nicht ständig und schon gar nicht bei ganzen Gruppen!
Schönen Abend noch,
Ha det
Helge
Was macht denn den Unterschied ob jeder einzelne einer Gruppe oder ein Alleinreisender 1-2kg zuviel hat.... ihr haut hier bei der Thematik manchmal Sachen raus da zweifelt man an Vielem....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!