Hi @ all,
meine Frau und ich fahren Mitte August für 2 Wochen an den Nordfjord! Natürlich werde ich als langjähriger und mehrmaliger Norwegenurlauber ausgiebig fischen aber nicht nur. Schliesslich wollen wir uns auch die Region ein wenig erschliessen. Untergebracht sind wir in Alfoten, da gibt's eventuell den einen oder anderen hier im Forum, der speziell diese Ecke kennt?! Ein Boot haben wir vor Ort entsprechend gemietet, hat so meine ich etwa 25 oder 30 PS, ausreichend für uns. Mich würde mal interessieren, was mich anglerisch ungefähr erwartet. Gehört habe ich bisher dass die Angelei nicht so einfach sein soll, was Tiefe (oft schnell abfallend) und Strömungen(oft sehr kräftig) angeht. Gerne fische ich auch vom Ufer und mit mittelschwerem Spinngerät!! Ich freue mich wenn ein paar schöne Fische dabei für uns herausspringenLC:), mir geht es nicht darum mich extrem mit Filets zu besacken. Das Limit würde ich ausschöpfen wollen, was auch für uns zwei vollkommen ausreicht!! Kann ich eigentlich zu der Zeit mit Seehecht rechnen? Eigentlich ist das zu erwarten....
Auf was müssten wir uns wettermäßig einstellen? Häufig bis tägliche Schauer und starke Winde oder eher selten im August? Die letzten beiden Jahre hatten wir im August sowohl am Sognefjord als auch am Flekkefjord mehr als genug Regen!! Ich war bereits öfter in Norwegen aber nur so bis auf Höhe Sognefjord, da ich mehr als 2 Wochen seitens des Arbeitgebers nicht bewilligt bekomme.
Was bietet diese Region an Sehenswürdigkeiten (abgesehn von der grandiosen Natur) ?
Für infos wäre ich dankbar!!! Natürlich stelle ich später auch einen entsprechenden Reisebericht ein.
Hjertilig hilsen
Helge