1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Alfoten Mitte August

• Norge69
  • 6. März 2018 um 15:01
  • Norge69
    Angelfreund
    Reaktionen
    48
    • 6. März 2018 um 15:01

Hi @ all:wave:,

meine Frau und ich fahren Mitte August für 2 Wochen an den Nordfjord! Natürlich werde ich als langjähriger und mehrmaliger Norwegenurlauber ausgiebig fischen aber nicht nur. Schliesslich wollen wir uns auch die Region ein wenig erschliessen. Untergebracht sind wir in Alfoten, da gibt's eventuell den einen oder anderen hier im Forum, der speziell diese Ecke kennt?! Ein Boot haben wir vor Ort entsprechend gemietet, hat so meine ich etwa 25 oder 30 PS, ausreichend für uns. Mich würde mal interessieren, was mich anglerisch ungefähr erwartet. Gehört habe ich bisher dass die Angelei nicht so einfach sein soll, was Tiefe (oft schnell abfallend) und Strömungen(oft sehr kräftig) angeht. Gerne fische ich auch vom Ufer und mit mittelschwerem Spinngerät!! Ich freue mich wenn ein paar schöne Fische dabei für uns herausspringenLC:), mir geht es nicht darum mich extrem mit Filets zu besacken. Das Limit würde ich ausschöpfen wollen, was auch für uns zwei vollkommen ausreicht!! Kann ich eigentlich zu der Zeit mit Seehecht rechnen? Eigentlich ist das zu erwarten....

Auf was müssten wir uns wettermäßig einstellen? Häufig bis tägliche Schauer und starke Winde oder eher selten im August? Die letzten beiden Jahre hatten wir im August sowohl am Sognefjord als auch am Flekkefjord mehr als genug Regen:crying:!! Ich war bereits öfter in Norwegen aber nur so bis auf Höhe Sognefjord, da ich mehr als 2 Wochen seitens des Arbeitgebers nicht bewilligt bekomme.

Was bietet diese Region an Sehenswürdigkeiten (abgesehn von der grandiosen Natur) ?

Für infos wäre ich dankbar!!! Natürlich stelle ich später auch einen entsprechenden Reisebericht ein.

Hjertilig hilsen:wave:
    Helge

• Werbung:

Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    269
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (54)
    • 8. März 2018 um 17:28

Wo haste das Ferienhaus /Ferienwohnung gebucht.
    Hier mal ein link da kannste schon mal ein bißchen vom Ort sehen: https://www.youtube.com/watch?v=FvBz...ature=youtu.be

Gruß aus Ålfoten Jan:wave:

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    269
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (54)
    • 8. März 2018 um 17:48

https://youtu.be/FvBzS6W2ihM

Goldie Hawn

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.710
    • 8. März 2018 um 19:41

Schöner Film über eine wunderbare Landschaft:happy: ,da kann man mit Sicherheit einen wunderbaren Relax-Urlaub verbringen..am besten war der Struwelpeter am Anfang:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 8. März 2018 um 20:44

Klasse Video, Jan............%&Daumen hoch&%

.......du siehst gut und sehr entspannt aus............%$du&%lg auch an Martina..........:kuss:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Norge69
    Angelfreund
    Reaktionen
    48
    • 8. März 2018 um 21:06

Hi Urlaubsangler:wave:,

danke für den Link, hatte ich mir mit meiner Frau schon angesehn!! Das Ferienhaus ist gebucht über Inter Chalet FJS 663 ALfoten. Wie ich bereits ausgiebig lesen konnte habt Ihr den Sprung nach Norwegen gewagtxx#,!! Respekt, da gehört neben aller Planung und Organisation auch ne Menge Mut zu. Aber es läuft ja gut bei Euch also habt ihr alles richtig gemacht. Da Ihr dort lebt kennst Du die Region sicher mittlerweile recht gut und könntest sowohl was die Fischerei als auch was Sehenswürdigkeiten angeht ein paar Tipps geben?!

Wie sieht's aus mit der Fischerei, kann ich mit ein paar schönen Fischen rechnen oder eher schwierig im August? Ich muss nicht Unmengen an Fisch fangen darum geht's mir nicht, eher um bestimmte Fische bzw.schöne Einzelexemplare. Wir sind nur zu zweit und schliesslich muss auch alles verzehrt werden können. Soll auch alles nicht in Stress ausarten, sind schliesslich im Urlaub...ausserdem halte ich mich natürlich an die neue Regelung für 2018.

Die Natur interessiert uns genauso...es gibt so herrlich schöne Ecken%$foto%$ in Norge. Sorry, ich will Dich nicht mit Fragen bombadieren...Wahrscheinlich bekommst Du häufig ähnlich geartete? Ach, ich hätte da so Vieles was wir gerne wissen würden...

hjertelig hilsen pa Hannover
    Helge

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.710
    • 8. März 2018 um 22:50

Helge:wave: seeehr sympatische Einstellung zumNorwegen-Urlaub:klatsch:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 8. März 2018 um 22:56

Von den herrlich schönen Ecken Norwegens sind die touristisch meist besuchten hier zu finden:
    https://www.nasjonaleturistveger.no/de/routen. Kann man sich bei weiteren Planungen ja mal vormerken.
    Und sollte es mal ganz in den Norden verschlagen, so kann man die "Skulpturenlandschaft Nordland" nicht
    außer Acht lassen.

Gruß Reinhold

Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    269
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (54)
    • 9. März 2018 um 01:19

ist ne huebsche ferienwohnung mit aussenwhirlpool ,das Boot ist ein 530 Øien mit 30ps . Frode (vermieter) hat gerade ein neues echolot bestellt das alte hatte sich verabschiedet,hab aber keine Ahnung welches .
    zum angeln - hier gibts pollak ,leng ,lump,rotbarsch,seehecht, ab und zu heilbutt ,wenn du schleppen willst haste die moeglichkeit auf lachs und meerforelle,natuerlich makrellen.
    zur natur -wanderturen hste verschiedene hier in der gegend . ausflugsziele sin geirangerfjord (ca1,5h) ,Ålesund (ca.2,5h),Loen Skylift (ca 1h), hier im dorf haben wir eine Hjortefarm ,Kalvåg mit Knutholmen ist ca.1h enfernt und nicht zuletzt gamle strynevegen .

Goldie Hawn

• Norge69
    Angelfreund
    Reaktionen
    48
    • 9. März 2018 um 13:08

Hi Leute:wave:,

zunächst und als erstes einmal Danke für Eure Antworten. Wie gesagt wir fahren sehr gerne nach Norwegen und möchten uns das erhalten bzw. wollen auch dort uns vernünftig verhalten, so wie es sich gehört als Gast in einem Land!! Nicht das ein schlechter Eindruck von 'den Deutschen' entsteht. Denke wenn sich das jeder ab und zu mal ins Gedächtnis ruft gibt's auch keine Probleme. Uns ist man meist sehr freundlich und hilfsbereit entgegen getreten und wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus. Ich war schon sehr oft im Ausland (auch berufsbedingt) und bin damit immer gut gefahren.

Danke Urlaubsangler für deinen Hnweis auf die Fischarten, die dort vorkommen, das ist schon mal ne Grundlage für mich, kann ich mich ein Stück weit drauf einstellen:baby:. Das Schleppen mit Wobblern vom Boot mache ich öfter und ich habe damit schon sehr gute Erfahrungen machen können...ob nun Meerforelle oder große Pollacks, in Norge ist alles möglich!! Desweiteren wäre der Fang von Seehecht und Heilbutt toll,...mal sehn was geht.

Da haben wir erstmal ein paar Ansatzpunkte, die wir anfahren können und wo wir wieder je Menge Fotos werden machen können. Die Natur ist halt großartig...oft genug kamen wir aus dem Staunen nicht heraus%$foto%$! In 2 Wochen wird man einiges schaffen, manches vielleicht auch nicht, hat man Punkte, die wir im nächsten Urlaub abarbeiten, so sehn wir das! Wir haben das Ferienhaus vom 11.08.-25.08 gebucht und das Boot zunächst für eine Woche belegt.

Eventuell würden wir mal bei Euch auf 'n Kaffee vorbeikommen, sofern das nicht zuweit entfernt voneinander ist und Ihr nicht von 'ständigen Besuchen durch Forenmitglieder' genervt seit?! Wir würden uns gerne mal unterhalten mit jemandem, der diesen Sprung nach Norwegen gewagt hat und natürlich aus eigener Erfahrung berichten kann. Aber nur, wenn's Euch wirklich paßt, nerven bzw. aufdringlich sein möchten wir keinesfalls!!!

Hilsen->..->..->..
    Helge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8