Axel, danke. Du hast natürlich Recht. War beim Übertragen in die Liste wohl abgelenkt.
Habe ich berichtigt.
Hoddel
Axel, danke. Du hast natürlich Recht. War beim Übertragen in die Liste wohl abgelenkt.
Habe ich berichtigt.
Hoddel
Kann passieren, Shit happens!
es ist gut und richtig, das man Mindestmaße einzuhalten hat, nur....wenn man manchmal solche Youtube-Filmchen sieht*eek* Manche wissen ja gar nicht was sie für einen Fisch eine vor die Rübe haun,..wenn überhaupt.
Ich habe mal bei so einem Filmchen einen Kommentar hinterlassen, mit der Bitte, doch nicht in solchen Seelachs -Kinderstuben zu fischen... war nicht lustig, was da zurück kam.
Upps...ich schweife mal wieder aus
Danke Hoddel für die Mühe die Du Dir immer machst, für alles Mögliche%&Daumen hoch&%
Gruß
Frank
Von den Seelachsen habe ich gelesen das es von dennen zu viele gibt, was die Erholung vom Bestand vom Küstendorsch erschwert, weil der Seelachs den Dorschleich futtert.
Also tun die Sellachskinderstubenangler eher was gutes, solange die die kleinen Dorsche, Pollacks in Ruhe lassen.
Nicht alles sollte nach dem Niedlichkeitfaktor beurteilt werden, sondern eher nach wissenschfftlichen Erkentnissen, wie z.B das ein Großer Fisch Proportional viel mehr und stärkeren Nachwuchs Produziert als irgendwelche Halbstarken die aufgrund des Mindestmasses einmal ableichen dürfen. Also ist es vielleicht auch besser drei 55cm Dorsche zu entnehmen als einen mit 70cm.
Aber sicher weiß es wohl keiner, deswegen besser auch nicht über andere Urteilen wenn einer was macht was einem nicht so passt.
Er könnte es evtl. besser wissen was er macht.
An gesetzliche Vorgaben sollte man sich natürlich trotzdem halten.
Sorry, aber ich muß dir wiedersprechen.
Die wussten nicht was für eine Fischart sie da rausholen, das wurde mehrfach erwähnt. Es wurde nur geraten, was da dran sein könnte. Es war also egal, ob Dorsch, Seelachs Pollack oder sonstwas an der Angel hängt,...alles Fisch
nix für ungut
Ich sehe das ja auch jedes Jahr aufs Neue. Selbst Dorsche mit gerade mal 30 cm werden eingesammelt.
Ich spreche da keinen mehr an, mir sind die Antworten einfach zu dumm.
Hoddel
Hallo,
gibt es eigentlich keinen Mindestmaß für einen Pollack, oder fällt der unter Köhler?
Gruß
Nein, für Pollack gibt es kein Mindestmaß.
Hoddel
Hallo Hoddel,
Hast Du das beim Rotbarsch jetzt nicht "verschlimmbessert"?*eek*#zwinker2*
Bei Dir in der Liste steht jetzt "Nördlich von 62° besteht Fangverbot vom 01.Juni bis 31. August
".
Wenn ich den Satz " Nord for 62°N er det forbudt å fiske uer, med unntak avfiske med jukse fra og med 1. juni til og med 31. August." mit meinem "Bröckel-Norsk" übersetze, kommt doch eher heraus, dass der Fang von Rotbarsch nördlich von 62° ganz verboten AUSSER in dem Zeitraum 01.Juni bis 31.August, diese 3 Monate wären also die gesamt Fangsaison und nicht die Schonzeit. Oder liege ich da mit meiner Übersetzung falsch????:)
Das ist eigentlich auf die gewerbliche Fischerei gemünzt,
das ergibt sich aus der Bemerkung " med jukse " / mit Handspule.
Also besteht das Fangverbot für das Angeln mit Rute nicht?
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!