Korshamn- Angeln im Mai 2018

• Auch wenn das Wetter mitspielt.
    Sollche Stellen sind auch kein Garant das man die Kisten gleich voll hat.
    Klappt auch nicht jedesmal so herrvorragend wie es immer dargestellt wird, ob dort oder vor Hitra auf Örne.
    Da gehört auch etwas Glück dazu. Und manchmal hatt man in Hausnähe mehr gefangen als die die rausgefahren sind. Den die Fahrzeit ist keine Angelzeit. Für die Nesskletten hin und zurück sind bei uns mit dem schleichenden Yelloboot ca. 2,5 Stunden draufgegangen, wobei wir zurück gegen die Wellen anbolzen wohl ca. 1:45 gebraucht haben.

Gruß
    Waldemar

• Wir waren zweimal auf der anderen Seite von Lindesness und einmal in Korshamn. Auf den Kletten haben wir immer gefangen. Du musst halt hinkommen.

Wass aber viel mehr Spass gemacht hat als 3 Seelachse am Stück rauszuziehen war mit einer leichten Spinnrute 10 kg Geflochtener und 70g Gufis oder Pilkern die Pollacks zu suchen.

Bei unserer ersten Tour haben wir 3 Tage lang einfach nix gefangen, weil wir zu doof waren und dieses Forum nicht kannten. Dann wurde uns geholfen und wir haben am 4. Tag bis 1 Uhr filetiert. Auch dafür waren wir zu doof...

Nach fünf Jahren ist alles etwas entspannter. Wir finden jetzt meist die Fische anhand der Bodenstruktur und haben jede Menge Spass!

Dieses Jahr sind wir auf Ombo. Mal schauen wie das wird.

Ciao, Olaf

• Nun nach einiger Zeit habe ich mal wieder hier reingeschaut.
    Olaf hat es genau beschrieben,wie man an die Sache rangehen sollte.
    Außerdem gibt es in Korshamn viele andere Angler mit Erfahrung und Hoddel hat vielleicht auch noch einen Tipp!
    Ich werde mich mal nach dem Angelurlaub hier melden,wie es in Korshamn war.

Gruß Lutz

• Hallo Lutz,
    würde mich auch interessieren wie es dort war. Wir sind auch am überlegen das Haus 203/2 dort nächstes Jahr zu mieten.
    Bedenken habe ich bei Borks blos mit der 20kg Mitnahmeregelung, aber ich schätze mal 20kg werden wir zu zweit dort nicht mal fangen ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!