1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Zählt Fischfonds zu der gesetzlichen Menge ?

  • amerika1110
  • 7. Februar 2018 um 17:10
  • amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    Punkte
    1.266
    Beiträge
    226
    • 12. Februar 2018 um 08:31
    • #51

    Hallo Ralph,
    die rechtliche Seite ist geklärt, was nicht bedeutet, dass ich meine Vorgehensweise für den nächsten Urlaub schon festgelegt habe.
    Gruß
    Ralf

  • nordfisker1.jpg

  • Online
    Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.546
    Punkte
    14.766
    Beiträge
    2.366
    Geburtstag
    18. März 1978 (48)
    • 12. Februar 2018 um 09:16
    • #52

    Aber Spargelsuppe darf man doch nach Belieben ausführen, oder?%$foto%$:zwinkergross:

    2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy 2026: Afjord

    Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.892
    Punkte
    61.502
    Beiträge
    8.002
    • 12. Februar 2018 um 10:50
    • #53
    Zitat von Kay

    Aber Spargelsuppe darf man doch nach Belieben ausführen, oder?%$foto%$:zwinkergross:


    Ausführen schon. Aber ich sehe das bildlich vor mir wenn Du in
    Kruså oder über Tondern nach D einreist und der Zoll stichprobenmässig
    auf Deine Eimer guckt ...

    Was haben sie denn da drin ?
    - Na Spargelsuppe
    Watt ?
    - Na Spargelsuppe aus Norwegen
    Ja abba 30 Liter ... ?

    Eingeheirateter Lofoter seit 1994

  • amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    Punkte
    1.266
    Beiträge
    226
    • 12. Februar 2018 um 11:10
    • #54

    Hey Alfnie,
    Dir vielen Dank für Deine Unterstützung beim Thema.
    Leider hat die Frage dazu geführt, dass sie auch in anderen Foren inzwischen ins lächerliche gezogen wird,
    wobei ich so bei mir denke, na dann wünsche ich viel Spaß bei der nächste Ausfuhrkontrolle und immer gut gelaunte
    Zollbeamte.
    Gruß
    Ralf

  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.892
    Punkte
    61.502
    Beiträge
    8.002
    • 12. Februar 2018 um 11:48
    • #55

    Ralf, ich glaube nicht, das jemand bewusst versucht, da was ins
    Lächerliche zu ziehen. So ein Thema lässt sich bei der Vielzahl der
    Mitleser ganz einfach nicht homogen & sachlich korrekt abhandeln.
    Macht ja auch nix, ein paar Spassvögel und gutartige Stichler sind
    doch eher wie Salz in der Suppe.

    Eingeheirateter Lofoter seit 1994

  • amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    Punkte
    1.266
    Beiträge
    226
    • 12. Februar 2018 um 16:28
    • #56

    Ja, da hast Du wohl recht, aber mein Hausarzt meinte neulich zu mir, dass zu viel Salz den Blutdruck unnötig erhöht.

  • mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Punkte
    54.016
    Beiträge
    9.944
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Bocholt Westmünsterland
    • 12. Februar 2018 um 16:37
    • #57

    Das Thema wird aufgebausch wie Popcorn, nur weil drei von 7800 en Sud mitnehmen, den sie in den letzten Jahren auch mitgenommen haben. Wieso wird das jetzt so interessant. Ich brauch das Zeugs nicht. #zwinker2*

    TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

  • amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    Punkte
    1.266
    Beiträge
    226
    • 12. Februar 2018 um 17:04
    • #58

    Keine Ahnung Mojo, eventuell weil wir im Winterloch sind?
    Ich habe die Frage gestellt, weil sie mich betrifft und interessiert. Warum nicht betroffene sich da mit dran hängen,
    können sie Dir nur selbst beantworten.
    Ich möchte den Fond in der Küche jedenfalls nicht mehr missen.
    Gruß
    Ralf

  • Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Punkte
    13.219
    Beiträge
    2.526
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 16. Februar 2018 um 14:01
    • #59

    Die Urfrage war schon berechtigt und interessant, finde ich. Wir hatten vergangenes Jahr eine tolle Fischsuppe gekocht, die hat Lust auf mehr gemacht.

    Üblicherweise wird forentypisch aus solchen Fragen eine Haarspalterei vom Feinsten, aber durchaus amüsamt.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Online
    puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.252
    Punkte
    24.227
    Beiträge
    3.931
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 16. Februar 2018 um 14:08
    • #60

    Auf der Seite vom Zoll steht es so: "I kvoten inngår fisk og tillagede produkter som fiskefilet eller liknende."
    https://www.toll.no/no/varer/fisk/kvote/
    "In die Quote gehen rein Fisch und zugehörige Produkte wie Fischfilet oder Ähnliches."

    Wie ähnlich so ein Fischsud dem Filet ist oder eben nicht, liegt wohl in der Darstellung des Einzelnen . *rolleyes*

    https://wicked-horizon.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22