Hier wird doch wieder ein Weg gesucht--wie kann ich den Norwegischen Staat besch.....
Sind 20 Kg Filet nicht genug???
Gruß Dieter
Hier wird doch wieder ein Weg gesucht--wie kann ich den Norwegischen Staat besch.....
Sind 20 Kg Filet nicht genug???
Gruß Dieter
moin,
diese diskussion ist typisch deutsch... jeder norwegische zöllner würde vor lachen in die hose pieseln, wenn jemand fischfond zur "egal wie hoch quote" rechnet.
bernd
Genau, und da wohl nur der Fischanteil für die Ausfuhr relevant sein dürfte, sollte man vllt. die Fischfondgläser folgendermaßen etikettieren: Abtropfgewicht: 12g/Liter
Wer es ganz genau machen will, gießt die Suppe (Obacht! - erst auskühlen lassen) zwei mal durch ein Nylonsöckchen, wiegt die gefilterten Festbestandteile und rechnet etwas Gemüse-/Gewürzbeimengungspauschale ab,
protokolliert die Ergebnisse, dokumentiert das zweisprachig und schon dürfte es bei der Ausreise keine Probleme mehr geben. Vorsichtshalber laßt das Ganze aber noch vorher nochmal vom folketing absegnen...
Dieter, so extrem würde ich das nicht sehen. Bernd hat schon recht, den Zöllnern wird das vermutlich ganz egal sein, ob da noch zwei Kilo Suppe eingefroren sind. Bei all den Quotendiskussionen wird es Norwegen auch nicht um die Mitnahme von 20, 22 oder sogar 23 Kilo gehen. Ich traue denen durchaus auch etwas Menschlichkeit zu. Vielmehr geht es doch um Filetschmuggel im großen Stil.
Sind 20 Kg Filet nicht genug???Gruß Dieter
Dieter, ich bin halt gefragt worden und konnte keine verbindliche Antwort geben. Deswegen habe ich hier meine Frage gestellt.
Ach so, für mich gelten 10 kg, weil ich meine Hütte privat miete. Da für mich keine 3 Wochen Angeln anstehen, macht mir das auch nichts aus. Ich treffe in der Zeit viele Freunde und komme gar nicht so oft zum Angeln.
Hoddel
Dieter, so extrem würde ich das nicht sehen. Bernd hat schon recht, den Zöllnern wird das vermutlich ganz egal sein, ob da noch zwei Kilo Suppe eingefroren sind. Bei all den Quotendiskussionen wird es Norwegen auch nicht um die Mitnahme von 20, 22 oder sogar 23 Kilo gehen. Ich traue denen durchaus auch etwas Menschlichkeit zu. Vielmehr geht es doch um Filetschmuggel im großen Stil.
Das sehe ich genauso die 1oder/2 Liter Suppe werden keinen Zöllner interessieren ,denke auch bei 1oder2Kg mehr Fischfilet wird keiner was sagen
nur werden sich hier gedanken gemacht wie kann ich den Zöllner überlisten
Hab noch ein Tipp Bier umeteketieren mit Etiketten von Alsterwaser mit 2,5%
Gruß Dieter
ich glaube nicht, dass der, der fischfond aus norwegen mitnehmen möchte, einen weg sucht, den norwegischen staat zu "bexxxdingseln"
eher glaube ich, dass derjenige ein guter koch ist und sich einen hervorragenden fond aus den frischeesten karkassen, die man finden kann, machen möchte.
nebenbei gesagt, habe ich auch schon mit dem gedanken gespielt... es ist sooo einfach. suppengemüse gibt es in jedem supermarkt, salz hat man sowieso. alles in einen topf. köcheln, absieben und reduzieren, fertig.
bei mir scheiterte es daran, dass ich es nicht in einer küche des ferienhauses machen möchte. das riecht etwas und bringt eine menge feuchte ins haus. einen kocher mitzunehmen und das draußen zu machen... war mir bisher zu mühsam.
bernd
ich glaube nicht, dass der, der fischfond aus norwegen mitnehmen möchte, einen weg sucht, den norwegischen staat zu "bexxxdingseln"
eher glaube ich, dass derjenige ein guter koch ist und sich einen hervorragenden fond aus den frischeesten karkassen, die man finden kann, machen möchte.
nebenbei gesagt, habe ich auch schon mit dem gedanken gespielt... es ist sooo einfach. suppengemüse gibt es in jedem supermarkt, salz hat man sowieso. alles in einen topf. köcheln, absieben und reduzieren, fertig.
bei mir scheiterte es daran, dass ich es nicht in einer küche des ferienhauses machen möchte. das riecht etwas und bringt eine menge feuchte ins haus. einen kocher mitzunehmen und das draußen zu machen... war mir bisher zu mühsam.bernd
Bernd, alles nur eine Frage der Köchelstation...#zwinker2*
und wenn der Haushahn aus Duftgründen krepiert, haben einige nix dagegen...
Hmm.. du bringst mich da auf eine Idee....
Das sehe ich genauso die 1oder/2 Liter Suppe werden keinen Zöllner interessieren ,denke auch bei 1oder2Kg mehr Fischfilet wird keiner was sagen
nur werden sich hier gedanken gemacht wie kann ich den Zöllner überlisten
Hab noch ein Tipp Bier umeteketieren mit Etiketten von Alsterwaser mit 2,5%Gruß Dieter
hey dieter,
oh, da sprichst du einen wunden punkt an - es gab hier mal eine anfrage............ob jemand einen schlachter kennt, der den fusel in wurstbüchsen abfüllen
und mit wurstetiketten versehen könnte..............&%ablachen&%
....der den fusel in wurstbüchsen abfüllen und mit wurstetiketten versehen könnte..............&%ablachen&%
Das ist keine so gute Idee.
Da verplempert man beim Einschenken so viel!
So isser der Torsten. Für die Rezepte.
Ich finde im Moment meine Beiträge nicht wieder.
Gruß
Max
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!