Gaff oder Kescher ? oder in Kombination ??

  • Anzeigen: 

  • Hat ne gute Größe das Teil und gummiert(Ist zumindestin HH hier seit diesem jahr Pflicht)Nachteil finde ich die starre Größe..nimmt beim Transport und im Boot viel Platz weg und im Boot ist son Teil immer irgendwie im Weg.Ich selber benutze daher einen klapbaren Unterfangkescher,aber das muß jeder für sich selber entscheiden.:wave:

  • Der ist doch zum klappen oder seh ich das falsch ??
    Savage Gear Pro Folding Rubber Large Mesh Landing Net XL (70x85cm) Kescher




    [h=2]Savage Gear Pro Folding Landing Net XL Unterfangkescher[/h] [h=3]Ein Unterfangkescher mit gummiertem Netz zum Raubfischangeln[/h] Savage Gear Pro Folding Landing Net XL - Das Savage Gear Pro Folding Landing Net XL ist ein klappbarer Kescher zum Raubfischangeln. Der Unterfangkescher ist mit einem gummierten Netz ausgestattet, aus dem sich Drillinge leicht entfernen lassen.
    Der Kescherkopf lässt sich für einen einfachen Transport zusammenlegen.

    [h=3]Eigenschaften des Savage Gear Pro Folding Landing Net XL[/h]

    • Unterfangkescher zum Raubfischangeln
    • Keschernetz mit Gummi beschichtet
    • klappbarer Kescherkopf
    • teleskopische Kescherstange
    • Maße: 70 x 85cm
    • Netzmaterial: 100% Polyester - außen mit Gummi beschichtet
  • Upps...Du hast Recht,da war ich wophl etwas blind *rolleyes*:biglaugh: Was die Länge angeht kommt es immer auf die Höhe vom Freibord des Bootes an,besser überhaupt einen Kescher als gar keinen und sich weit über Bord lehnen um den Fisch von Hand zu landen,da sieht man in so manchen Videos haarstreubende Situationen.Mein Kescher ist natürlich länger weil ich ja auch gerne von Kaimauern Molen und Stegen angle.:wave:

  • Hallo zusammen,

    finde das Thema interessant und wollte schon ein neues eröffnen. Früher habe ich immer Gaffs benutzt, entweder die, die schon im Boot waren (meistens Klepps) und dann auch eigene gekaufte, mit Alustiel und halbrundem Haken.

    Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal meinen alten Hechtkescher mit Teleskopstiel ca. 1,5m lang mitgenommen… und nicht bereut. Wir haben nicht einen einzigen Fisch verloren und das Keschern geht dreimal schneller als das Gaff sauber ansetzen. Mein Kescher hat noch ein altes gewebtes Netz, ein gummiertes wäre sicherlich besser aber ich hatte im Vorfeld keinen mir passenden Neuen gefunden. Ich mag Faltkescherköpfe nämlich nicht. Ok, ein- oder zweimal musste ich den Drillingshaken entwirren, war allerdings völlig problemlos und dauert keine 3 Minuten. Wir haben immer ohne Tannenbäume gefischt. Makrelen und Makrelenvorfächer werden natürlich nicht gekeschert.

    Also nach dieser positiven Erfahrung, werde ich zwar immer ein Gaff mitnehmen, weil es ja nicht viel Platz wegnimmt , verwenden werde ich aber nur noch den Kescher.

    Viele Grüße Thorsti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!