Ich schreibe hier meine ureigenen Gedanken auf und ich benutze auch die Shift-Taste! Beides versuche ich in einem Rahmen, wie sie die Forenregeln vorsehen.
„Gertrud_01“ hat sich als neuer Member angemeldet. http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…5072#post535072
Nichts Besonderes, gibt es doch immer wieder Anmeldungen von Neumembern. „Gertrud_01“ ist aber ein Teddy! Witzig nicht wahr? Nein, nicht witzig, denn es hier ein Angelforum mit Bezug nach Norwegen. Mag es in einem Reisebericht noch eine witzige Sache sein, aber als Member hier im Forum? Nein Danke! Die nächsten Member in Form von „Thekla-Hekla ku“ stehen möglicherweise schon auf der Matte, zur Anmeldung im Forum bereit. Bitte dann hier: http://www.puppenforum.com/wbb2/portal.php?id=50
Die Begeisterung zur Neu-Memberin „Getrud_01“ entwickelt sich. Die „Danke“ von Membern und Moderatoren steigern sich! Entwickeln – ich stelle hier ernsthaft die Frage, wohin entwickelt sich dieses Forum? Kann ich Joschi (mein Hund) demnächst auch hier anmelden?
Mit Wechsel der Rechtsform des Forums und Bündelung der Verantwortung in einer Einzelperson zu Beginn dieses Jahres, habe ich den Wunsch/Idee in Richtung Admin und Mods formuliert, diese Gelegenheit vielleicht auch für eine inhaltliche Reform zu nutzen. Warum?
Weil mein Eindruck seit langem besteht, die Themen flachen immer weiter ab, echte Norwegen-Angelthemen kommen nicht mehr wirklich vor, Reiseberichte sind eine Rarität geworden und der Hauptteil der neuen Themen besteht aus dem Rauskopieren von Zeitungsartikeln. Diskussionskultur besteht kaum und das latente Schlechtmachen von anderen, auch gewerblichen Anbietern, erfolgt ohne weiteres Eingreifen und teilweise wird das noch mit „Danke“ honoriert und was ich schlimm finde, es nimmt zu. Wer hier liest, wird wissen was ich meine!
In welche Richtung entwickelt sich das Forum? Ich will diesen Artikel als Grundlage einer inhaltlichen Auseinandersetzung verstanden wissen. Er stellt auch nur meine persönliche Meinung dar, die nicht der Mehrheitsmeinung entsprechen muss! Mit geht es auch nicht um ein „festklammern“ an Norwegen und ausschließlich „Angelthemen“! Wenn es nicht erforderlich ist und die Mehrheit es so sieht, dann schläft dieses Thema einfach auch nur ein … und gut ist!
Mir ist es persönlich auch egal, in welcher Form auf diesen Beitrag reagiert wird! Er soll nur einen Anstoß geben, einen Versuch, inhaltlich hier voran zu kommen, ggf. auch ohne „Gertrud_01“ und „Thekla-Hekla ku“. Mal schauen, ob das Forum (wir) dazu in der Lage ist bzw. sind …
LG
Martin