1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Südnorwegen

• locki1
  • 22. Januar 2018 um 10:21
  • Gast5536
    Gast
    • 25. Januar 2018 um 12:30

Na siehst du, jetzt bist du näher dran am Fisch! Viel Spass und viel Vorfreude und vielleicht ein kleines Fazit, wenn ihr wieder zurück seid ...

LG
    Martin

• Werbung:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.578
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. Januar 2018 um 12:37

Schau dir den Beitrag #28 an und auch den Link, den ich dazu geschrieben habe.

Wenn dir das gefällt, dann buche.

Übrigens, die 180 m zu den Booten habe ich auf meiner Seite mit einem Film dokumentiert.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.729
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 25. Januar 2018 um 12:37

Hei Andreas,

vielleicht sollte ihr euch im Vorfeld noch um ein zweites Boot kümmern. In der Hausbeschreibung ist nur von einem die Rede und das wird dann zu sechst ganz schön kuschelig! #zwinker2*

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• locki1
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 25. Januar 2018 um 12:39

Hi,
    ja ich werde berichten, und nochmal DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!!

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 25. Januar 2018 um 12:56

Ich weiß nicht ob ich es evtl. überlesen habe, aber ist es eurer erstes Mal Norwegen?

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 25. Januar 2018 um 13:23
    Zitat von locki1

Hallo,
    ich danke Euch allen für die super Hilfe, mein Kumpel will bei Borks bleiben, und konnte umbuchen,aber nur das Haus 221/1 dies war noch in unserer Zeit frei.
    danke Andreas

Ich habe mir 221/1 einmal angeschaut und möchte folgende Fragen stellen (die ihr euch nur selbst beantworten braucht):ZUNGERAUS::

Wenn ich die Karte der Hausbeschreibung anklicke liegt das Haus landeinwärts vom - eher am - Caravanpark Lindesnes (der sagt mir was) - warum gibt es dann Strandbilder und Bilder von einem "Pier" mit Sitzgelegenheit? Aus meiner Erfahrung ist das bei Borks ein "Alarmzeichen"

Ihr seid 6 Personen und in der Beschreibung steht ein Motorboot mit 15 PS - sichtbar in den Bildern ist ein für dieses Seegebiet nahezu untaugliches Boot. (14 maximal 15 ft - Museumsfahrzeug) Möchtet ihr also umschichtig angeln - nur bei allerbestem Wetter ( nahezu Nullwind/welle-Lage) oder soll das ein kollektiver Suizid-Versuch werden?

Warum also nun ein Haus buchen - das eventuell in "Sichtweite zum offenen Meer" liegt - aber nach Karte nicht an diesem - sondern am Caravanpark Lindesnes (einem sehr gut besuchten - aufgrund des Kap Lindesnes und seiner touristischen Attraktivität) - und mit einem Boot - das euch nicht "sorgenfrei" auf diesem angeln lässt?

Ich finde keine Upgrade Möglichkeit für das Boot --- und somit: wie wollt ihr dort (in einem für Wind-und Wellen sehr anfälligen Revier) vernünftig oder gar halbwegs sicher angeln?

So bitter das klingt - für mich ist das "vom Regen in die Traufe" ..... ganz ehrlich: schmeißt Borks hin fragt irgendwo neu an. Und unter der Pmimisse die Suse benennt: zuerst das Boot für sechs Angler.....dann der Rest! Tipps bekommt ihr sicher noch. Nur - jetzt müsst ihr langsam "schnell" sein.......und solche "Sachen" lassen. :ZUNGERAUS: Oder den Ansatz "Angelurlaub" nach ganz hinten stellen und mal nach Wandermöglichkeiten schauen.#zwinker2*

Wenn man die Karte von Borks auf ein Satelitenbild "verfrachtet" - ist das auf dem Campingplatz?

https://kart.gulesider.no/m/tq9YE

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.578
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. Januar 2018 um 13:29

Ich hole mal das Video von mir hier rein.

Das sind die 180 m zu den Booten:

[video=youtube_share;E-hWDAREJNQ]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 25. Januar 2018 um 13:46

*eek**eek*Sag mal Horst, was hast du für ein Auto??? so lange für 180m !!!???? :lacher::lacher::lacher:

...180m oder halt: "Borksmeter" - ist wie "Borksboote" sind auch manchal da - manchmal nicht....gibt hier im Forum welche, die kennen das......:biglaugh::biglaugh: ich kenne welche - die standen damals bei uns in der Anlage wegen so einem "Traum"boot......

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 25. Januar 2018 um 13:48
    Zitat von Hoddel

Ich hole mal das Video von mir hier rein.

Das sind die 180 m zu den Booten:

Hoddel

Nein Hoddel, ich glaube du irrst.

Wenn ich das Bild vom Boot aus der Hausbeschreibung richtig deute, dann ist der Anleger für sein Boot am Ende einer Felsspalte. (Position: 57.995470, 7.093114)

Dann kommt auch die Entfernung von 290 Meter zum Haus ganz genau hin. Allerdings Luftlinie. #zwinker2*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.519
    • 25. Januar 2018 um 13:53
    Zitat von Fjordsven

Ich habe mir 221/1 einmal angeschaut und möchte folgende Fragen stellen (die ihr euch nur selbst beantworten braucht):ZUNGERAUS::

Wenn ich die Karte der Hausbeschreibung anklicke liegt das Haus landeinwärts vom - eher am - Caravanpark Lindesnes

Wenn man die Karte von Borks auf ein Satelitenbild "verfrachtet" - ist das auf dem Campingplatz?

Da liegst du schon richtig Sven,das Haus liegt oberhalb vom Campingplatz,das Boot ganz unten am Steg (ca. 300m):
    https://kart.finn.no/?lng=7.09640&l…,Brukerdefinert

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11