ja schon klar aber wer fährt mit Absicht in untiefen von weniger als 2 Metern
ich hatte in DK schon immer die Krise wenn das GPS hellbau wurde und 3m tiefe zeigte
unser erstes mal Norwegen Nähe Farsund
-
-
Das "Blöde" gegenüber Dänemark ist in Norwegen nur, dass manche Felsen senkrecht ansteigen. Das Echolot zeigt noch 20m an und am Bug kannst du aussteigen ohne nasse Füße zu bekommen. Aber wenn man büschen umsichtig ist und der Technik nicht blind vertraut, ist alles ganz entspannt. Ich habe noch keinen Stein gesehen, der plötzlich vors Boot springt.
Gruß Torsten
Ach so: es gibt auch Steine, die nicht auf der Seekarte verzeichnet sind!!!! Hier mal ein Beispiel:
-
ok Danke
sind solch hinterlistige Dinger auch in Farsund unterwegs -
Weiß nicht. Die Ecke kenne ich nicht so.
Aber wenn du anständig suchst, wirst du bestimmt welche finden.Torsten
-
ok Danke
sind solch hinterlistige Dinger auch in Farsund unterwegsJa, falls du da überhaupt hin kommst nicht hinter die blaue Linie Richtung Ufer fahren, da geht an einer Stelle von 15 m auf cirka 80cm innerhalb von einer Sekunde .
https://kart.gulesider.no/m/QyLOu -
........ aber wer fährt mit Absicht in untiefen von weniger als 2 Metern
Na ich.........ist ab und an unumgänglich sonst komm ich ja nicht zum Ferienhaus (Markierung1):
https://kart.gulesider.no/m/KtJxM
Wenn du den kleinen Straumen kurz vor Ebbe passierst, hast du stellenweise kaum noch 70cm Wasser unterm Propeller und fährst gegen eine dort recht kräftige Strömung.
Verläßt man den Korridor (blaue Linien) dann hat man eine Schraube weniger.Ist aber eben der einzige Weg zum Haus und ich bin da sicher 100x durchgefahren ohne Probleme.Hat jetzt mit Farsund nix zu tun aber es gibt solche Stellen überall.Gruß Marcel
-
danke hat jemand auch tipps welche Montagen in der Birkenes bucht vom Ufer aus sinn machen
bzw wie soll ich in der Gegend generell aufbauen -
und wieder mal der Anfänger
wie soll ich meine Montagen richten
stärken aufbau und was für welchen Fisch
würden gerne alles was möglich wäre fangen
mir schon klar erwarte mir auch nicht von A-Z alle Fische daher was würde gehen und wie Bau ich auf
Besonders freuen würde ich mich über gute Selbstbau Anleitungen
Dank euch kann ich ja da mehr kohle ausgeben (Tipp auf meine Spinnruten)
hoffe auf eure guten Erfahrungen und jetzt hab ich zeit zu Bastelndanke
-
danke für den hinweis
hab das grad mal angepasst
reise ist im Juni
ja sind schon das etwas ältere Semester geb.1970aha.... danke Anke...#zwinker2*
-
Vom ufer aus konnten wir die ein oder andere meerforelle überlisten, wir hatten ein haus nähe der brücke. Dort war auch ein einkaufscenter, ringsrum ein endlos langer holzsteg. Der war wie gemacht dafür den blinker parallel zum steg beim laufen hinterher zu ziehen. Die mefo's haben dann mächtig eingeschlagen. Rechts vorm einkaufscenter ist eine kleinere brücke, darunter ist mächtig strömung, auch da haben wir die mefos und kleine seelachse (lächs-chen) geärgert. Meistens mit mefo-blinkern von der tanke, 50g pilkern und kleinen wobblern. Unter der farsundbrücke kann man auch sehr gut angeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!