Hey Leute, solch ein Serverumzug und anschl. Update geht nie ohne Herausforderungen ab. Aus eigener Erfahrung weiß ich,
dass man Anmerkungen nicht gebrauchen kann, denn erstens weiß man selber um das Problematik und zweitens stört es die eigene
Konzentration zur Lösung des Problems. Erst wenn ein GO for testing gegeben wurde, ist man über jegliche detaillierte Rückmeldung
erfreut.
Halten wir uns also alle in Geduld und lassen die Experten in Ruhe arbeiten.

Nicht alle Bilder zu sehen
-
-
Gestern hatte ich im Profil Plattfische- Skizzen Album wenigstens noch ein Foto.....heute auch verschwunden.
Ich bin ja immer über Firefox und Hoddels Seite hier ins Forum gekommen...geht auch nicht mehr *eek*,Ist bei mir rausgeflogen weil die Seite angeblich nicht abgesichert ist??????????Die Anmerkung von Firefox, dass die Seite nicht sicher ist, liegt daran, dass noch kein SSL-Zertifikat freigegeben wurde. So ein Zertifikat ist dort eigentlich nur wichtig, wenn man etwas kaufen will und seine Bankdaten etc. eingeben muss. Dieses Zertifikat wird aber demnächst trotzdem bei uns eingesetzt. Dann gibt es diese Meldung nicht mehr.
Das mit den Bildern ist weiterhin in Arbeit. Hier geht es um eine Datenmenge, die so bei 200 GB liegt. Das muss alles mit umziehen. Also von einem Server zum anderen kopiert werden. Das läuft nicht ganz ohne Fehler ab.
Hoddel
-
Dachte schon ich muß mir Sorgen machen
Auf diesem Weg ein persönliches gesundes neues Jahr 2018. -
hallo freunde,
versucht es z.b. mit picr.de
momentan gibt es noch probleme, bis der "umzug" komplett ist. wir hoffen, ihr habt verständnis........ -
hallo freunde,
versucht es z.b. mit picr.de
momentan gibt es noch probleme, bis der "umzug" komplett ist. wir hoffen, ihr habt verständnis........ist aber ziemlich umständlich Rolf, dann lieber "bildlos in Manhattan"
Wird ja wohl nicht ewig dauern. -
Den Fehler mit den Bildern habe ich gefunden. Ich muss nur noch auf das OK des neuen Providers warten, damit das gerade gezogen werden kann. Dann ist es auch wieder möglich, neue Bilder hier hoch zu laden.
Habt bitte noch etwas Geduld.
Danke
Hoddel
-
Mein lieber Horst....., mach schön langsam.
Bilder sind nicht alles. Jeder hier weiß, dass du dich den A...., fürs Forum hier aufreißt.
Denk auch an DEINE GESUNDHEIT. Du hast schon mal so einen, ( nein oft )*eek* einen Marathon fürs Forumsleben hingelegt. -
Die Daten müssen auf dem neuen Server neu umstrukturiert werden. Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Leider kann ich das nicht selbst vornehmen.
Ich denke, dass spätestens am Montag alles erledigt ist.
Hoddel
-
Mit PICR.DE lässt es sich gut leben. Guter Tip von Nugget, nicht zuletzt für die Bilder die man per PN versenden möchte.
Gutes Gelingen, sicher laesst sich dann auch die "Startseite" wieder aufrufen.
-
Johannes, jeder wie er gern möchte. Ich gehe da den vom Forum angebotenem Weg, denn dann sollte ich sicher sein, dass alle
von der Forumssoftware verlangten Prüfungen, Indexerstellungen usw. durchlaufen werden. Im Problemfalle liegt die Lösungs-
bearbeitung halt beim Forum. Hinsichtlich versenden von Bildern per PN kann ich nur anmerken: es ist nicht vorgesehen oder ggf.
aus berechtigten Gründen nicht freigegeben. Würde ich mir hin und wieder zwar auch wünschen, aber es gibt wichtigeres im
Leben oder es ist dann so wichtig, dass man dann auch auf anderem Wege kommunizieren kann. Ausserdem kostet das
wahrscheinlich auch wieder Speicher. Wenn auch gesagt wird, dass Speicher heut nimmer viel kostet, aber der Aufwand an
Verwaltung und ggf. verbunden Problemen wächst auch. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!