Sauber Reinhold!
Wünsch dir mit den Teilen immer ne krumme Rute.
Fehlt nur noch eine Lackierung in Vereinsfarben*rolleyes*
Sauber Reinhold!
Wünsch dir mit den Teilen immer ne krumme Rute.
Fehlt nur noch eine Lackierung in Vereinsfarben*rolleyes*
iceroom Gewichte von 28gr und die Formen mit verlinktem 2 Komponenten Silikon für 28gr(die kleinen bauchigen) und 50iger längliche
fjordconner Danke und vereinsfarben nö, muss nicht sein und keinesfalls hummelmäßig nie, nicht, nada, niente, never
@SeelachBenno so sehe ich das auch, sollte sich alles in Grenzen halten, mit einfachsten Mittel, soll nur Spaß machen und kein Stress um
Perfektion zu erreichen
Hallo Reinhold,
Ich muss sagen, dass sie richtig klasse und fängig aussehen, ich habe bei meinen Kunstködern sowie das Gefühl dass sie so erst richtig fängig werden, wenn die ersten Macken aufgetaucht sind und sie nicht mehr so 100%ig der ursprünglichen Lackierung entsprechen.
Beim Griff in den Köderkasten, wären deine ganz weit vorne dabei!
Moin, Vorfächer sind fertig aber es mangelt an Pilkern und nun bleibt kaufen oder selber bauen. Ich bin gerade am Rechnen, was mich alle Zutaten kosten und wie viel Pilker ich dafür bekommen Könnte wenn ich die Pilker kaufe. Aber eigentlich geht es mir nicht ums Geld sondern ums basteln aber Minus möchte ich dabei auch nicht machen.
Was braucht man
Knete
Silikon
Grundierung ( brauche ich die bei Pulverbeschichtung )
Klarlack ( brauche ich den bei Pulverbeschichtung )
Ösen
Farbe ( Pulver )
Haken
Sprengringe
Ösen
Gießrahmen
Fluid bed
Blei
Habe ich was vergessen ?
Reinhold wieso haben Deine s- jigger ihre Kopfösen unten ?
Gruß Peter
Knete
Silikon
Grundierung ( brauche ich die bei Pulverbeschichtung ) -nicht erforderlich
Klarlack ( brauche ich den bei Pulverbeschichtung ) -nicht zwingen erforderlich
Ösen
Farbe ( Pulver )-frag mal in einer Autolackiererei. Da habe ich ein paar Farben für 5€ für die Kaffeekasse bekommen
Haken
Sprengringe
Ösen
Gießrahmen -Holzleisen oder Legosteine
Fluid bed -ich habe meine Pulverlacke in alten Konfitüre-gläsern. Ein Fluidbed braucht man nicht unbedingt
Blei -wenn du z.B. Auswuchtgewichte benutzt, macht es sich gut, das Blei vorher in Barren oder ähnliches zu gießen. Damit bekommst du die ersten Verschmutzungen im Material weg.
Die Materialien sind kein Problem. Lassen sich alle recht günstig erwerben. Der Spaß am selber machen ist jedoch unbezahlbar
Moin, der Tipp mit lego ist ja so was von Super, da ich schon lange überlege wie ich verschieden große Gußformen baue. Das Gfrett mit Holzlatten und Schraubzwingen wollte ich mir nicht antun und diese Einmalrahmen gibt es nur in einer Größe aber lego hat mein Sohn zentnerweise und da kann ich jede Größe und Höhe perfekt bauen . Da ich gerne so was bastle erhoffe ich mir auch viel Spaß dabei. werde meine ersten Pilker dann mal vorstellen. Gruß Peter
Ps. Wieso unterstreicht die Autokorrektur das Wort Pilker mit rot und das in einem Angelforum
tulum5 Reinhold wieso haben Deine s- jigger ihre Kopfösen unten ? Kann ich nicht beantworten, da musste den
Hersteller fragen. Ich habe die ja nach intensiven Gebrauch nur wieder aufgehübscht.
Aber eigentlich geht es mir nicht ums Geld sondern ums basteln aber Minus möchte ich dabei auch nicht machen.
Dito. Drücken wir es so aus: Wollen damit kein Geld verdienen, mehr Spaß and der Freud bei plus minus Null.
tulum5 Reinhold wieso haben Deine s- jigger ihre Kopfösen unten ? Kann ich nicht beantworten, da musste den
Hersteller fragen. Ich habe die ja nach intensiven Gebrauch nur wieder aufgehübscht.
Der mit der Kopföse unten ist als Dorsch-Jigger (Team Deep Sea,Angeldomäne) im Handel.
https://www.angel-domaene.de/i…nfo_images/04-1604250.jpg
Anders beim S-Jigger von Sølvkroken.....
https://www.angeln-shop.de/med…n-s-jigger-250g-gelb-.jpg
Der mit der Kopföse unten ist als Dorsch-Jigger (Team Deep Sea,Angeldomäne) im Handel.
https://www.angel-domaene.de/i…nfo_images/04-1604250.jpg
Anders beim S-Jigger von Sølvkroken.....
https://www.angeln-shop.de/med…n-s-jigger-250g-gelb-.jpg
Ah die Dinger von Team Deep sehen nur wie die Solkroken aus aber die Öse nach unten macht ein ganz neues Teil draus, sehr clever. Danke für die Info. Gruß Peter
Ah die Dinger von Team Deep sehen nur wie die Solkroken aus aber die Öse nach unten macht ein ganz neues Teil draus, sehr clever. Danke für die Info. Gruß Peter
Berechtigt das mehr als den doppelten Preis ? Ich kann nur sagen, gut gefangen mit dem Nichtoriginal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!