Auslandsjahr Norwegen ...unsere Tochter

  • Hallo,
    Es freut mich zu hören, dass die Bilder gefallen. Wegen der verschiedenen Geschmäcker, habe ich extra beide Arten von Wasseraufnahmen reingestellt. :)


    Ich muss mich jetzt auch mal für die ganzen Weihnachtskarten bedanken. Ich habe mich sehr gefreut und wünsche euch auch schöne und besinnliche Feiertage.
    Lieben Dank für die Unterstützung.


    Papa: das passt mir natürlich :)


    Liebe Grüsse
    Jacky

  • Halli Hallo,


    ich wollte mich bedanken, für die ganzen Weihnachtsgrüße. Ich habe mich sehr dadrüber gefreut! Es ist schön auf "normalem" Wege Grüße und Wünsche zu erhalten. :)


    Gerne, würde ich euch den Wunsch erfüllen, mehr Bilder ins Forum zu stellen....Jedoch gibt es momentan einfach nichts zu knipsen. Nur Matschwetter und Grau in Grau.


    Ich sage dann mal bis zum nächsten Bericht! :)




    Jack und Ich bedanken sich!


    :Danke:

    2 Mal editiert, zuletzt von nugget102 () aus folgendem Grund: Bild gedreht....frohe Weihnachten

  • https://tv.nrk.no/serie/monsen…ng/1/episode/41/avspiller


    Hier die 5 schönsten Touren in Deiner derzeitigen Gegend, mit Lars Monsen als Guide


    Du bist jetzt ja schon einige Zeit da oben. Ist Dir schon aufgefallen, was für
    einen heftigen Kaffee-Verbrauch die Vesterålinger haben ? Genau, wie
    die Lofoter und andere Nordnorweger. Und dann auch noch Koch-Kaffee, zumindest
    die ältere Garde. Der ist sowas von fett, der kleistert einem innerhalb weniger
    Jahre die Blutgefässe ums Herz so richtig schön dicht ... aber davon will kein
    echter Nordnorweger was hören, denn auf ihren " kokekaffe " lassen sie nix kommen

  • hey alfred - kokekaffe = türkisch...???


    wir wünschen dir/euch frohe weihnachten...:wave:


    Moin Rolf
    In Norwegen gibt's in jedem Laden 2 Typen Kaffee = einmal der " filtermalt ",
    ein relativ fein gemahlener Filterkaffee, nicht unähnlich dem deutschen
    und
    den " kokekaffe " , eine wesentlich gröbere Variante, die einfach nur
    kurz hammerheiss aufgekocht wird, dann ein paar Minuten zieht und
    wenn der gröbste Schlamm abgesackt ist, ab in die Becher (mit Tassen
    oder gar Tässchen hat man das nicht so im Kochkaffe-Reich ... )


    God Jul !

  • ...und dann kommt manchmal noch der "Milchersatz" dazu !


    Eine wahrlich tödliche Mischung, ne ?


    Ich habs mal bei einem somersolver erlebt:
    Mein Angelfreund "Zweiko" (weil auch Heiko) war sowas von zugedröhnt...


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Halli Hallo,


    und verspätet frohes neues Jahr! :klatsch:


    Hier war in letzter Zeit viel zu tun! Wir hatten jeden Tag mindestens 3 Touren und die habe ich mit einer anderen Helferin erstmal runterrocken müssen... da fällt man Abends dann schon mal müde ins Bett. :) ABER das macht richtig Spaß, die Hunde so in Action zu sehen.


    Wollte mich auch nochmal für die ganzen Karten bedanken, manche haben mich noch nach Weihnachten erreicht. :) Ich habe mich sehr dadrüber gefreut.


    SO, und nun ein paar Bilder.


    Zwar, war es sehr schwer in der Tour an diesen Tieren vorbei zukommen aber wir haben es gemeistert.








    und noch ein paar Bilder von der Tour



    Johnny und Ich




    Paul wollte knuddeln :)



    Ich hoffe euch gefallen die Bilder!


    Wünsche euch ein gutes und schönes 2019!


    Bid dann!


    :wave:

  • Hallo,
    nun ist der Winter so richtig da.
    Die Welt wird etwas leiser und der Schlitten kann rausgepackt werden.
    Bevor wir Schlittentouren machen können, müssen wir erst einen Trail anlegen. Das ist hier nicht so einfach, da wir einen geforenen Boden brauchen und genug Schnee...Nordnorwegen ist nun mal nicht Schweden. Hier ist das Gelände matschig und rau.


    Wir sind dann in den letzten Tagen mit dem Scooter und einem Lastschlitten losgefahren und haben den Trail markiert.


    Das sieht dann so aus:





    Den Trail markieren wir mit alten Hundeschuhen


    Am nächsten Tag mussten wir den Trail (13km) mit Schneeschuhen ablaufen, da es wieder geschneit hatte. Einmal schön durch den Tiefschnee wandern.


    Gestern könnte ich dann die Hunde, oder in dem Fall den Hund, trainieren. Dies hab ich mit einem kleinen Schlitten gemacht. Hier sieht man diese auch oft in den Städten, da sie eigentlich Einkaufshilfen sind.




    Die anderen Hunde durtfen heute mit dem großen Schlitten trainieren und freuen sich jetzt auf weiter Touren.



    Johnny



    Nelson



    Franz



    Thor



    Matzi und Sugar



    Odin und Sissi


    Und bevor ich es vergesse! Die Sonne kommt solangsam zurück!





    Dann bis demnächst


    LG Jacky


    %$du&%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!