Auslandsjahr Norwegen ...unsere Tochter

  • Hallo,
    habe mich dann auch mal hier im Forum angemeldet, damit ich euch von meinen Erfahrungen auf der Huskyfarm berichten kann. Sofern ich in den 10 Monaten nicht zu viele Huskys kuscheln muss, versuche ich einen schönen Einblick zu geben.


    LG Tochter von Bender und Wiesel

  • Hallo,


    nun melde ich mich auch mal. Ich bin zwar schon am Freitag an der Huskyfarm angekommen, nur war leider nicht die Zeit da reinzuschreiben.
    Aber jetzt!


    Also der Tag beginnt um 7:30 die Haushunde werden rausgeführt und können sich lösen. Währenddessen wird das Futter für die 21 Hunde vorbereitet, meistens vom Besitzer (Uwe) selbst. In der Zeit machen wir die Hunde in den "Zwingern" fest, da diese nur zu den Fütterungszeiten an der Leine gehalten werden, da mit sie in Ruhe fressen können. Wenn all diese Vorbereitungen erledigt sind, wird das Futter verteilt. Jeder Hund hat seine eigene Zusammenstellung vom Futter, sodass man aufpassen muss welchen Napf man wohin packt.
    In der Regel sind 4-5 Hunde in einem Zwinger.
    Nachdem alle Hunde gefressen haben werden die Näpfe eingesammelt und es wird geguckt, ob sie nicht irgendwo noch etwas verbuddelt haben.
    Danach werden die Hunde losgemacht und können sich lösen....nach einer gewissen Zeit sammeln wir dann die Hinterlassenschaften ein.
    Nun haben die Hunde und auch wir eine kleine Ruhephase... naja fast, wir müssen uns unser Essen dann noch machen. :biglaugh:
    Da es hier momentan sehr heiß ist, gehen wir mit allen Hunden meist nur eine kleine Runde zum Wasser hin, damit sie sich abkühlen können.
    Da will man der Hitze entfliehen und kommt in die nächste. :Ablach:
    Meistens machen wir über den Tag dann arbeiten die so anfallen... Sachen reparieren, Gästehaus sauber,etc.
    Abends läuft die Fütterung genauso wie am morgen ab.


    So die Huskys rufen!


    Ich hoffe ich konnte einen guten ersten Eindruck verschaffen, will ja auch nicht zu viel in den ersten Bericht packen....muss ja noch spannend sein :biglaugh:
    Bilder folgen noch, da diese zur Zeit nicht eingefügt werden können.


    Bis dahin! %$du&%

  • Hey Kiesel, und dann sagt man immer die armen Hunde. Sehr schön geschrieben(Talent ?) und ja, die Arbeit geht vor.
    Ich hoffe, es bleibt neben 7X24 auch ein wenig Freizeit mit anderen Beschäftigungen in der Gegend. Wir lesen uns. DANKE für das Update

  • Hallo, wende mich mit einem außergewöhnlichen Thema hier.
    Derzeit haben wir (meine Tochter, Melanie und ich) erhebliche Probleme uns hier einzuloggen.


    Der Bereich Aktuell und live kann ich mich weder bedanken noch wird unser Bericht (4ten Male auf Senja) vernünftig dargestellt.
    Auf dem Smartphone sieht man nur die erste Seite und auf dem PC sieht es (trotz eingeloggt) so aus als ob ich nicht eingeloggt bin.
    Jacky wollte gestern Bilder von der Husky Farm einstellen und konnte sich nicht einloggen.


    Das mit den langen Ladezeiten hat Hoddel ja schon beschrieben (Provider).
    Ich wollte nur mal nach hören ob das mit unserem Login ebenfalls mit den Provider zu tun hat.


    Danke im Voraus für die Hilfe..........wir (Hauptsächlich unsere Tochter) bedanken uns dann einfach mit tollen Berichten und Bilder von der Huskyfarm

  • Ich hatte gestern das selbe Problem, nachdem ich beim IE die kompletten History Daten gelöscht habe und auch den IE Cache geleert hatte ging es wieder.
    Probiert das mal aus.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Hallo,
    habe alles probiert. Auch von verschiedenen Geräten.
    Es wird eher immer schlimmer.
    Wenn ich/wir auf die letzte Seite in diesem Trööt gehen, sieht es nicht so aus als ob ich / wir angemeldet sind und können auch am PC nicht antworten.
    Ich muss erst auf die Seite 9 zurück wechseln damit ich hier eine Antwort schreiben kann.
    Tut mir leid das ich das in diesem Trööt hier schreibe....aber in anderen Bereichen hier im Forum habe ich die gleichen Probleme.


    Wenn ich mich anmelde ist mein Status nicht als angemeldet sichtbar. Nur unter verschiedenen Themen (wie hier) aber auch nur bis Seite 9. Gehe ich auf Seite 10, habe ich wieder nur Rechte mir Themen anzuschauen, aber nicht zu reagieren.


    Zum Smartphone.
    Ich habe unseren Senja Trööt auch an einen Kollegen gesendet. Der sieht auch nur die erste Seite.


    Bis jetzt hatte ich hier nie Probleme, aber jetzt auf 7 Smartphones (Frau, Tochter, meines, Schwiegereltern und Bekannten) und auf 4 verschiedenen PC´s das jeweilige Fehlerbild?


    Ich hoffe das bald alles wieder funktioniert um schöne Berichte einstellen zu können, über die ihr euch hoffentlich freut*rolleyes*

  • Hallo,
    so es gibt wieder etwas zu erzählen und bevor ich es vergesse schreibe ich es nieder.
    Von meinem Tagesablauf hatte ich ja schon grob berichtet, nur den Punkt mit den Gästen, etc. hab ich erstmal weggelassen. In den letzten Tagen kamen nämlich ein paar Leute zum Farm Guiding und Wandern rein.
    Kommen wir erstmal zum Wandern, das ist schneller ab gefrühstückt. Da es in den letzten Tagen sehr heiß war, sind wir nur kleine Touren von 1 h gelaufen. Wir wandern hier mit einem Hüftgurt, weil die Hunde sehr viel Power haben. Meist wird ein kompletter Zwinger mitgenommen d.h 4-5 Hunde. Das war es auch eigentlich schon so grob zu dem Wandern, im Sommer.
    Meistens möchten die Leute danach noch ein Farm Guiding, jedoch kann dieses auch alleine gebucht werden. Dazu tragen wir alle möglichen Trainingsgeräte raus…Schlitten, Bikes, etc. Oft fangen wir dann auch damit an über diese Dinge zu erzählen… Wie werden die Hunde festgemacht?, Wie gestaltet sich solch ein Training?....
    Danach wird meistens in der Hundeküche etwas über die Geschichte der Farm erzählt und natürlich auch über die Fütterung gesprochen.
    Die meisten Leute wollen natürlich auch die Hunden von nahem sehen und anfassen, somit ist es auch möglich in die Zwinger reinzugehen. Natürlich ist immer der Uwe oder ein Helfer dabei, die Hunde sind zwar lieb aber es möchte halt jeder gestreichelt werden.
    Wir fangen immer mit den Zwingern an, wo nur 2 Hunde drin sind. In dem Fall sind das „Sissi“ und „Odin“. Dann gehen wir zu den Zwingern mit 4-5 Hunden. Meistens lassen wir den Zwinger mit den Jugendlichen raus, da sie sehr wild sind und gerne hochspringen. (Mein persönlicher Liebingsverein, die „Panzerknacker“). Warum die so heißen, wird bei dem Guiding genau erklärt. ;)
    Allgemein wird hier sehr viel für die Touristen angeboten, selbst Norweger kommen hier hin.
    Die Haltung ist hier noch klein und sehr persönlich von den Hunden, was mir persönlich sehr gefällt. Man merkt wie viel Arbeit hier hinter steckt.
    Klar, arbeiten wir Helfer nicht 24/7 sondern haben lange Pausen und suchen uns auch selber Aufgaben. Ich mache die „Arbeit“ hier sehr gerne, da die Hunde so offen sind.
    Anbei findet ihr noch ein paar Bilder.
    So die Huskys wollen bei dem warmen Wetter abgekühlt werden, somit muss ich los!
    Bis dahin!
    :ZUNGERAUS:





    Pia die Hofkatze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!