Vorfächer für Südnorwegen

• ich verwende für leng eine doppelhaken montage mit octopus .
    am erfolgreichsten waren bei mir nachläufer systeme .

wenn die fische sehr vorsichtig also "spitz" beisen kann es sinn machen auf eine seitenarm montage ohne klimbim und und kleinere köder umzubauen.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Moin, wir waren bisher sehr erfolgreich wenn wir auf Leng geangelt haben ( dieses Jahr ein Mitreisender 1,45m, 136m, einige Fische über einen Meter ) und einfach ist in meinen Augen besser. Nehmen wir mal die Schnur, die muß schon ein wenig stabiler sein, dann das Vorfach ( mind. 1,0 Mono und Länge der Rute ) und dann das Filet oder der ganze Fisch plus Tiefe und Drift/ Strömung wenn du jetzt noch einen Haufen Lametta dran hängst brauchst du entweder sehr viel Gewicht oder sehr wenig Drift sonst liegt die Schnur waagerecht im Wasser.

2 Haken + Oktopus + Leuchtschlauch und fertig ist die Montage und etwas Geduld beim Anschlag, wir warten bis sich die Rute biegt und dann kräftig anschlagen. Gruß Peter

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Mag sein, dass du damit auch mal einen Köderfisch fangen wirst, einfacher geht es aber mit Herings- und Makrelenpaternoster oder mit kleinem Solopilker oder Gufi. Es gab für uns Tage, da hat sich kein Fisch für den Bergmannpilker interessiert, aber die als Beifänger angebotenen Dorschfliegen wurden permanent bevorzugt und brachten dann auch den Erfolg. Den Drilling hätte ich beruhigt vom Pilker abmontieren können, wir hätten nicht weniger gefangen.

• Eh Michael, wie gesagt mein Heilbutt ging auf den Beifänger aber ich glaube du meinst eher diese Makrelen- und Heringsvorfächer und da gebe ich dir Recht, die sind für Köderfische da, jedenfalls hatten wir noch keinen wirklichen Erfolg damit. Gruß Peter

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• Moin, da Michael einer meiner Mitreisenden ist und er sehr wohl angeln kann ob süss oder salzig gehe ich wie schon gesagt davon aus, daß Michael diese Systeme meint mit denen wir unsere Köder fangen ( Makrelen- Heringsvorfächer ) - wir haben die immer als Beifänger bezeichnet als wir sie noch als Neunorwegenfahrer immer zwischen Hauptschnur und Pilker machten und ganze Kindergärten an der Angel hatten. Wir angeln gern minimal und eigentlich sehr erfolgreich und der 136 cm Leng ging auf Michaels Konto und das war nicht sein einziger und wenn wir pilken ist der Makk schon ein Maximum. Ich glaube, ihr benutzt auch andere Beifänger als unsere 0,5 € Köderfischsysteme. Gruß Peter

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• Hei Peter,

hast du davon irgendwo 'nen Bericht versteckt? :confused:
    Bei diesem trüben Wetter täten paar Bilder aus dem Norden echt gut! :cool:

Gruß Torsten

Ja aber die hast du schon gelesen und kommentiert zumindest 2017
    2016 ( fehlende Bilder auf Seite3 ) http://www.norwegen-angelfreun…wthread.php?33471-a-Traum-!
    2017 http://www.norwegen-angelfreun….php?36615-Utvorda-Teil-1

Gruß Peter

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!