Weihnachtsrätsel 2017 Diskussionsrunde und Fragen hier

  • so nun nach dem Schnee mit neuem Mut ans Rätsel, hatte viel vor das WE aber durch von Hoddel und Heiko + alle Beteiligten aufgezwungenen Überstunden (die ersten, zu denen ich auch noch Danke sage :baby: ) ist vieles liegen geblieben - egal - Frau wurde vertröstet ( bekommt eine Rückleuchte für ihren Besen ). Jetzt geht's an die Endfrage - mal sehen, Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • so nun nach dem Schnee mit neuem Mut ans Rätsel, hatte viel vor das WE aber durch von Hoddel und Heiko + alle Beteiligten aufgezwungenen Überstunden (die ersten, zu denen ich auch noch Danke sage :baby: ) ist vieles liegen geblieben - egal - Frau wurde vertröstet ( bekommt eine Rückleuchte für ihren Besen ). Jetzt geht's an die Endfrage - mal sehen, Gruß Peter


    na das ist ja mal ein ganz originelles Trostpflaster
    Da müssen sich die Überstunden doch auszahlen, ich drücke Dir die Daumen

  • Mein Testformular ist auch auf den Weg gebracht. Es hat wieder Mordsspass gemacht. Danke an das Rätselteam und alle, die hier so fleissig in die Tasten gegriffen haben. Natürlich auch ein dickes Dank an alle Sponsoren. Ich hoffe, dass ich mit meiner Lösung richtig liege. Der Serienheld in der Frage 3 hatte mich auf eine falsche Spur gebracht. Hat etwas gedauert, bis ich das bemerkt hatte. Danke für die vielen versteckten Hinweise, die es zu deuten gab. Die 2 kleinen Fehler vom Rätselteam in der Schlussfrage haben dann noch mal zum vorübergehenden Haareraufen geführt. Aber dabei habe ich schon die Lösung fürs nächste Jahr gefunden. Wenn man bei den Koordinaten Nord in Süd verwandelt findet man in der Nähe auch eine norwegische Lösung.

  • So, hatte heute genug Stress im "familiären Umfeld", von mir aus kann Weihnachten ausfallen. Deshalb habe ich auch gleich das Lösungsformular rausgefeuert. Entweder passt, oder passt nicht. Dann viel Erfolg für die Anderen.
    Schicke das Testformular noch mal nach, würde ja auch gerne wissen wo ich evtl. falsch gelegen habe.


    PS.: Heiko, du könntest mal mit dem V8 Schneeschild vorbeikommen, habe gefühlte 100m3 Schnee geschaufelt. Bei Dir dürfte es ja so ähnlich aussehen...

  • So habe auch mal das Testformular gesendet und das obwohl ich mehrmals das Handtuch werfen wollte und das nicht nur im WR sondern auch im ZR ( kenne nun die Geschichte von jedem Hafen von Fredrikstad bis Hammerfest nebst sämtlichen Haltestellen der Hurtigruten) habe bis tief in die Nacht gesucht ( gestern bis 3.30 Uhr ), teilweise erfolglos aber am Ende habe ich einen Lösungsversuch los geschickt.


    Danke nochmals für das Rätsel, für die Arbeit die dahinter steckt, Dank an die Sponsoren und viel Glück für alle Mitrater bei der Verlosung ! Die spannenden Rätsel waren für mich schon Belohnung genug.


    Heiko was soll das, daß du nächstes Jahr nicht mehr willst, was soll ich mit den vielen Stunden Freizeit machen? Soll ich etwa mehr im Haushalt helfen, das würde ja die jahrelang gebildete Meinung meiner Frau völlig auf den Kopf stellen und sie könnte ihren Stress nicht mehr abbauen indem sie mich regelmäßig zusammen faltet, damit würde unser familiärer Frieden gestört werden und das willst du doch bestimmt nicht #zwinker2* . Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Testformular auch mal aufgegeben. Sollte eigentlich passen. Na ja, so manche Nuss war echt schwer zu knacken und manchmal hatte
    ich wohl auch ein glückliches Händchen den Gockel richtig zu füttern. Ich find es gut, trotz Findungsdruck, auch vieles dabei quer gelesen
    zu haben. Heiko, Horst und alle anderen Beteiligten meine Herzlichen Dank für das Gehirnjogging. Am 16.12 werde ich leider nur zu gewissen
    Zeiten hier als Glücksfee fungieren können. Bis dahin noch allen fröhliches Schneeschüppen(hier hat der Regen leider alles wieder in die
    Ursprungsform überführt)

  • Peter,


    die Chancen stehen gut, dass es auch nächstes Jahr ein Weihnachtsrätsel geben wird.
    Ich will nicht Schuld sein an irgendwelchen "gestörten Familienfrieden".



    Ich schau jetzt mal eure Testformulare an.


    Melde mich gleich wieder.


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Sodele...



    Alle eingegangenen Ergebnisse entsprechen exakt dem geforderten Ergebnis.


    Eine Frage stellte sich mir beim Mail-lesen:
    Warum schickt man erst das Final-Formular und dann das Testformular ?


    Finalformular abgeschickt heißt: Final, und zwar endgültig.



    Herzlichen Glückwunsch daher hier schon mal vorab allen
    Rätselweihnachtsfrauen und Rätselweihnachtsmännern. :baby:


    Es taut hier übrigens Gott sei Dank.
    Aber dass wir die Straße vorhin geräumt haben war schon wichtig.



    Allen hier eine GUTE NACHT und morgen Früh keinen
    GUTEN RUTSCH, sondern rutschfreie Anfahrt wo immer ihr auch hin müsst.


    LG Heiko :) :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!