Ein bißchen
S P A N N U N G muß doch sein und auch die Lösungen sofort und schnell finden macht doch keinen so großen Spaß.
Susanne, Du hast es auf den Punkt gebracht!
Ein bißchen
S P A N N U N G muß doch sein und auch die Lösungen sofort und schnell finden macht doch keinen so großen Spaß.
Susanne, Du hast es auf den Punkt gebracht!
kurze Anfrage zur letzten Frage...#zwinker2*
C => 1300 PKW's
D => 1000 PKW's
E => 1550 PKW'sstehen die Zeichen => für gleich oder grösser ? oder für "genau"
Für "Pfeil"
mehr nicht.
Sonst würden sie untereinander stehen müssen...
LG Heiko
thx.. dann ist alles fast klar..incl. der royalen Sonderplätze..
Die diesjährigen Preise sind wieder sehr lukrativ. Danke den Sponsoren und besonders auch dem rastlosen Mühen der Organisatoren für diese schöne Abwechselung zum Jahresausklang.
Meine Lösungsbuchstaben für die ersten beiden Fragen wären dann auch "im Kasten", nachdem ich die unterschiedlichen Angaben zum Fassungsvermögen der Schiffe bei verschiedenen Wiki-Autoren so gedreht habe, daß es passt.
Die 2. Frage ist auch abgehakt. Aber an der 1. beiße ich mir immer noch die Zähne aus.
......... Aber an der 1. beiße ich mir immer noch die Zähne aus.
Das wird wohl an den "Steinen" liegen.Selbige muß man auch nicht zwingend schleppen um sie zu "befördern".
Auch wird "Sommer" in der Frage erwähnt was seinen Grund hat.#zwinker2*
Gruß Marcel
Den Ansatz hatte ich gleich als Erstes, Marcel, aber.....
Viele Stunden später auch nicht schlauer, will aber keine Tipps mehr, die Frage kommt in Knecht Ruprechts Sack.
Evtl. reicht es ja auch ohne Frage 1.
Ähnlich verfahre ich mit Frage 2. Da habe ich zwar ein Y zu viel, aber ich habe mich trotzdem für einen Buchstaben entschieden und fertig. Wenns am Ende nicht passt, dann passt es halt nicht.
Petri
Hans
Das Zwischenrätsel kommt heute gegen 20:00 Uhr. Es erscheint unter den Fragen vom Weihnachtsrätsel 2017
Ich wünsche euch viel Spaß.
Hoddel
Na, freut euch auf eine leichte Zwischenrätselfrage
und auf meine natürlich auch.
Die kommt aber auch etwas später - erst mal muss was in den Bauch, denn:
Ohne Mampf kein Kampf ! Könnte ein Zitat von Faxe sein, ne ?
Nein nicht DAS Faxe sondern von dem Meister der Armdrücker in Flake...
Bei den Zwischenrätselfragen-Preisen haben wir etwas aufgestockt.
Lasst euch überraschen.
Bin mal wech - aber nicht im Baumarkt.
Da geht es nächste Woche hin.
LG Heiko
habe heute festgestellt das das Weihnachtsrätsel schon begonnen hat! Leider wie gewohnt fast unlösbare Fragen! Noch habe ich keinen blassen Schimmer wie bei Frage 1 und 2 ein Lösungsansatz zu finden ist:bad:
Gruß Dieter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!