Tja, zielsicher und schlagfertig, unser Robin Hood aus Mitteldeutschland ...
Entschuldige, aber es ist Norddeutschland.
Tja, zielsicher und schlagfertig, unser Robin Hood aus Mitteldeutschland ...
Entschuldige, aber es ist Norddeutschland.
Entschuldige, aber es ist Norddeutschland.
Stimmt! Der mit Mitteldeutschland war der aus dem Großraum Bitterfeld ...
Dem Bären in die Weichteile zu schießen ist aber nicht gerade waidgerecht.
aber wirksam, wenns drauf ankommt.
Schönes Hobby Christian und auf 50m muß man mit dem Pfeil erst mal so treffen. Da ist es schon besser 2-3 Ziele zu haben.
Nicht persönlich nehmen bitte, aber sind diese Wald-Schießgebiete eigentlich großräumig abgesichert durch Zäune ectra .Die Jugend von Heute treibt sich ja überall rum wo sie nicht unbedingt sein sollte und solch Pfeil kann ja auch mal total daneben gehen.
Ich nehme hier schon seit langem nichts mehr persönlich.
Diese Gebiete, die bis zu 30 Hektar groß sind, sind an jedem Weg der in den Wald geht durch Schilder gesichert, was aber nicht davor befreit vor jedem Schuss zu schauen das niemand sich im Zielgebiet aufhält.
Jugendliche trifft man dort nur wenn sie selber schießen, eher Wanderer die aber meist diese Gebiete meiden da bekannt ist das dort mit Pfeil und Bogen geschossen wird.
wieso daneben ??Vollteffer!!!
wenn da genug Schilder stehen greift wieder das alte Sprichwort:
wer Lesen kann ist klar im Vorteil
Na so einfach ist das nicht, es gibt mittlerweile doch schon viele Ausländische Mitbürger die der Deutschen Sprache nicht so mächtig sind. Und der Betreiber dieser Parcours hat nur Schilder in Deutsch aufgestellt . In jeder Badeanstalt gibt es Schilder die der halbe Erdball lesen kann. Also immer das zweite Auge beim Schießen wandern lassen.
Ich habe gerade den Hinweis bekommen dass das mit dem einem Auge wandern lassen nicht unbedingt immer geht. Aber meist hat man ja eine Begleitperson dabei die dann das zweite Auge sein kann.
Es gibt aber auch Parcours die auf privaten Grundstücken sind, die sind dann eingezäunt.
Und die Jugend von heute treibt sich genauso rum wie die Jugend von gestern. Ich habe mich jeden Tag mehrere Stunden im Wald herumgetrieben. Ich finde es eher traurig das die Jugend von heute nicht mehr den Waldläufer spielt wie wir und nur noch vor dem PC sitzt.
Na ja, wir haben auch noch Winnetou gelesen.
Mensch Christian, mach dir doch keinen Kopp um die heutige Jugend. Die haben sicherlich eine App dafür.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!