Hallo Torsten
Ich hoffe das Slippen klappt
Hol sie Alle raus
Der Hering ist wieder da
-
-
-
Hey Torsten,
die Anka haben wir auch, mit "Plane und Spriegel" sogar und auch einem 3ps Zwirnswickler - nur das Salzwasser ist etwas weit...#zwinker2*
-
Fischkisten?? Was bist du alt geworden....Bis heute denke ich mit Freude an die "Knietief im Hering" Bilder mit dem "Hai" (und mit noch mehr Freude an das was dann folgte an "Geschrei"...)
DER/die Anka sieht aber echt aus, wie gerade gekauft.....da bin ich beeindruckt, noch keine Plastepest??
Fang auf jeden Fall nen Schwanz mehr oder baue Bunker......es läuft wohl auf einen "Raubzug an die Ostsee" für uns hinaus (?)
-
Hei Johannes,
das ist mir ganz entgangen, aber gut das du da aufgepasst hast! Natürlich habe ich die Kiste sofort wieder ausgeladen. "Halbe Sachen" kommen mir nicht mit auf See!Fischkisten?? Was bist du alt geworden....Bis heute denke ich mit Freude an die "Knietief im Hering" Bilder mit dem "Hai"(?)
Tja so ist das wohl. Keiner wird jünger! Auch ich kann mich noch gut an deine Ambitionen vom "Großen Fisch" in Norwegen erinnern. Und was ist nun? Du machst Bilder von Farn, Flechten und Moos! Nee, neeeeee, neeeeeeeeeee!
Hey Torsten,
die Anka haben wir auch, mit "Plane und Spriegel" sogar und auch einem 3ps Zwirnswickler - nur das Salzwasser ist etwas weit...#zwinker2*
Ja, die Anka ist schon ein goiles Teil. Leider an der Küste nur bei Windstille zu gebrauchen. Oder man muss auf den Flautenschieber am Heck verzichten und zu den Riemen greifen. Liegt das Meer aber wie 'nen Spiegel, machen 15 PS am Heck richtig spaß!
-
Sven, hast du nicht einen Dauercampingplatz bzw. Zweitwohnung in Bobbitz ?
https://www.ndr.de/nachrichten…-Mai,coronavirus1602.html -
Hmmmh, habe ich da irgendwelche Berichte / Bilder von Massakern an den Silberlingen oder den Grüngrätlern verpaßt. ?
Hoffe bei den diversen Jägern ist alles ok ! -
Ich darf ja leider als Mecklenburgerwohnhaft in Brandenburg, nicht.
Mein Kumpel und sein Sohn haben am Samstag in der Warnow aber 500 Silberlinge gelandet.
Beste Grüße
Axel -
Wir waren inzwischen zweimal zum Sund.
Letzten Dienstag mit der Anka. Da gab es Heringe bis zum Abwinken. Nach ca. 4 Stunden hatten wir zu zweit um die 670 Stück in der Kiste.
Am Sonntag kam dann doch noch der "Hai" zum Einsatz. Wir hofften, noch mal auf gute Fänge aber der Hering hatte sich "verkrümelt". Nichts war mehr mit richtigen Schwärmen, nur hier und da mal paar kleine Trupps. So haben wir uns die Zeit mit den Hornis vertrieben. Die mochten unsere Heringsstückchen und waren auch zahlreich vertreten.
Jetzt werde ich den "Hai" wieder sommerfest machen und auf den Herbst/Winter warten.@ Max
Wir konnten die Slip im WSZ-Dänholm benutzen. -
Das hört sich schon einmal gut an, doch auch zufriedenstellend ? Kannst jetzt ja immer einmal den Hai chartern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!