1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Rückmeldung zu Ålo

• Buddelflink0168
  • 17. Oktober 2017 um 21:18

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 22. Oktober 2017 um 20:05
    Zitat von fjordconner

Genau die richtige Einstellung:baby:

Kann mitfühlen, was das erst mal für ein Schock ist.
    Hatte letztes Jahr in Schweden auch mal ein Schrottboot sowie eine versiffte Bude übernommen.
    Trotz allem habe ich einen schönen Urlaub in Erinnerung.

Das mag ja durchaus legitim sein, dem Ganzen noch was positives abzugewinnen, aber mal ehrlich, wenn man einen Urlaub, der der Erholung dienen soll, bucht und eine nicht zu vernachlässigende Summe investiert, dann kann man sich die Situation, in diesem Fall, auch schön saufen.
    Zumindest fiel die Zukunft hast Du die richtige Wahl bezüglich des Veranstalters getroffen.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Werbung:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.919
    • 22. Oktober 2017 um 20:43

Also eins von den Booten rotzt jedenfalls ganz gewaltig vor sich hin,Und in das zweite von rechts antike Bastelboot würde ich nicht für Geld und gute Worte einsteigen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.702
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 22. Oktober 2017 um 20:58

Man muss ein Boot immer ganz sehen, bevor man sich ein Urteil erlaubt. #zwinker2*

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 22. Oktober 2017 um 21:08

Stimmt Horst.
    Nur das eine ist ja nicht mehr ganz.#zwinker2*

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.919
    • 22. Oktober 2017 um 22:11
    Zitat von Hoddel

Man muss ein Boot immer ganz sehen, bevor man sich ein Urteil erlaubt. #zwinker2*

Hoddel

Da er laut seiner eigenen Aussage nichts zu den Booten sagen kann hat er doch nach Meinungen gefragt,Hast du dir das zweite von rechts mal in ganz Groß angeschaut,dann müsstest du gesehen haben das das Teil P1 schon sehr sehr alt ist,Abnehmbare schwere Einsteck- Ruderpinne,Fuß Ein und Auskupplung. Und P.2 die Bastelarbeit ist der komische mit Lochband rechts angebrachte Tank.... oder was auch immer das sein soll.Da brauche ich den Rest von dem Oldi gar nicht mehr sehen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Buddelflink0168
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    51
    • 22. Oktober 2017 um 23:16

Hallo Jürgen,
    das zuletzt gezeigte Bild ist ja nur eine Momentaufnahme. Den Ölfilm auf dem Wasser konnte man immer beobachten wenn bei einen der Boote die Lenzpumpe aktiv wurde. Allerdings will ich das nicht mal auf die Technik zurückführen. Einen Dieselgeruch habe ich oft wargenommen, allerdings kann das auch auf unachtsames Nachtanken zurückzuführen sein.

Gruß Ralf

• Gast5536
    Gast
    • 23. Oktober 2017 um 06:05

Fuer die hiesigen Boots- und Stegexperten:

Die Einsteckhülse fuer eine hölzerne Ruderpinne sagt nichts über den Zustand eines Bootes aus. Sie ist häufig die Notruderanlage, falls die Hydraulik mal ausfällt.

Alte Holzboote ziehen immer Wasser und die Dieselmotoren haben nunmal ihr Alter. Auch beim Betanken geht leicht mal was daneben und wird mit der Bilgenpumpe ausgepumpt. Nicht schön, aber auch nicht tragisch.

Fest steht, diese Boote haben Fischer und Angler seit Jahrzehnten sicher raus- und wieder reingebracht. Ein Boot nach der äußeren Optik zu beurteilen zeugt von wenig Ahnung. Die Dieselinnenborder sind sehr zuverlässige Motoren, alt, aber sicher.

Wer nach Optik geht, sollte dann die Finger von solchen Booten lassen und lieber auf dem Steg bleiben. Norwegen hat eben mehr zu bieten als Fisch und Angeln.

Nach ein oder zwei Bildern die Boote schlecht zu reden ist weder fair noch seriös. Der TE könnte es nicht alleine bedienen, dass war der Ursprung des "Treits" und die Frage von Hoddel, welches ihm denn angeboten wurde. Als Alleinfahrer ist es immer schwierig und auch nicht ungefährlich, mit dem Boot alleine draußen zu sein.

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.870
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 23. Oktober 2017 um 09:38
    Zitat von Jürgen Chosz

....Fuß Ein und Auskupplung.....

Hei Jürgen,

kannst du mal büschen genauer beschreiben, was du damit meinst?
    Auf dem Bild sind genau drei Hebel zu erkennen. Einer für's Getriebe, einer für die Kupplung und der dritte für's Gas. Alle sind per Hand zu bedienen, wie bei allen alten Dieseln, die mir bis jetzt "über den Weg gelaufen sind"!

Viel interessanter finde ich, was sich auf der Steuerbordseite unter dem "Vogelhäuschen" versteckt. :confused: Für einen Powerblock ist der Kasten recht klein und ein Echolot braucht doch keine Ölleitung. :cool:

Torsten

https://wicked-horizon.com/

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.669
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 23. Oktober 2017 um 09:54

wir lieben spätestens seit halsnoy und borhaug 2016 und borhaug 2017 diese alten kähne, egal ob mit hand oder fußbedienung - alles ist erlernbar.......#zwinker2*
    die pötte liegen allesamt besser im wasser als eines der hochglanzboote und haben eine höhere bordwand. auf den uns bisher angebotenen tanzsälen
    fühlten wir uns wesentlich sicherer und auch die "endreinigung" fällt auf den alten kähnen sehr viel einfacher aus.......*rolleyes*

allein auf egal welchem boot ist immer problematischer als mit mehreren leuten.

LG

der Rolfe und die Sandra

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.870
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 23. Oktober 2017 um 10:01
    Zitat von nugget102

..... allein auf egal welchem boot ist immer problematischer als mit mehreren leuten.

Das sehe ich etwas anders!
    Wenn ich allein auf dem Boot bin, steht nicht ständig jemand im Weg rum und ich muss mich nicht dauernd dafür entschuldigen, dass sich die Fische nicht finden lassen wollen! :happy:

Mit der Endreinigung hast du natürlich zu 100% recht! :baby:
    Torsten

https://wicked-horizon.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13