Villmarksbuttikken und Biltema (Lillehammer) hatten keine. Habe nun ein Paket nach Lensmannsgarden geordert, schaun wir mal
Solide Köhler im Sinn ?
-
-
Im Villmarksbuttiken hatte ich noch eine Ersatzlösung gekauft, im Wesentlichen ein ca 10cm langes silber/blaues Stück Blech mit Drilling (der montierte war Schrott, habe ihn ersetzt) am Sprengring, keine Ahnung wie die Dinger heißen. Jedenfalls ist nach einer halben Stunde schleppen der erste Köhler eingestiegen
-
Hattest du dir nicht was zuschicken lassen, zum Innfjorden ? Hast ein Foto von dem neu erstandenem Juwel ?
-
Das Paket ist noch unterwegs, das hier war nur, dass ich überhaupt was habe. Foto kann ich heute Abend nachreichen.
-
-
Sieht aus wie einer meiner Hechtblinker .... schleppst du sie auf Köhler ? Beim Hecht klappt es ja auch .
-
Genau, funktioniert ganz wunderbar auf Köhler.
-
Die Lieferung nach Lensmansgarden hat übrigens super geklappt, und in einer kurzen Ausfahrt war der neue Seirykk auch schon erfolgreich. Ich habe allerdings die Haken etwas nachgeschärft, zwar sehr dickdrahtig und stabil, aber nicht wirklich scharf....
Alfnie, wie wählst/steuerst du die Tiefe beim Schleppen? Ich habe versucht so ca den Bereich zwischen 40 und 100m zu beackern, bin seicht gestartet und ab und zu etwas tiefer gegangen, wenn keine Bisse kamen. War aber eine ziemliche Raterei mit Kurbelumdrehungen-Zählen und Winkel-Abschätzen, das muss doch besser gehen...
Beim Speedpilken muss man den richtigen Ort treffen, dafür beim Schleppen die richtige Tiefe
-
Wo hast du nun am Ende bestellt
Gruß seahavk
-
Wo hast du nun am Ende bestellt
Gruß seahavk
WENN ich (überhaupt noch mal) auf Köhler schleppe, dann mit der norwegischen
" juksa " oder auch " seihjul " genannt (die aber Touristen leider nicht einsetzen dürfen).
Eine fest montierte Handspule also die pro Drehung einen Meter einzieht und 300 Meter
1,5 Millimeter Schnur drauf hat. (Weiter nördlich 2,0 Millimeter Schnur). Damit
lasse ich dann einen mit 750 Gramm bis zu 1500 Gramm belasteten Bügel ab,
wo dann minimum 10 Meter 0.90-er Vorfach den seirykk schleppen.In der Regel fange ich immer kurz iunter Mittelwasser an. Wenn es zB 100
Meter bis zum Grund sind fange ich bei etwa 60 Meter an und gehe dann
gradweise höher. Beim ersten Biss mache ich eine Markierungsschlaufe
in die Schnur und bin kaum eine Minute später wieder unten am Fisch.Mit der Angel-Version dieser Schlepptechnik ist das nicht ganz so einfach,
aber ab kurz unter Mittelwasser und dann bis Viertelwasser hoch und
gleich wieder runter funzt in der Regel. Wenn's träge läuft einfach etwas
mehr Tempo machen.(Das falsche Posting zitiert .... sehe ich gerade )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!