Gefrohrener Tintenfisch aus dem Asiamarkt

  • Moin Norwegenfans,


    hab mal eine Frage zu gefrohrenen Tintenfischen aus dem Asiamarkt.
    Hat einer von euch die netten Tierchen schon mal mit nach Norge genommen
    um sie dann an den Haken zu binden.
    Wenn ja, wie erfolgreich war das ganze unterfangen.???:)

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Hallo Freunde ! Auch hier gehen die Meinungen wieder mal in verschiedene Richtungen !! Habe im letzten Jahr diesen Köder genutzt und war froh das ich ihn dabei hatte , da sich die Köderfischbeschaffung als sehr schwierig erwies !
    Wir,auf ner Insel(Faraldsoy) und der Hardanger ende Mai schon extrem warm !
    In der Ecke sowieso sehr schwer zu befischen !! Super Plateau`s ,Steilkanten usw. , also alles vorhanden ! Selbst die Einheimischen sagten das bei der Hitze nur Nachts was geht und ab Tiefen jenseits der 150m Marke !! Habe trotzdem mit gerade diesem köder Erfolg gehabt ! Es waren aber Tintenfisch Köpfe so um die 20-30 cm die ich dann in 2-4cm breite Streifen geschnitten habe !


    Gruß:happy:fjordmaster

  • Da hab ich mal eine ???:).
    Sollte man beim Naturköderangeln nicht Fisch verwenden den man da gefangen hat, wo man angelt?
    Im Lexikon, Abschnitt „Fischarten“ ist eine Aussage zur „Behandlung von Fischen – Fischgerecht/Waidgerecht“ dazu enthalten.
    Lasse mich da aber gern belehren wenn das inzwischen anders sein sollte.

  • Da hab ich mal eine ???:).
    Sollte man beim Naturköderangeln nicht Fisch verwenden den man da gefangen hat, wo man angelt?
    Im Lexikon, Abschnitt „Fischarten“ ist eine Aussage zur „Behandlung von Fischen – Fischgerecht/Waidgerecht“ dazu enthalten.
    Lasse mich da aber gern belehren wenn das inzwischen anders sein sollte.


    Hallo Achim.M!
    Ich gebe Dir da vollkommen Recht , aber wenn dir außer Lippis kaum noch ne andere Möglichkeit bleibt ist es nicht die beste aber erstmal ne Lösung !


    Gruß:happy:Mario

  • wir müßen dem Butt/Leng ja nicht sagen, dass wir die Tintenfische beim Asiaten gekauft haben ;);)


    aber Scherz bei seite, letztes jahr haben wir auch Krake und CO. nach oben befördert also wieso soll man dann nicht die billigen vom Asiaten runter lassen.
    :happy::happy:

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Habe noch etwas gewartet, ob einer unserer Biologen sich dazu äußert.
    Es geht um Tiefgefrorene - Tintenfischring aus Asien.
    Diese sind für den menschlichen Verzehr bestimmt und werden gekocht, gebraten oder frittiert.
    Keime, Bakterien werden dabei weitestgehend abgetötet, was im nur aufgetauten Zustand sicher nicht der Fall ist.
    Diese Keime, Bakterien dieser Tintenfischringe kommen in dieser Art bestimmt auch nicht in norwegischen Gewässern vor.
    Was daraus entstehen kann, kann keiner so richtig im Voraus bestimmen.
    Und weil das so ist, verbieten vorsorglich z.B. einige deutsche Sportverbände das Naturköder/Fische aus fremden Gewässern in den einheimischen Gewässer verwendet werden.
    Als Angler sollte man dies beachten und sich in Norwegen analog verhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!