Ach Hummi nimms nicht tragisch#zwinker2* es gibt soviel Verschiedene von den platten Leckerbissen da kann man schon mal durcheinander kommen.
Denn da oben hatte ich selbst auf einen 100gr Pilker, bei dem Maul kein Wunder.

Hitra König oder Königin?
-
-
-
Der Urlaub neigt sich dem Ende zu. Heute sind wir erst um 13 h rausgefahren nach Tirevet. Wir wollten doch noch so gerne einen Seehecht, wie die letzten Jahre, nach D einladen. Aber: dat war nix. Vier Leng, zwei Lumb und ein paar Seelachse kamen in unsere Kiste, aber ein Seehecht traute sich nicht. Naja, dann nicht, dachten wir und fuhren heim. Sönke fing an zu filetieren und ich beschäftigte mich mit dem Abendessen.
Dann traute ich meinen Augen nicht. Sönke kam mit einer großen Schüssel mit "unserem" Fisch und hatte noch zwei riesige Seehechtfilets dazu mitgebracht. Unsere Nachbarn hatten sehr gut gefangen, u.a. auch einen 1,30m Seehecht, und nun waren die Gefrierkapazitäten ausgereizt. Wir haben da unsere "Hilfe" angeboten und haben die beiden Filets dankend angenommen.
Das gibt ein lecker Essen.
Jetzt haben wir gegessen, das Boot ist leer und morgen säubern wir unser Gerödel und machen uns noch einen ruhigen Tag, bevor es Samstag morgen um 4h auf die Piste nach Oslo geht.Vielen Dank für die nette Begleitung unseres Abenteuerurlaubs. Hummi
-
da haben die nachbarn aber den norgerekord mit seehecht geknackt.......so meine information........gibt es bilder vom ausnahmefisch.
vielen dank für euren bericht.........ganz große klasse .......
-
Na dann kommt gesund und erholt zurück.
für diesen Bericht!
-
Danke für den ausführlichen Bericht mit den tollen Fotos!
Eine Lachsfarm würde ich auch gern mal besichtigen. Was wurde denn zum Mindestabstand erklärt?
Gruß Torsten
-
hei Torsten, habe deine Frage gerade erst gelesen. Zum Abstand von den Lachsfarmen ( 100 m mindestens) wurde erläutert, dass dies deshalb so fixiert wurde, damit die Touristen nicht mit ihren Pilkern und Haken die Netze aufreissen und damit Schlupflöcher bieten. Es ist anscheinend für die Wildlachse äußerst ungesund, wenn sich Zuchtlachse mit Ihnen mischen und vermehren. Daher will man auf jeden Fall vermeiden, dass es zu vielen Vorkommnissen in diesem Bereich kommt. Da allein in dieser Anlage mehr als 1 Mio Fische waren ist es verständlich, dass es NICHT um die paar Fische geht die da möglicherweise der Tourist rausangelt. In diesem Jahr sind wohl 3 Boote mit Angeltouristen gesichtet worden, die an der Farm festgemacht hatten und sich ordentlich bedient hatten. Die hinzugezogene Polizei erhob je Boot ca. 800,--€ Strafe. Mein Kommentar: geschieht ihnen recht.
Solltest du die Möglichkeit haben, die Lachsfarm zu besichtigen: lohnt sich wirklich. Hochgradig informativ.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!