Hallo,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe
Wir sind momentan im Arnafjord und haben leider überhaupt keinen Erfolg... Habt ihr Tipps, was uns zum gewünschten Fischerfolg führen kann? Naturköder, Pilker und Paternoster haben uns noch keine Fische gebracht. Zu welchen Uhrzeiten - Boot mit Echolot ist vorhanden - sollte man fahren? Welche Stellen sind empfehlenswert?
Arnafjord
-
-
Hei Christin!
Am Arnafjord war ich noch nicht, von daher kann ich nicht mit Ortskenntnissen dienen.
Hab mal auf die Seekarte geschaut, das Gebiet ist ja nicht sehr strukturiert, gleicht eher einer Badewanne.
Gibts Makrelen vor Ort? Die würde ich als Fetzenköder am Dorschvorfach anbieten und auf Seehechte hoffen.
Ansonsten möglichst leicht angeln.
Ich meine, dass die frühen Morgenstunden am Erfolg verspechendsten sind.
Ich wünsche viel Erfolg! -
Nutz mal die Suchfunktion und gib Arnafjord ein,da findest du zwar nicht sehr viel aber etwas.
U.a hat mal jemand die Karte hier verlinkt:http://kart.gulesider.no/m/9CJkm
Klick die Marker an für Infos,evtl. hilft das schon mal etwas weiter.Gruß Marcel
-
Wo seid ihr da untergekommen ?
Und mal nebenbei:
Wenn schon keine Vorstellung dann wenigstens einen Namenszug unter das Geschriebene.
Hat was mit Knigge zu tun...LG Heiko
-
Moin, da habt ihr bei dem Fjord echt ins Klo gegriffen. Ist zwar eine richtig schöne Ecke dort , aber zum angeln absolut nicht zu empfehlen.
Sorry kann euch da nichts empfehlen weil nirgends was ging.Gruß Marcoxx#,
-
Hallo Seewolf 72, vielen Dank für den Tipp. Weißt du, von wann die Karte ist? Danke im Voraus. Grüße Christin
-
Christin
achtet auf Gerölllawinen, die sich vom Hang über das Ufer in
den Fjord reinziehen.
Dort mit Köhlerfetzen oder kleinen Pilkern angeln.Leider ist das Verlustrisiko hoch,
aber die Chance, Fisch zu fangen eben auch.Schreib doch mal was zu eurer Ausrüstung.
Ruten, Rollen, Schnüre...Und wenn Du schon am Schreiben bist:
Da ihr schon norwegenerfahren seid sollte es möglich sein,
hier mal einen Erinnerungs-Reisebericht vergangener Reisen zu schreiben.Ist hier die imaginäre "Währung": Tipps gegen Reiseberichte
LG Heiko
-
Moin, da habt ihr bei dem Fjord echt ins Klo gegriffen. Ist zwar eine richtig schöne Ecke dort , aber zum angeln absolut nicht zu empfehlen.
Sorry kann euch da nichts empfehlen weil nirgends was ging.Gruß Marcoxx#,
So isses.
Das 1. Mal in Norwegen - und dann ausgerechnet am Arnafjord
landen, einem kleinen Appendix des Problem-Fjordes Sognefjord ...
Warum Problem-Fjord, kann jeder nachlesen, der mit Norwegisch
und der Suchfunktion bei fiskersiden.no zurechtkommt. Wer mit
beidem nicht zurechtkommt, hätte hier im Forum vorher mal ... -
Wir sind das erste mal in norwegen.
Wir hatten gestern erfolg im fjord nebenan. Leider sagt mir maps nicht, wie es heißt. Aus unseren fjord raus und nach links. Unsere kiste war voll mit rotbarsch, makrele, einem leng und einem köhler. Dort fahren wir jetzt jeden tag hin und versuchen unser glück. Danke für den tipp mit den geröllstellen, werden wir versuchen. Wir sind mit allem, was man brauchen könnte, ausgerüstet; hatten aber den meisten erfolg mit paternoster mit 300g pilker. Gestern haben uns zwei schweinswale besucht -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!