Ich bin so traurig..............................

  • Ich bin so traurig. Am 10. 7. 2017 hat das Herz meiner Uschi aufgehört zu schlagen:crying:. Seit Februar dieses Jahres, nach der niederschmetternden Diagnose: Lungenkrebs, kämpfte sie vergebens. Die Operation hat sie noch leidlich gut überstanden, die "vorsorgliche" Chemotherapie funktionierte zunächst auch noch, aber es ging ihr immer schlechter und der Krebs hatte dann offenbar auch schon die Knochen befallen. Als es zu Ende ging, kam auch noch unser ältester Sohn an ihr Sterbebett, und sie konnten sich noch umarmen. Er hatte sich ja aus Gründen, die hier keine Rolle spielen, von uns getrennt. So, dass wir zuletzt alle drei, also ihre beiden Söhne und ich, ihre Hände halten konnten.
    Auch ihre drei Enkelchen hatten sie noch einige Tage vorher mit selbst gebastelten Armreifen und Zeichnungen beschenkt. Diese Sachen wollte sie und werden ihr auch mit in ihr Grab gegeben.
    Am vergangenen Freitag wurde ihre Seele unter großer Beteiligung der Gemeinde und Freunden dem großen Gott übergeben und morgen wird ihre Urne im Familiengrab beigesetzt.
    Ich bin unendlich traurig. Ohne sie ist unsere Wohnung eigentlich auch tot...............



  • Dieter, mein aufrichtiges und herzliches Beileid. Es ist nicht leicht, einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Bei dem Gedanken, dass Euer Sohn noch Uschis Hand gehalten hat, habe ich Gänsehaut bekommen. Das hat ihr bestimmt sehr sehr geholfen, dass wirklich alle an ihrer Seite waren.

  • Auch von mir herzliches Beileid, Dieter und viel Kraft für die kommende Zeit. Nach der Beerdigung fällt ja meist einiges an Aufregung ab und die Gedanken kehren zurück.
    Hoffentlich hast Du gute Freunde, Dir zu helfen.


    Hans

  • Hallo Dieter,


    ich weiß selber wie schwer es ist die nahestehensten Menschen gehen lassen zu müssen und von Männern die aussehen "wie ein Baum" erwartet man dann immer Stärke. Aber auch Kerle wie ein Baum haben Gefühle und können verletzlich sein.
    Deshalb mein aufrichtiges Beileid und lass die Schmerzen und Tränen heraus. Es wird seine Zeit brauchen, bis Du dies alles übewunden hast. Aber irgendwann wirst Du Dich darüber freuen können, dass es Deine Uschi für Dich gegeben hat und so lange
    Du Dich an sie erinnern wirst hat sie "Ihren" Platz in Deinem Herzen.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!