Hallo zusammen,
ich heiße Sven, bin 37 Jahre alt (kleine Vorstellung im entsprechendem Forum) und fahre mit meinem Papa und Schwiegerpapa am 15.9.2017 das erste Mal nach Norwegen.
Wir haben über come2norway das Ferienhaus Gudny gemietet und freuen uns schon auf den generationsübergreifenden Familientrip
Vorab- unser erklärtes Ziel ist nicht 15 kg pro Nase zusammen zu angeln - uns geht es darum zusammen draussen in herrlicher Natur zu sein und unserem Hobby zu frönen.
Mein Schwiegerpa wird bei uns den Kaptain geben- er hat einen Bootsführerschein und besaß bis vor kurzem ein Kajütenboot an der dänischen Ostsee.
Ich habe schon Respekt vor Ausfahrten aufs offene Meer und bin dankbar das wir Ihn dabei haben...mein Vater und ich haben dagegen nämlich null Erfahrung mit dem Umgang mit Booten.
Ich habe an Euch ein paar Fragen bzgl. des Tackles für das Bootsangeln in unserem "Hausgewässer".
Das wir das erste mal Richtung Norge fahren, haben wir leider noch nicht viel- und wollen aus Kostengründen auch nicht die High- End Ruten und Rollen erwerben.
Meinem Vater haben wir zu seinem Geburtstag eine SPRO Norway Edition Pilker Spin 180 geschenkt- hierzu benötigt er noch die passende Rolle- habt Ihr da vielleicht Tipp?
Für das Küstenangeln benötigt er noch eine günstige Spinnrute und Rolle, vielleicht könnt Ihr auch da helfen.
Ich habe bisweilen nur eine Quantum Magic Sea Trout 20 - 50 gr und dazu eine PENN Slammer 360 - kann ich damit an der Küste was reissen?
Für das Boot suche ich noch eine günstige Kombo- Preisvorstellung 100 - 150 €
Bin für Eure Tipps dankbar !
Kennt jemand zufällig das Haus? Gibt es in der Nähe Hotspots (auch vom Ufer)?
Ich hoffe auch hier hat der eine oder andere vielleicht einen Tipp.
Lieben Gruß
Sven