1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Strøno/Bjørnafjorden 2017

• elbeangler67
  • 18. Juli 2017 um 08:26
  • elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (57)
    • 18. Juli 2017 um 08:26

Hallo liebe Gemeinde,

ein Jahr ist wieder rum und in 4 Wochen geht es wieder ins gelobte Land. Diesmal ist es ein Haus, gebucht bei Inter Chalet FJH 231, auf der Insel Strøno, südlich von Bergen.
    wir haben da ein 17 Fuß-Boot mit 25 PS zur Verfügung.
    Kann mir jemand was zum Revier sagen? Gerätetechnisch bin ich auf alles vorbereitet von der Naturköderangelei im Tiefen bis zum Gummiangeln mit der 80g Hecht-Stippe.
    Wie das Boot ausgestattet ist weiß ich nicht(Echo,Plotter). Ich denke , wenn ich die Reiseunterlagen bekomme, kann ich mal zum Vermieter Kontakt aufnehmen.

Danke für Tipps, Tricks und Kniffe:Danke:
    viele Grüße Frank

• nordfisker1.jpg

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (57)
    • 9. August 2017 um 20:19

so, nun sind es nur noch 1 1/2 Wochen und weil mir Keiner geantwortet hat, hab ich beschlossen nicht zu fahren,...Bäh
    Stattdessen hab ich mir mein Schultergelenk mehrfach gebrochen und nun geh ich lieber ins Krankenhaus und lass mir an den Knochen rum schnippeln.Besser als wieder nur ärgern, weil nichts beißt.
    OK die Kohle für die Fähre ist weg, Scheiß auf die 650 Euro. Fjordline sagt,... tchia Pech gehabt.
    also gibts von mir dieses Jahr höchstens einen Krankenhausbericht statt Reisebericht.

na dann bis irgendwann

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 9. August 2017 um 20:44

Mensch, Frank, das ist aber mal Pech! Da wünsche ich dir gute und schnelle Heilung. Und buche bald fürs nächste Jahr, da hast du wenigstens die Vorfreude.
    Fahr nächstes Jahr besser in ein Revier, wo auch schon andere Forenmtglieder waren. Dann bekommst du bestimmt auch ein paar Tipps?

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (74)
    • 10. August 2017 um 12:17

Hey Frank,
    Erstmal gute Besserung.Hoffentlich wird alles wieder gut.
    Da kann man sich kräftig in den A..... beißen , wenn einem so was passiert. Ist mir vor 4 Jahren so ergangen, rückwärts die Leiter abgeschmiert, einen Wirbel angebrochen. Aber zur Tour hin war ich wieder
    einiger massen wieder fit.
    Dat wird wieder.,-(
    Gruß
    Peter

*#,

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (57)
    • 20. August 2017 um 09:07

Einen schönen Guten Morgen von der Insel Stroeno,

vorab Sorry, ich hau ihr nur einhändig in die Tasten.
    Die Schulter-OP letzten Montag ist gut gelaufen und der Doc hat mir grünes Licht für die Reise gegeben.
    Also sind wir Freitag Früh los von Berlin. Die Anfahrt verlief ohne Komplikationen. Nur in Dänemark ging`s etwas zäh. Die Fähre ging pünktlich um 20.00 Uhr mit dem Ziel Bergen.
    Am Abend gab es ein,zwei leckere Cocktails und die kleine Band versuchte ihr Bestes, was auch gelang.
    Am Samstag kamen wir dann pünktlich, aber bei strömenden Regen in Bergen an. Der Zoll hatte sich verkrochen bis auf 2 tapfere Beamte die mit stoischem Blick die Autoschlange checkten.
    Nach einer kleinen Irrfahrt, mein Schwager hatte wohl eine andere Streckenführung in seinem Navi, kamen wir nach nur einer Stunde an unser Ziel.
    Die Schwester von unserem Vermieter Kijell war noch am putzen, sodass wir uns erst mal bissel umgeschaut haben.
    Ein sauber gepflegtes Grundstück und ein wirklich großes Haus übertrafen fast unsere Erwartungen. Das Boot haben wir auch gefunden und auch das entsprach genau der Beschreibung.
    Bis jetzt....nichts zu meckern.
    Die Schwester von unserem Vermieter zeigte uns dann das Haus und entschuldigte sich ca. 10 x für ihr schlechtes Englisch*rolleyes* (unseres ist nicht viel besser)
    Kijell kam dann auch noch und damit war die Übergabe offiziell. Er nahm sich sehr viel Zeit uns das Boot und das Echo zu erklären.
    Das Haus bietet genug Platz und hat 7 Schlafplätze. Eine Beeindruckende Mischung aus alt und neu. Das Haus hat eine Geschichte es ist wohl von 1914 ( oder so)und ist von seinen Großeltern.
    Die Frauen freuen sich über eine modern ausgestattete Küche, Inductionsherd, Geschirrspüler, genügend Geschirr und Töpfe, alles in einem super Zustand. Im Bad gibt`s Waschmaschine und Trockner sowie eine 2. Toilette.
    Am Abend haben wir dann noch das Boot ausprobiert und mal ein Makrelen-Paternoster runter gelassen. Wie zu erwarten,...die Makrelen sind da.
    Die Frauen waren zwischenzeitlich paar Pilze holen, die wir schon bei der Anfahrt vom Auto aus gesehen haben.:)
    So,...heute wollen wir angreifen, bzw. ich muss ja zugucken. Ich hab`s zwar gestern probiert, aber es geht nicht mit der Schulter.:crying:

Jetzt muss ich probieren mal paar Fotos vom Handy auf den Läppi zu laden.
    Also,... bis die Tage

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 20. August 2017 um 09:17

Hallo Frank, das ist ja schön, das es doch noch mit der Norgereise geklappt hat. :baby:
    Wünsche euch gutes Wetter und krumme Ruten und dir nicht so große Schulterschmerzen. :happy:

Achim :nosk:

• lutzifischer
    Norwegenfan
    Reaktionen
    1.863
    Geburtstag
    23. August 1963 (61)
    • 20. August 2017 um 09:23

Schön das die Reise für dich doch stattfindet.....und auch ohne Angeln wird es schön werden :baby:

Gruß Lutz :wave:

[HR][/HR]

• norweger1963
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.085
    Geburtstag
    3. September 1963 (61)
    • 20. August 2017 um 09:25

Schon zu horen, dass man im Pech doch noch Gluck hat, viel Spass und pass auf die Schulter auf, das soll ordendlich ausheilen, habe meine damals nicht geschont und jetzt Probleme.
    Mfg Guy

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (57)
    • 20. August 2017 um 10:09

Danke für die guten Wünsche. Ich werd versuchen mich etwas zurück zunehmen*eek* auch wenn es schwer fällt.
    Wenn am Ende mein Bericht in eine andere Kategorie (Reiseberichte, Hüttenvordtellungen??? ) geschoben werden soll,...bitte.

schönen Sonntag Allen
    Frank

Einmal editiert, zuletzt von Seewolf 72 (3. September 2017 um 14:33) aus folgendem Grund: Bild grdreht

• Aalonso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    • 20. August 2017 um 10:11

Versuch es doch mit einer Haspel oder wie das Ding heißt.Da kannst du mit der anderen Hand vielleicht ein bisschen mit fischen.Nur so eine Idee, kenne natürlich
    deine Verletzung nicht .Aber viel Spass trotzdem.
    Aalonso

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=2615&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11