@ Jürgen Chosz:
Danke für den Hinweis, na mal sehen, vielleicht bekomme ich von Euch ja noch ein paar Tipps, wo es Stellen gibt, wo man es vom Ufer aus versuchen kann. Wir möchten natürlich auch Land & Leute kennenlernen und werden bestimmt viel unterwegs sein. Das war ja auch der Kompromiss, den wir gemacht haben und uns Südnorwegen ausgesucht haben. Ich hoffe ja, dass der September nicht der schlechteste Monat zum Angeln ist, aber so ist es nun mal, wenn man noch berufstätig ist und für den Urlaub nur bestimmte Zeitfenster hat. Im letzten Jahr waren wir im März für 2 Wochen auf Als/Dänemark zum Meerforellen-Angeln, wo jeder gesagt hat: "Der März ist DER Monat zum Mefo-Angeln!". Ich habe nicht einen Fisch geangelt! Selbst am Hafen in Sonderborg, wo man sonst immer den einen oder anderen Dorsch ergattern konnte, war nix (zumal das Angeln dort immer mehr eingeschränkt wird).
Gruß Rainer
Ich hatte mir übrigens dieses Video über die Blubberblasenbucht auf youtube angesehen (ist allerdings auch schon ein paar Jahre alt):