Wie schwer waren denn Eure Köderfische ?
Der gefiederte Freund hatte ja richtig Probleme auf Höhe zu kommen.
Foldvik am Gratangen 2017 - endlich wieder dort !
-
-
Die Sache mit dem Fischfang war tatsächlich so, wie ich es beschrieben habe: mau !
Zuerst war ich ja guter Hoffnung, weil wir vor einigen Jahren einen vergleichbaren
Wetterverlauf hatten (vorher sehr kalt und dann Erwärmung). Damals fingen wir uns eine
Woche lang schwindelig. In der zweiten Woche ging dann nix mehr. Kirsten kann das bestätigen,
waren damals während unserer 2. Woche bei Bodø untergekommen und erlebten dort einen totalen Reinfall.Oh ja, ich erinnere mich ungern.
-
Erst einmal DANKE für deinen Bericht und schön zu hören, wie groß die Freude war. Die Fische des Tages sind doch nur
nebensächlich, wenn man solch einem Naturschauspiel beiwohnen darf. Glaube mir, wenn der sich einem aus dem
Boot gekrallt hätte, dann würde der heut sicherlich mit Leistenbruch fliegen. Der wollte doch sicherlich nur abklatschen,
aber nicht mit solchen Schixxern. Bei den ersten Bildern habe ich immer nach dem Regen gesucht und nun habt ihr mal
Sonne und auch das ist wieder nicht ok. Jammern auf nördlich hohem Niveau. Für ein paar Mahlzeiten hat es hoffentlich
gereicht. Schön wer teilen kann ! -
Der Schanzen-Ort wurde nachgebessert.
Allerdings hab ich einen anderen Städtenamen rausgefunden:
Örnsköldsvikdu hast natürlich recht - ich weis gar nicht wie in unserem bericht solleftea auftauchte.............*eek*
............ich sollte weniger den blonden schwedinnen nachschauen und mich mehr auf das wesentliche konzentrieren.................sicher ist aber der eigentümerwechsel der tanke.......*rolleyes*
-
Rolf
hätte ich die Wahl zwischen Solleftea, Örnsköldsvik
und einer schwedischen Blondine würde ich, da bin ich
ganz ehrlich, meinen Blick so lange wie möglich an die
Blondine heften. Städte haben bei mir einen anderen Stellenwert...Der Tankstellenpächterwechsel ist mir auch gleich ins Auge gestochen.
Reinhold
was sich wie jammern anhören könnte ist eigentlich
eher die pure Freude über solch ein Wetterglück.Willi
Ich weiß nicht genau, wie schwer die dargebotenen Fische waren.
Geschätzt so 1500 bis 2000 Gramm, Länge so bei 35 bis 40 cm.Es ist wahrlich harte Arbeit für diese Vögel, wenn sie
den Fisch aus dem Wasser ziehen.LG Heiko
-
Einen hätte ich noch,
allerdings leider ohne Bildmaterial:Wir versuchten es auch an den anderen bekannten Angelstellen,
die uns in den den letzten Jahren immer sicher zu Fisch verhalfen.Eine dieser Stellen liegt hinter der Brücke, linker Hand.
So umbei 70 m Wassertiefe kleine Gummifische absiken lassen.
Beim Hochkurbeln stiegen immer gute Dorsche im Mittelwassser ein.
Dieses jahr nicht...Wir trieben also gemächlich am Ufer längs gen Fjordende.
Sonne, kein Biss, langweilig.
Was macht man also ?
Man schaut am nahen Abhang den Wasserfällen zu, wie sie
in die Abgründe stürzen, wie sie sich verbreitern oder
auch einfach mal verschwinden und man fragt sich:
Wo bleibt nur das ganze Wasser, denn unten auf Höhe NN
sind immer nur kleine Rinnsale (wenn überhaupt) auszumachen.Nun, wie wir so schauen erkennt das geübte Adlerauge mit einem Mal
einen grauen Fleck auf einer grünen baum-und buschlosen Fläche.Bei näherem Hinsehen erkennt man, dass der graue Fleck Augen und Ohren hat.
Letztere sind trichterförmig direkt in unsere Richtung aufgestellt:Ein Elch !
OK, beim Autofahren (für uns) schon keine Sensation mehr,
aber vom Boot aus eine Elchsichtung hatten wir bislang noch nicht !Und es kommt noch besser, denn vor der Elchkuh sind zwei hellbraune
Flecken auszumachen, die sich auch bewegen: zwei Elch-Kitze (sagt man das so ?)Später, aus leicht anderem Blickwinkel. erkennen wir noch einen vierten Elch.
Und da muss ich Reinhold recht geben:
Bei solchgen Erlebnissen wird Fischfang tatsächlich zur Nebensache.So, das war's - vielleicht haben ja meine Mitstreiter noch was anzumerken ?
Liebe Grüße
Heiko -
Ich würde Elchkalb dazu sagen. Und die vier sollen jetzt schuld sein das das
ganze Wasser weg ist.? Weggesoffen oder wie ? -
Heiko für den Hinweis zu deinem Bericht!!
Klasse geschrieben, super Fotos von toller Landschaft .der Hammer ist das Video vom fliegenden Fischfänger
Wie man allerdings bei diesem Panorama um sich rum facebucken kann ist mir absolut schleierhaft. -
danke fürs berichten heiko .
solch ein wetterchen hast du dir verdient so kann man auch über ein maues fangergebnis gern mal lächeln. -
für den tollen Bericht Heiko. Schöne Bilder, super Wetter. Auch wenn sich das Angeln als schwierig ergab, ist es doch Jammern auf hohem Niveau, wenn man(n) seine Quote trotzdem erreicht.
Am Besten ist natürlich das Video mit dem Seeadler. Wir haben solch erhabene Erlebnisse auch schon an unserem Lieblingsfjord gehabt.
Das aber so auf eine Festplatte zu meißeln ........ Hut ab. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!