1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Gute Angestellen auf Korsham ?

• Rheini
  • 2. Juli 2017 um 18:03
  • Rheini
    Anfänger
    • 3. Juli 2017 um 23:26

Hallo,
    erstmal an Alle herzlichen Dank für die Infos, gerade in Bezug auf die Reisevollmacht!!
    Hatte meinem großen gesagt er (Sohnemann 17J) sollte sich mal informieren...er meinte Quatsch, wenn wir sie entführen wollten würde es der Zoll merken...diese Kurzsichtigkeit liegt wohl an der pubertären Coolness der Halbstarken 😎

Hoddel

ich bin ja heil froh, das du das Haus verwechselt hast. Den wenn der "Südnorwegen-Pabst" so etwas äußert und man dann noch Differenzen in der Hausbeschreibung erkennt....wird man schonmal nervös 😬...aber lieber kurz geschwitzt und jetzt wird alles gut😉 Danke auch für die Fangskizzen, viele gelbe Flecken sind aber für mich als Badewannenkapitän ziemlich weit draußen 😬....aber vielleicht gibt es mal Ententeich und ich wage den Offshore-Tripp 😎 auf die Kletten mit meinen kleinen Flitzer.

Und sollte das Wetter gnädig sein ( flau vind) benötigt man auf den Kletten höhere Pilkergewichte wegen Unterwasserströmung....oder auch Light Tackle mit Pilker ca. 115 Gr
    Habe noch ein paar Bergmänner bis 400 Gr rumliegen, welche mir vom freundlichen Angedealer bei meinem ersten Norgetripp vor 12 Jahren nach Südnorge
    , neben einer 25er geflochtenen und einer 30lbs Rute, als Grundausstattung empfohlen wurde.😂....diese Kombo hatte ich dann nie wieder dabei, dank dem NAF

Liebe Grüsse
    Rainer

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.539
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 4. Juli 2017 um 09:13

Für die Kletten ist schon bis 400 g besser. Es kommt immer auf die Drift und die Unterwasserströmung an.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• angler19600
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    19. Juni 1960 (64)
    • 4. Juli 2017 um 23:43

rainer
    Mit dem guten Boot solltest du unbedingt versuchen, die Lamekletten zu erreichen, nur bei gutem Wetter, versteht sich!
    Wenn Die "Yello-Boote" morgens rausfahren, fahr einfach hinterher, bleib dran, wenn Du kannst, Du wirst mit Seelachs belohnt. Doch unter den Seelachsen stehen die großen Dorsche 80+++ ...
    Mein Tipp: Hinfahren, Drift beobachten, 200 Meter VOR den Seelachsen die Dorschmontage auf Tiefe bringen, bissel bewegen..., und einfach nur treiben lassen...
    Und da unten treiben sich auch noch andere Räuber rum, ein mittlerer Leng z. B. ist durchaus drinne...
    Das ganze " Geschwade" ( Echo - Bild ) bewegt sich über den Tag natürlich, deshalb kann es durchaus nötig sein, mal 2000 Meter umzusetzen, aber solange das Wetter paßt, alles O. K.
    Bilder sind hier bei uns sehr willkommen,
    Viel Spaß und viel Erfolg!!!
    Grüße aus Sachsen
    Uwe

• angler19600
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    19. Juni 1960 (64)
    • 4. Juli 2017 um 23:53

Ach ja, Hoddel meinte es ja schon...
    Da draußen sollten Pilker / Bleiköpfe von / bis 400g mitfahren, könnte notwendig sein. Wichtig in dieser geringen Tiefe sind auch Fluorcarbon- Vorfächer oder normale MONO`s um +/- 0,50mm, mindestens 1 Meter lang, wenn die Rute das hergibt, erhöht die Bissfrequenz deutlich.
    Grüße aus Sachsen
    Uwe

• Rheini
    Anfänger
    • 6. Juli 2017 um 00:47

Hallo Hoddel & Uwe,

danke für die Tips, jetzt wird das Auto um 4 KG. schwerer :biglaugh:

das mit der Idee, mich an andere Botte dranzuhängen, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. So ist man alleine auf dem Bott aber doch nicht alleine :happy:
    Das mit den Bildern ist so eine Sache wenn man alleine auf dem Bötchen sitzt...entweder fährt man...oder angelt...oder raucht ne Fluppe und macht Bilder von der Umgebung - Die kann ich gerne mit kleinem Bericht einstellen....wird aber nicht sehr fischlastig werden #oha#

VG
    Rainer

• Rheini
    Anfänger
    • 6. Juli 2017 um 01:01

@ Hoddel
    da mir Borks, nach nunmehr 2 Wochen, nicht sagen konnte oben es im Haus WLAN gibt oder nicht, wollte ich mal schauen was es kostet in Norge das Handy zu nutzen...und sie da ->..und das gilt auch für Norwegen und Island[FONT=CodeProRegular, Verdana, Tahoma, sans-serif] [/FONT]->..[h=3]Die EU-Roaming-Verordnung[/h]Gemäß der EU-Roaming-Verordnung entfallen ab dem 15.06.2017 im regulierten EU Roaming-Tarif die Aufschläge auf den Inlandspreis für ausgehende Anrufe, SMS-Versand und Datennutzung im EU-Ausland sowie in Norwegen, Island und Liechtenstein (im folgenden „EU-Ausland“).
    Das bedeutet für den regulierten EU Roaming-Tarif:

• Ankommende Gespräche im EU-Ausland werden ab dem 15.06.2017 nicht mehr bepreist.

• Ab dem 15.06.2017 können Sie im regulierten EU Roaming-Tarif die Leistungen Ihres inländischen Tarifs (Gespräche, SMS, Datennutzung) ohne Aufpreis auch im EU-Ausland nutzen.

• So können Sie z.B. die in Ihrer nationalen Option bzw. in Ihrem Pack inkludierten Inklusiv-Einheiten (Gesprächsminuten, SMS, Daten) auch im EU-Ausland nutzen. Nach Verbrauch der Inklusiv-Einheiten gelten dieselben Preise pro Minute / pro SMS / pro MB wie im Inland.

Sollte das im Forum noch nicht weitläufig bekannt sein, kannst du dies mal an geeigneter Stelle positionieren.

VG
    Rainer

• Rheini
    Anfänger
    • 6. Juli 2017 um 01:24

@ Uwe,

wenns das Wetter mal zulassen sollte, werde ich mich mal zumindestens in die Richtung der Lammkletten aufmachen...ob ich dann so weit rausfahre wird sich zeigen :biglaugh:

Aber wenn Thor auf meine Seite steht und ich die Lamkletten erreiche, dann nur versuchen an den Kanten zu fischen, wenn die Drift das überhaupt zulässt *rolleyes* oder auch mal 30 Meter über das Plateau treiben lassen ???:)

vielen Dank für den Input

VG Rainer :Danke:

• Odin
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    9
    • 10. September 2018 um 13:03

Ich Grüße euch bin neu hier und brauche auch mal hilfe

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.731
    • 10. September 2018 um 20:12
    Zitat von Odin

Ich Grüße euch bin neu hier und brauche auch mal hilfe

Hier in dem antiken Trött wirst du nichts werden da gehen die Fragen unter,mach was neues auf und........wobei brauchst du Hilfe?

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Odin
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    9
    • 11. September 2018 um 12:38

Ich fahre nächstes Jahr im Mai in genau das gleiche Haus und bin neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8